Batterie anklemmen Starlet

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JennyStarlet, 20.04.2006.

1. #1 JennyStarlet, 20.04.2006
    JennyStarlet

JennyStarlet Guest

Hallo Toyota Gemeinde :)

Ich habe leider nicht so die Ahnung, was die Technik bei Autos betrifft. Muss ne bereits aufgeladene Batterie im Auto anschliessen und ich weiss nicht genau welches Kabel zuerst ?( Zuerst das an den Minuspol der Batterie und dann das andere an den Pluspol der Batterie? Oder umgekehrt? Wie kann ich die Kabel auseinanderhalten? Hoffe ich mach da nix kaputt... Kann mir bitte jeamand weiterhelfen?

Danke Jenny :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zuerst den Pluspol (sollte das rote Kabel sein), dann den Minuspol (schwarzes Kabel) anschliessen.

4. #3 Mobylette, 20.04.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zum auseinanderhalten:
    Das Plus-Kabel geht weiter bis zum Anlasser, das Minuskabel geht glaub ich an die Karosserie.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

pluskabel kommt auf den dicken pol der batterie, das kabel an sich ist auch dicker (um einiges) als das andere.
    der genaue gegenteil (also dünner pol,dünnes kabel) ist dann masse (schwar,minus)

Mfg

6. #5 HeRo11k3, 21.04.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Und warum man das so macht? Wenn man erst Masse anschließt und dann irgendwie (runtergefallener Schraubenschlüssel oder was ähnlich blödes) Kontakt zwischen Karosserie/Motorblock/sonsteinMetall und Pluspol bekommt, dann knallts. Wenn man Plus zuerst anschließt und dann abdeckt (daher auch die Polabdeckung) kann man soviel Kontakt zwischen Masse und der Karosserie bekommen wie man will - es gibt zumindest keinen Kurzschluss...

MfG, HeRo

P.S: Wenn man weiß, warum, kann man sich das besser merken - geht mir zumindest so...

Thema: Batterie anklemmen Starlet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie starlet

Die Seite wird geladen...

Batterie anklemmen Starlet - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...