Batterie Abklemmen Avensis T27

Diskutiere Batterie Abklemmen Avensis T27 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich wollte demnächst eine anständige Stromversorgung für die vor bereits eingebaute Endstufe verlegen. Dazu muss ich kurz die Batterie abklemmen...

1. #1 angler1971, 11.05.2020
    angler1971

angler1971 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis D-4D 2.0 T27 Edition S
    Ich wollte demnächst eine anständige Stromversorgung für die vor bereits eingebaute Endstufe verlegen.
    Dazu muss ich kurz die Batterie abklemmen um das neue Stromkabel anzuschließen.

Ich habe gehört bei den neueren Fahrzeugen ist es irgendwie problematisch bzw. die Batterie muss danach "angelernt" werden ?

Stimmt das ?
    Was ist genau das Anlernen ? Kann man das selber machen (habe minimale Erfahrungen mit Techstream).
    Würde ich dadurch die Garantie verlieren ?

Es handelt sich um ein Avensis T27 BJ2017 D-4D 2.0L 143PS

2. Anzeige

schau mal hier: Batterie Abklemmen Avensis T27. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wie schon zuletzt bei einem anderen Kollegen hier:
    Die Batterie muss nicht angelernt werden.
    Nur der Endanschlag der Scheiben, die Uhr und dein Lieblingsradiosender:joint

Gruß Max

SterniP9 und angler1971 gefällt das.
  4. #3 angler1971, 11.05.2020
    angler1971

Fahrzeug:
  5. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
  6. #5 angler1971, 11.07.2020
    angler1971

Fahrzeug:
    Weiß bitte jemand ob im
    Avensis T27 BJ2017 D-4D 2.0L 143PS
    seriemässig eine AGM oder EFB verbaut ist.

7. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Solange der kein Start Stop hat, ist eine normale also eine EFB "Batterie" verbaut.

Da du scheinbar eine neue brauchst, würde ich dir die Optifit Batterien von Toyota empfehlen.
    Diese halten relativ lang, im Vergleich zur Konkurrenz und sind für die lange Laufzeit auch günstig.

angler1971 gefällt das.
  8. #7 angler1971, 11.07.2020
    angler1971

Fahrzeug:
    Danke.
    Ich brauche keine neue, ich frage rein informativ damit ich weiß was seriemässig verbaut ist.
    Das Auto hat Start-Stop wie übrigens alle Autos neueren Datums. Es ist ein Teil der Euro 6 Norm so weit ich weiß.

Ich frage es nochmal, muss ich beim Tausch sie beim Händler anlernen ?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 angler1971, 11.07.2020
    angler1971

Fahrzeug:
    warum baut Toyota serienmäßig keine Optifit ein? Bei mir ist eine von Exide verbaut

11. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Soweit ich weiß muss man Batterien bei Toyota nicht anlernen. Solang es sich in den letzten Jahren nichts verändert hat (finde ich persönlich auch totaler schwachsinn...).

Was AGM Batterien angeht, bin ich ehrlicherweise auch nichtmehr auf dem neuesten Stand, da ich nie mit Start Stop unterwegs bin (was auch so eine Sache ist...).
    Aber als ich das mal eine Zeit lang verfolgt habe, sollen Optima Batterien garnicht schlecht sein.
    Aber da ist der Unterschied zwischen den Herstellern auch nichtmehr weltbewegend.
    Gerne lasse ich mich da eines besseres beraten!

Thema:

Batterie Abklemmen Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Batterie Abklemmen Avensis T27 - Ähnliche Themen

1. Batterie abklemmen beim E12 85Kw Diesel

Batterie abklemmen beim E12 85Kw Diesel: Hallo, die Batterie von meinem E12 EZ 08/2006 wird bei der Kälte recht schwach beim morgendlichen Start. Kann man die Batterie einfach abklemmen...
  2. Batterie richtig abklemmen

Batterie richtig abklemmen: Hallo zusammen, was muss man beachten bevor man die Batterie abklemmt? Habe jetzt schon die Suchfunktion benutzt, es sind aber unterschiedliche...
  3. Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen?

Typhoon Sportluftfilter - > Batterie abklemmen?: Hi, habe hier irgendwo gelesen, dass man beim Einbau des Luftfilters die Batterie abklemmen soll. Kann mir jemand erklären warum und ob sonst...
  4. E12 Batterie abklemmen,…

E12 Batterie abklemmen,…: Hi, ich muss meine Batterie abklemmen damit ich meinen Airbag ausbauen kann, da wollte ich mal wissen was ich alles anlernen muss nachdem ich die...
  5. CV R1 Verso: Längere Standzeit - Batterie abklemmen?

CV R1 Verso: Längere Standzeit - Batterie abklemmen?: Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die "Praktiker" in der Runde: Ich werde meinen Verso aufgrund eines längeren Urlaubs für vier Wochen stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden