Batterie am Ende?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crizz, 02.08.2009.

1. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

heute ist unser E12 nach einer Woche Standzeit nicht angesprungen, die Batterie hatte nicht genug Saft. Mit Hilfe eines Starthilfekabels sprang er sofort an.

Spannung am E12 waren 11,4 Volt, am Spenderfahrzeug mit abgestelltem Motor 12,5 Volt.

Der E12 ist letzten Winter schon teilweise etwas widerwillig angesprungen, im Sommer war es jetzt aber nie ein Problem.

Der Füllstand der Batterie ist ausreichend, das habe ich bereits kontrolliert.

Nun meine Frage: Kann man die Batterie noch einmal etwas aufpeppeln? Evtl. mal abklemmen und eine Weile an ein Ladegerät anschließen? Oder ist jetzt davon auszugehen, dass sie einfach am Ende ist und getauscht werden sollte?

Es ist noch die originale Batterie von 2002.

Der Wagen wurde in letzter Zeit aber auch nicht besonders oft genutzt und wenn nur auf kurzen Strecken.

Falls wir uns für eine neue Batterie entscheiden, habt ihr Empfehlungen? Sollte eine Marke sein, die ich nicht extra bestellen muss.

Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hi,

das einfachste was man machen kann ist sich für ein paar euro einen säurestandsprüfer kaufen und das ganze zu prüfen vor und nach dem laden...

aber ich denke das nach 7 jahren mal ne neue batterie eingebaut werden kann ;)

auf jeden fall nochmal die lichtmaschine prüfen ob sie lädt

4. wir58

wir58 Junior Mitglied

Nach 7 Jahren kann schon die Batterie schlapp machen.
    Ich denke da ist eine Zelle weg.
    Am besten eine sogenannte Starterbattrie kaufen. Die geben ihre Leistung schneller ab.

@Crizz auch im Auris-Forum aktiv ???

5. Crizz

Crizz Mitglied

Ja wenn das Ding 8 Jahre hält, wärs auch nicht schlecht.

Mal abwarten, ob die Frau nachher wieder heim kommt, oder ob ich sie abholen muss.

@wir58
    Jupp.

Grüße
    Christian

6. #5 CarbonXSpeed, 02.08.2009
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Batterie instandsetzten geht nicht, wenn eine Zelle im A ist ist die halt im A.

Besorg dir am besten eine Starterbatterie von Toyota, die sind zwar teuerer aber ich habe für die Batterie 3 Jahre Garantie bekommen.

Thema:

Batterie am Ende?

Die Seite wird geladen...

Batterie am Ende? - Ähnliche Themen

1. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende

Teile von vielen toyota Modellen und Handbücher ohne Ende: Hallo biete diverse Teile und Handbücher von allen toyota Modellen von Bj 79-2000 zB Neue Einspritzpumpe 2L-T Orginal werstatthandbücher englisch...
  5. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...