Bass in Reserveradmulde

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fabsi, 16.01.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen da bin ich mal wieder mit ner Idee die ich umsetzten will. Also da ich auf meinen Kofferraum ungern verzichten will und doch nen subwoofer/bass einbauen möchte hab ich mir gedacht das man das doch in der Reserverradmulde machen kann. Das reserverad fliegt und alles kommt da rein und so gibt es genug kofferraum? hat da wer erfahrungen oder Ideen das in die tat umzusetzten?

    würde mich über rege antworten und tipps freuen.

    grüße

    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Auslaminieren und Platte drauf, oder eine Kiste bauen, wenn Du genug Platz drin hast.
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das mit dem Teppich der darüber ist aus? muss ich den irgendewie verändern damit der bass arbeiten kann? habt ihr Ideen für nen bass da? idee für ne endstufe? was ist mit dem resonanzköper muss der ausgerechnet werden?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir schon Gedanken über Dein Budget gemacht...?! Dann könnte man 'ne Richtung bzgl. Subwoofer- und Verstärker-Kauf machen...
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Oben muß immer frei bleiben. Die Membran muß Hub machen können. Du solltest dann Gitter drübermachen und wenn Du den Kofferraum voll hast und was draufsteht nur in moderater Lautstärke hören.
     
  7. #6 veilside, 17.01.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bass in Reserveradwanne

    Wenn du das machen willst must du dir eine Kiste für deine Maembrane bauen.Aber dann musst du dir einen Kofferraum Boden aus einer Großen holzplatte oder ähnlichem Bauen weil du darfst ja nichts auf die Memrane legen aber über der Memrane muss noch Platz sein das sie nicht anschlägt.
     
  8. #7 Michael_E11, 17.01.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Ja das geht.Und zwar mit nem doppelten Boden.
    Hatte ich bei meiner Carina auch so.Der zweite Boden war mit ca. 2cm Abstand zur unteren Platte montiert.So hat das dann ausgesehen.
    [​IMG]
    Die Abdeckplatte ist auf der linken Seite schmaler, und zur Seite hin offen zwecks Zirkulation.
    In der Mulde saß ein 30er Bass von JL-Audio.
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 17.01.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade ein komplettes system bestellt (bei frank natürlich :]) und werde es nächste woche in meinen t22 einbauen lassen.

    auch bei mir kommt der sub in die reserveradmulde.
    laut frank und einem sehr guten ratgeber (auto hifi von andy butler, motorbuch verlag) gar keine komplizierte sache. wichtig ist einfach, dass das gehäuse auf den sub abgestimmt ist.

    ich werd mir eines aus mdf-platten basteln. dann baue ich es ein und werde sehen, ob ich den teppich über dem sub herausschneiden muss oder ob der sound auch mit dem (recht dicken) kofferraum-teppich klar und kräftig genug ist.

    gr

    chris
     
  10. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also das hört sich schon alles sehr gut an. nur beim Buget bin ich mir noch nicht ganz sicher. will dafür nicht genazsoviel ausgeben. Also ich sag mal so was gibt es denn preiswert und gut?

    Grüße

    fabsi
     
  11. #10 Hydropy, 22.01.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    was du ausgeben willst/kannst must selbst entscheiden.
    alles neu, oder gehen auch gebrauchte sachen.
    vieleicht schon ne endstuffe rumliegen usw.

    bei mir stand auch erst eine kleine kiste im kofferraum, endstuffe an der rückbank...nicht so schön anzusehen und platz war auch wenig.
    die idee das ganze in die mulde zu packen war ja da, nur das ganze umzusetzen hat ne weile gedauert.
    jetzt spielt der sub in einer mdf kiste, die endstuffe wurde schräg dahinter eingebaut.
    der orginal teppich flog raus, eine leichte holzplatte rein.

    [​IMG]


    lg Hydro
     
  12. #11 Asian_Fighter, 22.01.2005
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    is das nen soundsteam tarantula???
     
  13. #12 Hendrik, 22.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Erkennst du am Logo auf dem Woofer und natürlich auch am Schutzgitter

    @Hydropy: In wieviel Liter spielt der und mit was wird er angetrieben ?


    Hendrik
     
  14. #13 Hydropy, 23.01.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    ja ist ein soundstream t4-12.
    ~38-40 liter, geschlossen.
    hängt mit dem frontsystem zusammen an einer hifonics z6400.
    wird vieleicht später einen eigenen verstärker bekommen...

    lg Hydro
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich bin bei meinem E12 auch gerade am Koferraumausbau zugange. Allerdings hab ich die Reserveradmulde zur Endstufenmulde umgewittmet und der Bass kommt in ein herausnehmbares GFK/MDF-Gehäuse rechts in den Kofferraum. Bisher bin ich aber über die Endstufenwanne nicht hinaus gekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Elmaxos, 26.01.2005
    Elmaxos

    Elmaxos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder so ....

    [​IMG]
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sieht heiß aus, aber da ging mir zu viel Nutzbarkeit flöten. Bei meiner Konstuktion kann ich später in den Ausschnitt einen Boden einlegen um die Plexiglasplatte, die die Mulde verschließt zu schützen wenn ich mal was lade. Der Bass kommt rechts in ein maßgeschneidertes Gehäuse, das herausnehmbar gestaltet wird.

    mfg Eric
     
Thema:

Bass in Reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Bass in Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Heckblech, Reserveradmulde etc

    Toyota Corolla E10 Heckblech, Reserveradmulde etc: Hallo suche Bezugsquellen außer Toyota wo man Sachen (Reparaturbleche) für den E10 herbekommt? Bestimmte Sachen scheinen von Toyota aus ja nicht...
  2. Subwoofer in die Reserveradmulde

    Subwoofer in die Reserveradmulde: Wie in der Überschrift schon geschrieben,habe ich vor die Reserveradmulde als Bassbox zu nutzen. Hat schon mal jemand seine Reserveradmulde für...
  3. Bass setzt aus

    Bass setzt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar setzt der Bass in meinem Auto immer aus. Und zwar lässt sich das so beschreiben als ob einer...
  4. Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau)

    Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau): Da ich noch eine JBL Box im Keller hatte und wir endlich einmal Zeit gefunden etwas zu bauen... ,also los gehts. Erstmal alles raus und messen...
  5. bass remote

    bass remote: Moin, suche für mein ampire 1000.1 mb eine bass Fernbedienung und Kabel. finde es nirgendwo hat wer eine Ahnung wo man das bekommt ? wäre echt...