Bass verstärken durch Abdichtung zwischen LS und Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 05.09.2007.

  1. #1 Dr. Seltsam, 05.09.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    beim Googeln bin ich hierüber gestolpert:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-2663.html
    Klingt für mich einleuchtend.

    Ich habe das mal auf einer Türseite ausprobiert, und tatsächlich scheint der Bass danach kräftiger zu sein. Mich wundert nur, dass da offenbar auch bei Verwendung der Werks-LS viel Luft sein muss. Die Werks-LS haben um die Membrane oben eine dünne Schaumstoff-Schicht von der ich dachte, sie drückt gegen die Türverkleidung. Die neuen LS mit Holz-Adapterring ragen deutlich weiter raus, so dass ich schon Angst hatte, die Türverkleidung würde gar nicht mehr ranpassen. Aber nachdem ich einen ziemlich dicken Ring aus Knetmasse gelegt habe, stellte ich beim An- und Absetzen der Türverkleidung fest, dass da offenbar noch immer nicht rundum Kontakt zur Türverkleidung bestand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 05.09.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Jein. Sicher ist es von bedeutendem Vorteil wenn der TMT nicht auf das Volumen zwischen Tür und Verkleidung spielt. Beachten sollte man hier allerdings das man schon durch nen sehr guten und stabilen Einbau den TMT näher an die Verkleidung bekommt. Also durch z.b. stabile Alu oder Stahlringe. Den dann kleinen zwsichenraum (man sollte hier den Max. Hub des TMT beachten) kann man durchaus dann mit nem Dichtband abdichten.

    Ist dieser Dichtring, oder auch der Ring auf dem der TMT sitzt zu lang kann der sog. Tunnel-Effekt auftreten. Muss man Hören, klingt teilweise sehr seltsam.....und würde dann sich eher negativ auswirken.

    Wie man sieht ist das ganze schon sehr komplex....

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bass verstärken durch Abdichtung zwischen LS und Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Bass verstärken durch Abdichtung zwischen LS und Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff

    Suche E9 Corolla Compact Teile - Türverkleidung u. Sportauspuff: Hi Leute, suche für die Cora noch Türpappen sowie einen Sportschalldämpfer. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.. mfg
  3. Türverkleidungen Paseo Cabriolet

    Türverkleidungen Paseo Cabriolet: Ich suche Türverkleidungen rechts und links für ein Paseo Cabriolet die noch in gutem Zustand sind. Die aktuellen sind hinten an den ganzen...
  4. Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

    Sommerräder 225/40 R18 Borbet LS mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2: Hallo, zwecks Autotausch verkaufe ich meinen Satz Sommerräder. (Waren auf einem Auris E15 unterwegs) Die Pneus sind genau eine Saison gelaufen....
  5. LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.

    LS Exclusiv Felgen 19 Zoll 8,5 x 19 J Neu - VIP Auris, Avensis, Rav 4 uvm.: Hallo liebe Toyotaner, ich biete hier einen neuen Satz Felgen der Marke LS Exclusiv / Sat Autosport, 8,5x19J 5x114,3 inkl. Gutachten für folgende...