Batterie? Anlasser? Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Black Beast Corolla, 23.09.2006.

1. #1 Black Beast Corolla, 23.09.2006
    Black Beast Corolla

Black Beast Corolla Mitglied

Hi Leute,
    is schon nen bischen her das ich das letzte mal was geschrieben hab. War halt nichts mehr an meinem Baby drann :]. Aber seid drei Tagen springt er morgens nicht mehr sofort an. Brauche dann immer zwei bis drei Versuche bis er anspringt :(. Habe grade mal gemessen was die Lima dazu sagt. Bei Motor aus hat die Batterie ca. 12,5 Volt. Bei Motor an hab ich ca. 14 Volt und bei Belastung (Radio,Heckscheibenheizung, Fernlicht) hab ich noch 13 Volt. Liegt´s jetzt an der Lima oder iergendwie am Anlasser, das er morgens nicht mehr sofort anspringt? ?( Könnten das evtl. die Kontakte im Anlasser sein?
    MfG
    Black Beast Corolla :dark

(Ja, ich habe die Suche benutzt, aber die is iergendwie sch*** aufgebaut und findet nichts gescheites :rolleyes: )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Batterie spannung ist okay, von daher werden es wohl, wie du bereits sagtest, die kontakte sein.

aber das kau ich nich nochmal durch, dazu darfst du dann wieder die suchfunktion benutzen;)

Mfg

4. #3 Black Beast Corolla, 23.09.2006
    Black Beast Corolla

Hab aber kein Klacken wenn ich ihn starten will. Der orgelt ganz normal, kommt aber nicht. Sind das dann trotzdem die Kontakte?

5. #4 T(oyota) 18, 24.09.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Dan ist der Anlaser und die Batterie in ordnung.
    Kerzen?

6. #5 Black Beast Corolla, 24.09.2006
    Black Beast Corolla

Hab das Phenomen vorhin schonwieder gehabt. Nur das es immer schlimmer wird. Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Erst wenn ich Lüftung aus mache und die Bremse los lasse kann ich starten. Ansonsten kommt einfach nichts. Sieht fast so aus als wär die Batterie platt, kann aber nicht sein da die komplett voll ist. Ne Zeit lang hat er ja noch georgelt dabei, nur mittlerweile kommt fast garnichts mehr. Bin echt verzweifelt.

7. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Vielleicht ein Massefehler, der irgentwas wichtiges wie ECU lahmlegt?

bye, ylf

8. #7 SchiffiG6R, 25.09.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    würde mal den Anlasser rausholen und mir die Kontaktplättchen anschauen,die verschleißen gerne mal und ist keine große und teure Aktion.

Mfg Alex

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Beast Corolla, 26.09.2006
    Black Beast Corolla

Hab die Kontakte neu gemacht. 10,63 oder so haben die gekostet. Dummerweise liegt´s nicht daran. Die Batterie ist mal wieder hinüber, und das obwohl ich die erst vor nem halben Jahr gekauft hab. Leider über eBay -> keine Garantie. Bin im Moment richtig angefressen und suche jetzt nach ner guten Batterie mit viel Dampf.

11. #9 ToyotaCelica, 27.09.2006
    ToyotaCelica

ToyotaCelica Grünschnabel

der spannungsverlust in deiner hinleitung könnte zu groß sein. das vlt das kabel soviel widerstand besitzt (möglich wäre rost) das es einfach die spannung komplett verbraucht. laufen die anderen sachen im auto normal? wie radio, licht, etc bei ruhenden motor?!

mfg alex

Thema:

Batterie? Anlasser? Keine Ahnung

Die Seite wird geladen...

Batterie? Anlasser? Keine Ahnung - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...