Batterie Corolla E9...woher?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von T23Owner, 24.11.2004.

1. #1 T23Owner, 24.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Moin Corolla Gemeinde :D

Meine Lifti Batterie mag nicht mehr und jetzt wo der Winter vor der Tür steht will ich lieber eine neue Batterie einbauen.

Frage: Wo bekommt man gute und preiswerte Batterien die auch in die originale Halterung passen? Bosch, Varta & Co sind meistens entweder zu breit oder von der höhe her zu klein..
    Wieviel Ah haben die Corolla Batterien eigentlich? Konnte auf der alten nichts entdecken... :(

Danke für die Antworten! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

luhi Mitglied

am besten mal bei der werkstatt nachfragen welche da passt...

bekommen tust die gängigen typen fast überall atu oder was es da in germany so gibt

4. #3 Bud_Bundy, 24.11.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

Du kannst Dir auch beim Toyo Händler Deines Vertrauens eine Originale Batterie kaufen, kostet nicht viel mehr wie eine aus dem Zubehör, die Qualität ist auf jeden Fall besser.
    Vor allem passt die original Batterie perfekt.

5. #4 T23Owner, 26.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich danke euch für die Antworten ;)

Hab ne Batterie gefunden...bitte nicht schlagen :D bei A.T.U :P

Laut aktuellem ADAC Heft sind die Arktis Batterien aus der Herstellung von Banner und Moll und da ich mit diesen Herstellern schon sehr gute Erahrungen gemacht habe, hab ich gestern eine mitgenommen. Kostenpunkt 67,50€ ....naja....derTeuro halt :(

6. Dealex

Dealex Mitglied

Hatte eine von ATU (Arktis), die ist mir nach zwei Jahren zusammen gefallen! Aber denkmal das war einfach nur Pech, sonst sollen die ja ganz gut sein!

7. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ein Tip noch, pass auf, dass die Batterie hoch genug sitzt.
    Habe mir auch mal eine aus dem Zubehör geholt und hatte nach kurzer Zeit das Problem, dass 2 mal die Hauptsicherung durchgebrannt ist, bevor wir herausgefunden haben, dass die Batterie so tief saß das ein Kabel geschliffen hat und eine Kurzschluß verursacht hat.

Gruß,

Tobias

8. #7 toyotamann, 26.11.2004
    toyotamann

toyotamann Guest

batterie

moinsens,

habe das gleiche problem vor etwa 2 jahren gehabt. nach 10jahren ist die battermarie einfach mal fertig.
    habe dann eine einfache von varta gekauft. die höhe ist wie bemerkt schon geringer. habe deswegen einen holzklotz unter die batterie gebunkert. den spannhebel oben drüber fertig. keine beantstandungen.

und die batterie war viel günstiger als eine originale.

toyotaman

9. #8 T23Owner, 26.11.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @Dealex: Kein Problem, wenn sie nach 2 Jahren übern Jordan geht, dann gibts ne Neue da ja 3 Jahre Garantie drauf sind. :]

@Worms: Ich weiß schon was du meinst, aber die Batterie hat die gleiche Höhe wie die Originale, deswegen mußte ich ja solange suchen. Lediglich 2 cm breiter ist sie aber ansonsten absolut identisch mit der alten. Aber das mit der Unterlage um auf die richtige Höhe zu kommen, hatte ich mir auch schon überlegt und wäre dann wohl auch so gekommen.. ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 27.11.2004
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

So macht man das: :D

12. Dealex

Dealex Mitglied

Danke für den Tip! Leider ist es zu spät! :wand :wand

Thema:

Batterie Corolla E9...woher?

Die Seite wird geladen...

Batterie Corolla E9...woher? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?