Bass an die Endstufe (Home HiFi)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PsYcHo Celica67, 16.01.2005.

1. #1 PsYcHo Celica67, 16.01.2005
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

He Leutz,

kann mir einer verraten wie ich eine Basskiste (passiv) mit normalen Anschlüssen zum Klemmen an meine Home-Endstufe mit nem 1er Cincheingang anschliesse? Gibts da irgendwelche Verbinder oder wie....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Du kannst 'nen passiven Subwoofer nicht an den Cinchausgang von 'nem Amp hängen...

4. #3 PsYcHo Celica67, 16.01.2005
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

Bitte nicht mit der Endstufe im Auto verwechseln, ich mein meinen Dolby Surround Verstärker von daheim!!! Da ist der Bassausgang ein einfacher Cinch STecker

5. #4 Coroller, 16.01.2005
    Coroller

Coroller Mitglied

Widerstände müssen passen. Sonst put.

6. #5 PsYcHo Celica67, 16.01.2005
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

7. #6 Coroller, 16.01.2005
    Coroller

Coroller Mitglied

Also die Verbindung ist ja nicht schwer, musst ja nur was basteln. Frage ist ob der Sub zu deiner Endstufe passt. Von den Werten her.

8. #7 Hendrik, 16.01.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Meist haben die Surroundverstärker nur einen normalen Lineausgang, wo ein Subsignal anliegt, wo ein aktiver Subwoofer angeschlossen werden kann - daher Cinchausgang. Wenn der Verstärker einen extra Verstärker für den Subwoofer eingebaut hat, dann hat er auch Lautsprecherklemmen dafür. Geht also nicht.

Hendrik

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Äh... hallo... nochmal:

Du hast zwar an Deinem Home-Hifi-Verstärker 'nen Cinch-Out für 'nen Subwoofer... aber der ist für 'nen AKTIVEN Sub gedacht (um das Signal von diesem Gerät weiterzuleiten)...

...ein passiver Subwoofer ist hierfür NICHT GEEIGNET!!!!

Aktiv heißt, daß im Subwoofer der Verstärker integriert ist und das Signal entsprechend verstärkt...

....beim passiven ist dies nicht der Fall und es muß ein externer Verstärker das Signal verstärken...

...was aber Dein Home-Hifi-Gerät NICHT macht...!!!! Er gibt lediglich das Signal aus, das mittels Cinch auf einen weiteren Amp übertragen wird... (ob nun in 'nem Sub integriert oder separat spielt dabei keine Rolle)

10. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Es gibt jetzt natürlich die Möglichkeit, dass du dir ne Einfache Endstufe kaufst, und damit deinen Bass zu nem Aktiv-Gerät machst.

11. #10 PsYcHo Celica67, 16.01.2005
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

Warum hat dann mein Verstärker ne Ausgangsleistung von 80 W RMS wenn bloss das Singnal ausgegeben wird... dachte ich kann nen passiven anschliessen und dann is gut..

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    5.1 Verstärker

Wenn Du einen 5.1 Surroundverstärker besitzt, dann beziehen sich die Leistungsangaben auf die Frontkanäle (2x) den Center (1x) und die beiden Effektkanäle hinten (2x), die .1 bedeutet lediglich das dieser Kanal für die Ausgabe der LFE (also tieffrequenten Signale) an einen aktiven Subwoofer vorbereitet ist. Eine "Y-Weiche" (auch Subwooferkabel genannt) ist dafür von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich...

Gruß

Toby

14. #12 DJMadMax, 17.01.2005
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Oder ganz einfach:

Was ist das denn überhaupt für´n Verstärker?

Es gibt auf dem Markt so gut wie KEINE Mehrkanal-Endstufen, die einen aktiven Subwoofer-Kanal haben. So gut wie alle (und auch deine) Endstufen haben einen Chinch-Out (Low Level) um daran einen aktiven Woofer bzw. eine weitere Endstufe samt Woofer anzuschließen.

Die Ausgangsspannung am Chinch-Out dürfte viel zu gering sein, um einen Woofer zu betreiben. Zudem passt die Impedanz nicht zusammen, der Woofer ist viel zu niederohmig und wenn du pech hast, haust du dir dabei den Vorverstärkerausgang (also das Chinchding) für den Woofer kaputt.

Cya, Mäxl

Thema:

Bass an die Endstufe (Home HiFi)

Die Seite wird geladen...

Bass an die Endstufe (Home HiFi) - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  4. Rear System Starlet P9

Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  5. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...