Baterie tot?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rebellpk, 20.02.2006.

  1. #1 rebellpk, 20.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Auto von meiner Mom will mal wieder nicht anspringen. Der Akumulator is schon zum zweitenmal in einem Monat alle. Der Ruhestrom ist minimal. Hab sie gerade versucht über nen Starterkabel zu laden, aber nix da. Da passiert nix.
    Woran sehe ich nun ob die Baterie im A... is? Das sind doch alles deutliche Anzeichen dafür?!

    Edit:
    - Baterie is 5 Jahre alt
    - Es wurde (fast) nur Kurzstrecke gefahren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 20.02.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Mit Starhilfe nicht angesprungen?
    Komisch, was hast du gemacht?

    Nach 5 Jahren darf die Batterie auch schon mal kaputt gehen.
    Würde einfach eine neue kaufen.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Darf schon, aber schon Komisch !

    Meine Originale hat, trotz subwoofer, Alarmanlage mit Komfortfunktion etc. 9,5 Jahre gehalten.

    MFG Popey
     
  5. #4 Toyo-Racer, 20.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Meine originale Toy-Batterie hat 4 Jahre gehalten, auch viel Kurzstrecke, würde mich also nicht wundern. Meine Ruhespannung lag zuletzt bei 9V, also total im A****...

    Isses ne Wartungsfreie oder eine zum nachfüllen, vielleicht reicht ja einfach schon dest. Wasser auffüllen...meine Theorie... ?(
     
  6. #5 rebellpk, 20.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht :D
    [​IMG]

    Bin nochmal raus und hab mal die Ruhespannung gemessen...sie liegt bei 8,7V :rolleyes:
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So bringt das ja auch nichts.

    Spenderfahrzeug starten, etwas mehr als Leerlauf, dann das andere Fahrzeug starten und Verbindung lösen.
    Und wenn kein Ladegerät zur Verfügung steht, eine längere Strecke fahren (min. > 0,5h).

    bye, ylf
     
  8. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    rebellpk:dann sind mind. 2 Zellen defekt(Kurzschluß).
    Also neu :]
     
  9. #8 rebellpk, 21.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    Wie jetzt ?( :D

    >>>der läuft doch...
    >>>mach ich doch (halt nur nich beim fotografieren :rolleyes: )
    >>>da liegt das Problem, der will nich :D

    >>> versteht sich von selbst ;)

    Hab das nicht zum erstenmal gemacht ;) (nix für ungut)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das hast du aber nicht geschrieben, sondern:
    Und das klingt für mich halt nicht nach Starthilfe. :D

    bye, ylf
     
  12. #10 rebellpk, 21.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Krümelkacker :P :D
     
Thema:

Baterie tot?

Die Seite wird geladen...

Baterie tot? - Ähnliche Themen

  1. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  2. E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot

    E11 nach Fehlerquelle über Diagnoseanschluß Motorkontrolleuchte und Motor dauerhaft tot: Gestern habe ich versucht über den Diagnoseanschluss herauszufinden, welcher ABS sensor defekt ist. Ich habe auch den richtigen fehlercode...
  3. Frontscheiben-Waschanlage tot

    Frontscheiben-Waschanlage tot: Hallo, bei meinem Carina II (T17) bj. 1990 ist die vordere Scheibenwaschanlage tot. Es ist kein Summen zu hören. Der hintere geht jedoch!...
  4. Explosion in Autoschrauberwerkstatt mit LEIDER einem Toten

    Explosion in Autoschrauberwerkstatt mit LEIDER einem Toten: Hallo ! Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug,hat mich die große Explosion in einer Autoschrauberwerkstatt mit leider einem toten jungen...
  5. Toyota Aygo - Wischwasserpume vermutlich tot gefroren(?)

    Toyota Aygo - Wischwasserpume vermutlich tot gefroren(?): Hallo, leider kam der Winter doch recht unerwartet (;)) und es war offenbar nicht genug Frostschutz im Scheibenwaschwasserbehälter. Nun passiert...