Batterie anklemmen Starlet

Diskutiere Batterie anklemmen Starlet im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Gemeinde :) Ich habe leider nicht so die Ahnung, was die Technik bei Autos betrifft. Muss ne bereits aufgeladene Batterie im Auto...

  1. #1 JennyStarlet, 20.04.2006
    JennyStarlet

    JennyStarlet Guest

    Hallo Toyota Gemeinde :)

    Ich habe leider nicht so die Ahnung, was die Technik bei Autos betrifft. Muss ne bereits aufgeladene Batterie im Auto anschliessen und ich weiss nicht genau welches Kabel zuerst ?( Zuerst das an den Minuspol der Batterie und dann das andere an den Pluspol der Batterie? Oder umgekehrt? Wie kann ich die Kabel auseinanderhalten? Hoffe ich mach da nix kaputt... Kann mir bitte jeamand weiterhelfen?

    Danke Jenny :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zuerst den Pluspol (sollte das rote Kabel sein), dann den Minuspol (schwarzes Kabel) anschliessen.
     
  4. #3 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zum auseinanderhalten:
    Das Plus-Kabel geht weiter bis zum Anlasser, das Minuskabel geht glaub ich an die Karosserie.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    pluskabel kommt auf den dicken pol der batterie, das kabel an sich ist auch dicker (um einiges) als das andere.
    der genaue gegenteil (also dünner pol,dünnes kabel) ist dann masse (schwar,minus)

    Mfg
     
  6. #5 HeRo11k3, 21.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Und warum man das so macht? Wenn man erst Masse anschließt und dann irgendwie (runtergefallener Schraubenschlüssel oder was ähnlich blödes) Kontakt zwischen Karosserie/Motorblock/sonsteinMetall und Pluspol bekommt, dann knallts. Wenn man Plus zuerst anschließt und dann abdeckt (daher auch die Polabdeckung) kann man soviel Kontakt zwischen Masse und der Karosserie bekommen wie man will - es gibt zumindest keinen Kurzschluss...

    MfG, HeRo

    P.S: Wenn man weiß, warum, kann man sich das besser merken - geht mir zumindest so...
     
Thema: Batterie anklemmen Starlet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet batterie

    ,
  2. batterie starlet

Die Seite wird geladen...

Batterie anklemmen Starlet - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  4. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  5. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...