Bass setzt aus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dirk3000, 30.11.2012.

  1. #1 Dirk3000, 30.11.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und zwar setzt der Bass in meinem Auto immer aus.
    Und zwar lässt sich das so beschreiben als ob einer einen Lichtschalter immer an und aus macht.
    Das geht dann paar sekunden so dann ist läuft der Bass mal für 5 Minuten ohne Probleme,
    und beim nächsten Bassschlag ist er wieder weg.

    Habe jetzt schon alle Massepunkte kontroliert die sehen aber i.O. aus.
    Hab zwichen Batterie und Endstufe noch ein 3Farad Kondensator
    der aber auch ganz normal seine Dienste tut.

    Vll hatte einer ja schonmal das selbe Problem oder kennt sich damit aus

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ist der Bass dann komplett weg, oder nur stellenweise?
    Kann ich aus deiner Beschreibung nicht ganz raus lesen

    Vielleicht ist die Endstufe ja überlastet und schaltet sich einfach nur ab
    Schau mal sobald das Problem auftritt ob die rote/orange/was weiß ich LED an der Endstufe angeht, sofern vorhanden
     
  4. #3 Dirk3000, 02.12.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Also der Bass ist komplett weg und kommt dann unregelmäßig wieder.
    Also ich hab nen bassremote Controller vorne drin verbaut das ist auch ein Protectlämpchen dran
    das leuchtet aber nicht wenn der Bass aussetzt.

    An der Dauerbelastung kann es aber auch nicht liegen weil es schon nach 10-15 min auftritt

    Vom Bass zur Endstufe ist ja nur ein Kabel
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Klemm mal ein Multimeter an die Endstufe.
    Ist für mich ein Unterspannungsproblem.
     
  6. #5 Dirk3000, 04.12.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Also hab die Spannung jetzt noch nicht gemessen aber hab eben gesehen
    das die Protectlampe leuchtet, aber nur ganz schwach und die Endstufe läuft ja auch weiter.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CorollaChris, 06.12.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Ich tippe auch auf Unterversorgung.
    Miss mal den Strom an der Stufe, am Cap und an der Batterie. Auch jeweils mit Motor an/aus und Anlage an/aus.
    Grad im Winter kämpfen eh schon einige Batterien mit der Kälte und dann kann eine Hifi Anlage da auch ihr nötiges dazu beitrage bzw darunter leiden.
    Passiert vielen regelmässig. Klassisches Phänom in der Jahreszeit

    Gruß
    Chris
     
  9. #7 Dirk3000, 06.12.2012
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    So also es gibt Neuigkeiten.
    Das Protectlämpchen hat deswegen geleuchtet weil ich einen Endstörfilter
    zwichen Chinchkabel und Endstufe gesetzt habe.
    Keine Ahnung warum das dann geleuchtet hat denke mal wegen dem Wiederstand oder so.

    Hatte auch bevor ich den Endstörfilter dazwichen gemacht habe bei Bodenwellen immer so ein
    Poltern im Bass der ist dann total verzerrt und das kommt vom Chinchanschluss
    an der Endstufe da ist wohl ein Wackler drin.
     
Thema:

Bass setzt aus

Die Seite wird geladen...

Bass setzt aus - Ähnliche Themen

  1. bass remote

    bass remote: Moin, suche für mein ampire 1000.1 mb eine bass Fernbedienung und Kabel. finde es nirgendwo hat wer eine Ahnung wo man das bekommt ? wäre echt...
  2. Corolla E10: Klassisches Lichtflackern bei Bässen

    Corolla E10: Klassisches Lichtflackern bei Bässen: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos! Ich höre nicht besonders laut, aber trotzdem kann ich ein Flackern des Abblendlichtes und der...
  3. ABS setzt zu früh ein

    ABS setzt zu früh ein: Hallo Forum, bei meinem 92 er ST 191 GTI regelt seit ein paar Tagen das ABS extrem früh.Es äussert sich so.....Stop and Go an der Ampel,leicht...
  4. Bass Box

    Bass Box: hi bin am üvberlegen mir für meinen e11 ne bassbox zu holen. habe bis jez vorne die standard lautsprecher drin und hinten in der hutablage zwei...
  5. Zündung setzt aus.oder was anderes E11 4E-FE

    Zündung setzt aus.oder was anderes E11 4E-FE: Servus, mein Corolla hat bei niedrigen Umdrehungen Zündaussetzer, zumindestens fühlt es sich so an. ICh hatte das schon mal, da habsch einfach...