bass?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von duntradux, 08.07.2004.

1. #1 duntradux, 08.07.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

servus....

hab mir jetzt das fronts. fl6 von next eingebaut. klang is super. nun fehlt mir noch der bass. is ja bei der t22 limo nich so ganz einfach. ich dachte mir als erstes mal in einen verstärker zu investieren der sowohl die next betreibt und noch ne anschlußmöglichkeit für nen ordentlichen sub bietet. wo wir auch schon beim nächsten thema wären. welcher sub bringt ordentlich druck? sub und verstärker dachte ich an insgesamt ca. 300€. egal ob neu oder gebraucht. bekomm ich für meine preisvorstellung was brauchbares?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hmmm.... wenn Du was gebrauchtes nimmst, dann könnte es schon was werden. Aber das mit der Limo ist ned ganz so easy.... Hast Du 'nen Skisack bzw. 'ne Durchreiche, damit man irgendwo den Schall Richtung Innenraum "leiten" könnte?!

PS: Hätte sogar 'nen Verstärker hier liegen... (wie überraschend... :D)

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Schall zum Innenraum

Hallo zusammen,

die T22 Limosine hat keinen Skisack, lediglich eine Mittelarmlehne, welche man aus der Rückbank klappen kann...das Brett dahinter ist relativ dünn, dann kommt schon der Kofferraum.
    Man könnte dieses Brett modifiziern und später mit schalldurchlässigem Stoff beziehen...(damits wieder "gut" aussieht).
    Nur so ne Idee, bei mir ist das duchs Kombiheck halt nie ein Thema gewesen...

Gruß

Toby

5. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Habe für mein Bass ga 160€ bezahlt ne Signat Ram 3 und nen Al25 von NExt.Der Next macht zwar nicht doll druck klingt aber gut

6. Bernd

RE: Schall zum Innenraum

wäre eine möglichkeit. Man könnte den Stoff auch ganz weglassen und den durchgang "direkt" nutzen....

PS: Die 4-Kanal Ground Zero ist schon wieder weg.... (gestern abend rein, heute morgen raus... so schnell kann's gehen....) *achselzuck*

7. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    @ Bernd was machst du beruflich?

8. Bernd

Bin im EDV-Bereich (Resort: statistik) bei einem der größten Getränke-Hersteller... Warum?!

9. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    frag mich nur wo du immer Verstärker LS und so her bekommst und sie dann wieder vertickst

10. Bernd

Wenn man einigen Leuten was einbaut bzw. einige davon "Wind bekommen", daß man sich für das ein oder andere Hobby interessiert, dann wird man immer wieder darauf angesprochen "Ey... ich hätt' nen Verstärker zu verkaufen... Wenn Du einen weißt".... Und dann kommt irgendwann einer her und sagt "weißt oder hast Du evtl. 'nen günstigen Verstärker..." und dann ergibt sich's halt....

Brauchst Du wohl was?! ?( ;) :D

Ich knack' jedenfalls keine Autos oder sowas... ned daß Du das denkst...
    Das ist halt so, wenn man bissl "tiefer" drin ist. Ist beim Insane auch ned anders...

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ja Bernd "tiefer" drinn is immer gut :P lol ^^

sag mal dein getränkehersteller macht nich zufällig sone braune brause, oder ?

12. #11 duntradux, 09.07.2004
    duntradux

also mit dem bass durchleiten is nich so einfach. aber da ich nur laut höre wenn ich allein fahre klappe ich einfach die eine seite der rücksitzbank um. hat bis jetzt immer prima gefunzt. brauch ich eigentlich für nen sub unbedingt ne rolle oder ein gehäuse? dachte das ich direkt hinter der rücksitzbank ne mdf platte bau und da drinn den sub installier. so würde bei umgelegter bank der bass direkt ins fahrzeuginnere strahlen und der kofferraum als resoraum dienen.
    gute oder nich so gute idee?
    ansonsten könnte ich ja noch ein kasten aus mdf hinten um den sub bauen.....

13. Bernd

Braune Brause?
    Öhm.... also wir machen Brause-Getränke (Ileburger) und wir machen aber auch so Cola-Mix-Getränke (Mexi)....

Wir können das Kind auch beim Namen nennen... ich arbeite bei FRANKEN BRUNNEN... dem (ich glaub) 5-größen Brunnenbetrieb in Deutschland. Neben Franken Brunnen gehören uns noch die marken Ileburger, BadKissinger, Oberselters, Residenz-Quelle, Rangauer, Basinus, Cascada und füllen und vertreiben Almdudler, Sinalco und Punica.

In Fulda gibt's uns bei TeGut.... Aber hauptsächlich mit BadKissinger und den FrankenBrunnen Mineralwässern "Spritzig" und "Still" sowie Almdudler. Hab grad mal in die Absatz-Statistik reingeschaut... :D

Hat auch schon der ein oder andere probieren können, wenn er mal bei mir war, gelle Duntradux?! ;) :D

14. Bernd

Ach ja... kurz mal Topic... :D

...Wenn Du dann umklappst, dann müßte der Kofferraum aber trotzdem komplett dicht sein, wenn das mit dem Woofer und der Platte funktionieren soll.....

...und da das wohl ned so gut klappen wird isses wohl weniger gut...

Einfach 'ne gute Kiste nehmen und durch die Armlehne das Bassreflex-Rohr bzw. den Treiber (bei geschlossen) "schauen" lassen.....

15. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    hmmm, gehört bei euch auch Franken Bräu an, is nämlich n echt leckeres Bier =)
    Ja tegut is in fulda und umgebung gut vertreten, haben ne riesenflotte von meim ex-arbeitgeber :P

wieder away from topic ^^

16. Bernd

Nö... wir machen nur Sachen ohne Alkohol....
    Wer ist Dein Ex-Arbeitgeber?

17. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    DCAG.

18. Bernd

DaiCry meinst Du?
    Jo.... da sind wir auch guter Kunde... :D (locker gut über 100 LKW's....)

19. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    jopps :>

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 duntradux, 09.07.2004
    duntradux

versteh ich jetzt nich ganz. kannst du mir das mal ganz simple skizzieren?

ach ja, eure brause is lecker. aber mein lieblingsgetränk kommt wo anders her.

22. Bernd

SKizze muß ned sein... geht auch so. Also pass auf...

Es gibt verschiedene Arten von Gehäusewoofern....

es gibt geschlossene Gehäuse (da ist ein Chassis [also der Lautsprecher selbst] drin verbaut und das Gehäuse hat keine weitere Öffnung mehr

dann gibt's Bassreflex-Gehäuse, das ist wie ein geschlossenes Gehäuse, nur daß ein Bassreflex-Kanal darin versenkt ist...

und es gibt noch weitere... aber die sind jetzt garned wichtig. Die zwei genannten reichen ums zu erklären.

Hat die Kiste so eine Öffnung, bei der der Druck und Schall rauskommt wie das bei der Bassreflex der Fall ist, dann muß diese Öffnung auf die Armlehne ausgerichtet werden, damit der aus dieser Öffnung kommende Schall/Druck durch Armlehne in den vorderen Innenraum kommen kann.... (das war beispiel Bassreflex + Co.)

So eine Öffnung gibt es bei der geschlossenen Kiste jetzt aber nicht. Damit bei dieser Gehäuse-Art das Ganze nach vorne kommt, muß NUR BEI DIESEN das Chassis auf die Armlehne ausgerichtet werden. Vorsicht aber, daß die Membran sich vollständig bewegen/ausschwingen kann, ohne gegen die Rückbank zu spielen/anzulaufen....

Thema:

bass?

Die Seite wird geladen...

bass? - Ähnliche Themen

1. Bass setzt aus

Bass setzt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar setzt der Bass in meinem Auto immer aus. Und zwar lässt sich das so beschreiben als ob einer...
  2. bass remote

bass remote: Moin, suche für mein ampire 1000.1 mb eine bass Fernbedienung und Kabel. finde es nirgendwo hat wer eine Ahnung wo man das bekommt ? wäre echt...
  3. Corolla E10: Klassisches Lichtflackern bei Bässen

Corolla E10: Klassisches Lichtflackern bei Bässen: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos! Ich höre nicht besonders laut, aber trotzdem kann ich ein Flackern des Abblendlichtes und der...
  4. Bass Box

Bass Box: hi bin am üvberlegen mir für meinen e11 ne bassbox zu holen. habe bis jez vorne die standard lautsprecher drin und hinten in der hutablage zwei...
  5. kein bass mehr

kein bass mehr: hallo zusammen habe mir nen neues radio gekauft und habe jetzt nur nur noch ein einzelnen chinch ausgang wo sub-countrol drauf steht reich das...