Batterie austauschen ?

Diskutiere Batterie austauschen ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Eine Autobatterie mit einer Nennspannung von 12 Volt, gibt voll geladen eine Spannung von über 13 Volt ab. Ich habe die Spannung...

1. #1 Tottoxxl, 03.04.2008
    Tottoxxl

Tottoxxl Grünschnabel

Hallo Leute,

Eine Autobatterie mit einer Nennspannung von 12 Volt, gibt voll geladen eine Spannung von über 13 Volt ab.
    Ich habe die Spannung meiner Batterie mit einem Multimeter gemessen und sie hat nur knapp 12,1 Volt. Auch nach 12 Stunden Ladezeit mit meinem neuen Ladegerät hat die Batterie nur 12,7 Volt drauf. Laut im Ladegerät integrierten Ampermeter, fällt der Ladestrom schon nach einer halben Minute gegen Null.

Die Batterie ist jetzt 4,5 Jahre alt, ist Wartungsfrei und hat so ein Bullauge zur Zustandsanzeige, grün=gut, schwarz=aufladen, transparent=Austauschen.

Dieses Bullauge schimmert nur leicht grün wenn man direkt mit der Taschenlampe draufleuchtet. Sonst sieht es dunkel aus.

Was sagen die Fachmänner-/Frauen hier dazu ?
    Ist die Batterie fertig, oder warum bekomme ich nicht mehr als 12,7 Volt heraus ?

Gruß

Totto

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Wie gut startet der Motor denn, wie hell ist das Licht, wenn der Motor nicht an ist?

4. #3 Tottoxxl, 03.04.2008
    Tottoxxl

Tottoxxl Grünschnabel

Ich sage mal so, die ersten zwei Umdrehungen beim Anlassen sind ein bischen lahm, dann dreht er eigentlich normal und springt auch gleich an.
    Das Licht zeigt keinen großen Unterschied.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hab mich immer an dem orientiert, was die Batterie hör- u. sehbar noch brachte. Achte besonders mal bei tieferen Temperaturen drauf.

Wenns meine wäre, würde ich damit weiterfahren, zumal ne Batterie von Toyota eigentlich länger hält, vorrausgesetzt sie hat nicht "irgendwas" mal abbekommen (z.B. ne Tiefentladung).

6. Julian

Julian Junior Mitglied

kann es sein,das die mal ganz leer war?weil so würde ich sagen war sie mal tiefentladen.aber solange er noch anspringt würde ICH damit weiterfahren

Thema: Batterie austauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie austauschen Toyota Yaris

Die Seite wird geladen...

Batterie austauschen ? - Ähnliche Themen

1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....
  3. Auris Hybrid Batterie zu schwach

Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...