Bass Box

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ph@ntom, 09.01.2011.

  1. #1 Ph@ntom, 09.01.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    hi
    bin am üvberlegen mir für meinen e11 ne bassbox zu holen.
    habe bis jez vorne die standard lautsprecher drin und hinten in der hutablage zwei magnat 3 wege lautsprecher. mir reicht der bass allerdings noch nicht aus. deshalb meine frage wie viel watt brauch ich für meine box, wenn ich 4 autsprecher mit max 50W habe. radio ist von kenwood weiß allerdings grad nicht was für eins is allerdings en älteres modell soll aber en vorverstärker ausgang haben.
    meine Fragen:
    wieviel watt braucht die box für schönen bassklang?
    welche box ist vom P7L verhältnis gut?
    welche Endstufe(P/L gut)mit wieviel W?
    und wenn mir jmd beim einbau helfen könnte wär das auch genial?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 09.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Moin.

    Achte mal bitte auf Deine Rechtschreibung, sonst verliert man bei so nem Text den Faden.

    Ich denke, es kommt weniger auf die Wattzahl an. Eher um die Frage, wie groß soll/darf die Basskiste sein.

    Man kann auch mit einer kleinen Basskiste mit wenig Leistung einiges rausholen.

    Dann kommt noch die Frage auf, soll der Bass nur unterstützend sein oder soll es knallen?

    Welche Musikrichtung wird gespielt ect.

    Wie Du siehst, ist es nicht nur eine Frage von "wieviel Watt brauche ich".


    Wenn die Fragen beantwortet sind, dann können die Fachmänner hier auch Gute Tips geben.


    Ich bin kein Fachmann. Aber ich kann Dir sagen, was bei mir drin ist.
    Bei mir halfen keine kleinen Kisten (mehrere ausprobiert).
    Hab bei mir eine Kiste mit 2 Woofern drinne (steht direkt hinter den Frontsitzen) und eine Monoblock Endstufe (nur für den Bass) mit 2000 Watt max.
    Weniger hat bei mir nicht geklappt

    Glaueb aber nicht, daß Du so ein aufegbot brauchst beim Liftback.
     
  4. #3 Ph@ntom, 09.01.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    oh gott hab selber grad meine rechtschreibung gesehen. was hab ich denn da vorns getippt. ?(
    also der bass sollte nicht aus allem rausstechen sonder eher den der magnat lautsprecher unterstützen.
    musikrichtung ist House ,dance und hip hop. meist david guetta, cascada, black eyed peas. aber ab und zu auch rap wie eminem.
    also ich muss neben der bassbox auch noch meine eishockeytasche unterbekommen und die rücksitzbank sollte auch erhalten bleiben.
    also es sollte etwas kleines sein dass schon gut klingt. ich werd dann mal messen gehen was ich an platz opfern könnte .
    und nochmals entschuldigung wegen meiner rechtschreibung
     
  5. #4 *Black Devil*, 09.01.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut. Dann denke ich brauchst Du nicht soviel Platz.
    Ne einfache Kiste müsste reichen.

    Warte mal die Tips von den Fachleuten ab.

    Denke mal damit können die arbeiten.
     
  6. #5 ProTunes, 09.01.2011
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es vernünftig, also weniger günstig werden soll.

    Bleib weg von Magnat!

    Gibt weitaus bessere, die jetzt auch noch kein Vermögen kosten.

    Bei Dance würde ich 25er bis max. 30er Teller Empfehlen.
    Am besten ein Doppelschwinger...mit 2 mal 4 oder 2 mal 2 Ohm

    Wenn es mehr knallen soll, also weniger auf Klang ankommt, hohl dir ne Bassreflexkiste...ansonsten eine geschlossene, braucht weniger Volumen, macht allerdings auch nicht so einen Druck, dafür astreinen Klang (natürlich Qualität vorrausgesetzt).

    So als Endstufe würde ich mindestens 500Watt Sinus bei 4OHM, muss natürlich 2 Ohm stabil sein.

    Ausreichende Kabeldimension von mindestens 25mm²

    So erstmal nen bisschen Grundstoff ;)

    Gruss
     
  7. #6 Ph@ntom, 09.01.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    ok könnt ihr mir da ne endstufe und ne basskiste vorschlagen mit den merkmalen von ProTunes?
    ich kenn mich da noch nicht so richtig aus. Kabel verlegen und anschließen könnte ich hinbekommen ansonsten muss ich mal jmd auf arbeit fragen
    edit: 350€ +/- 50€
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bass Box

Die Seite wird geladen...

Bass Box - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Einbauanleitung HOPA Tuning box

    Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  4. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

    Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...
  5. Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07

    Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07: Zum Verkauf steht meine Steinbauer Tuning Box, 220036. Das Gehäuse weißt Gebrauchsspuren auf, welche auf die Funktion keinerlei Einfluß haben....