Bateriestatus anzeigen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Snaky86, 21.02.2006.

1. #1 Snaky86, 21.02.2006
    Snaky86

Snaky86 Junior Mitglied

HY
    Also ich hätte gerne eine Volt und Ampere Anzeige(von der BAterie) in meinem Auto (Starlet EP8)
    halt so das ich sehe wie lange ich noch musikhören kann ohne das ich anschieben muss :D

Was mus ich da verbauen und wie (möglichst mit Link)

mfg Snaky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 21.02.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    für volt sollte das kein problem sein einfach en cap kaufen, nur das mit den ampere kannst zu eigentlich schon wieder vergessen da die ströme meistens viel zu kurz auftreten anstatt du irgendwas erkennen könntest....

4. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    theoeretisch kannst du mit der VOLT anzeige dir die Spannung anzeigen lassen und darauf hin entscheiden ... z.b. das du spätestens bei 11 Volt aufhörst musikzuhören ...... aber mit ner anzeige hab ich sowas noch net gesehen

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Einfach ein Volt-Meter kaufen...

Ob's jetzt dann wirklich was hilft... naja... Bei 11 Volt werden wohl so einige Geräte schonmal abgeschalten haben... da brauchste eine Anzeige dann auch nicht mehr...

Für standhörer würde ich eine zweite (nicht ausgasende) Batterie hinten rein empfehlen. Getrennt durch ein Relais nach vorne. Dann kannste hinten leerhören und immer noch ohne Probleme den Motor starten. Sobald das Auto läuft, wird dann hinten wieder geladen...

6. #5 Snaky86, 21.02.2006
    Snaky86

Snaky86 Junior Mitglied

HY
    DAs mit der 2 Baterie is Klar
    dazu fehlt mir aber das Geld.
    Und ein Cap zeigt mir zwar die Volt an muss aber neben der Endstufe liegen.
    DAs mit dem Voltmeter is ne Ide

Aber ich hab doch normalerweise auch nur 12Volt.
    Und wenn bei 11 schonj schluss ist dann bringt das doch net wirklich viel.

mfg Snaky

7. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also bei ner normalen Batterie hast du so um die 12,5 Volt wobei du halt jenachdem was du drinne hast die Voltzahl singt ...

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Und was singt die Voltzahl so? Heimatlieder?! ;) :hat2 :D

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    verdammt ich kann absolut kein deutsch ... aber wer brauch das heut noch :P alter Lan

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich hab so eine drin (Artikelnummer Ebay: 4615278863), ist von Dietz aber die dürfen das nicht als Dietz so billig verkaufen :D

12. #10 DJ-MC-ET, 24.02.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ich hab für das problem eine ganz einfache lösung: motor laufen lassen.

es gibt auch noch sicherungshalter mit spannungs und stromanzeige. sind von dietz und kosten ein vermögen. wobei ich mal bezweifeln möchte das man mit der stromanzeige wirklich was anfangen kann.

und eine endstufe schaltet nicht immer bei 11V ab. die ganz alten genesis endstufen zb laufen auch noch mit 9V. hatte ein freund von mir zufällig entdeckt weil sein trennrelais defekt war...

@bernd
    kannst mir mal sagen wie tief dieses voltmeter baut? ich suche eins mit sehr geringer einbautiefe. das wollte ich dann ähnlich wie einen hochtöner im spiegeldreieck einlaminieren. könnte natürlich auch die steuerung vom powercap zerlegen, aber eine analoge anzeige wäre mir eigentlich lieber.

Thema:

Bateriestatus anzeigen

Die Seite wird geladen...

Bateriestatus anzeigen - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....