Batterie anklemmen Starlet

Diskutiere Batterie anklemmen Starlet im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Gemeinde :) Ich habe leider nicht so die Ahnung, was die Technik bei Autos betrifft. Muss ne bereits aufgeladene Batterie im Auto...

  1. #1 JennyStarlet, 20.04.2006
    JennyStarlet

    JennyStarlet Guest

    Hallo Toyota Gemeinde :)

    Ich habe leider nicht so die Ahnung, was die Technik bei Autos betrifft. Muss ne bereits aufgeladene Batterie im Auto anschliessen und ich weiss nicht genau welches Kabel zuerst ?( Zuerst das an den Minuspol der Batterie und dann das andere an den Pluspol der Batterie? Oder umgekehrt? Wie kann ich die Kabel auseinanderhalten? Hoffe ich mach da nix kaputt... Kann mir bitte jeamand weiterhelfen?

    Danke Jenny :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zuerst den Pluspol (sollte das rote Kabel sein), dann den Minuspol (schwarzes Kabel) anschliessen.
     
  4. #3 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zum auseinanderhalten:
    Das Plus-Kabel geht weiter bis zum Anlasser, das Minuskabel geht glaub ich an die Karosserie.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    pluskabel kommt auf den dicken pol der batterie, das kabel an sich ist auch dicker (um einiges) als das andere.
    der genaue gegenteil (also dünner pol,dünnes kabel) ist dann masse (schwar,minus)

    Mfg
     
  6. #5 HeRo11k3, 21.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Und warum man das so macht? Wenn man erst Masse anschließt und dann irgendwie (runtergefallener Schraubenschlüssel oder was ähnlich blödes) Kontakt zwischen Karosserie/Motorblock/sonsteinMetall und Pluspol bekommt, dann knallts. Wenn man Plus zuerst anschließt und dann abdeckt (daher auch die Polabdeckung) kann man soviel Kontakt zwischen Masse und der Karosserie bekommen wie man will - es gibt zumindest keinen Kurzschluss...

    MfG, HeRo

    P.S: Wenn man weiß, warum, kann man sich das besser merken - geht mir zumindest so...
     
Thema: Batterie anklemmen Starlet
Die Seite wird geladen...

Batterie anklemmen Starlet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM