Barracuda Felgen Tuning E12

Diskutiere Barracuda Felgen Tuning E12 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo habe mir Baracuda Tzunamee zugelegt (siehe Bilder) 7,5x17 ET35 mit 215/40. Meint ihr die bekomm ich eingetragen, stehen schon ein bischen...

  1. #1 Juwing, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo habe mir Baracuda Tzunamee zugelegt (siehe Bilder) 7,5x17 ET35 mit 215/40.
    Meint ihr die bekomm ich eingetragen, stehen schon ein bischen raus.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 05.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Den Bildern zufolge ist die Lauffläche komplett abgedeckt, von daher sollte das passen.
    Verschränke das Auto und schau ob alles freigängig ist. Wenn ja, steht einer Eintragung eigentlich nichts im Weg.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 05.09.2013
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Kann ich nochmal bestätigen, die Lauffläche muss abgedeckt sein, die freigängigkeit beim Verschränken und die Tachoabweichung. Und Papiere zwecks Traglast etc (mindestens Festigkeitsgutachten) muss dabei sein.

    Und dann noch nen vernünftigen Prüfer, dann sollte das kein Prblem sein ;)
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    in einem Aufwasch aber noch tiefer legen 8)
     
  6. #5 SaxnPaule, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das ändert aber nichts an der Freigängigkeit der Räder.
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    sieht aber besser aus :D
     
  8. #7 SaxnPaule, 05.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ne Supra sieht auch besser aus als nen Corolla, also Auto tauschen wenn du schonmal dabei bist. :P:P:P
     
  9. #8 Poepel, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Nunja darüber lässt sich streiten. Und Nein, getauscht wird nicht, hatte schon zwei E12 :D

    Allerdings zu solchen Felgen, welche das Auto auch noch optisch verbreitern, passt die Serienhöhe nicht mehr.
    Aber sicherlich wird der Threadersteller seine weiteren Pläne noch bekannt geben.
     
  10. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Im Frühjahr wird er mit anderen Federn 30 mm tiefer gelegt, aber nicht vorm Winter.
     
  11. #10 Rollakuttel, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    78
    Weil...???
     
  12. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Prüfungsstress

    Fährt oder kennt denn einer von euch nen Wagen, bei dem die Reifen echt so die 4mm raussteehen?
     
  13. #12 Stoebei, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Fahre selber 8x17 Et35 mit 215/40 Reifen und 45er H&R Federn an meinen Corolla.
    Eintragung war sehr sehr knapp :D

    MFG. Stoebei
     
  14. #13 TA40ROLI, 05.09.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Muss noch tiefer!
     
  15. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    @ Stoebei kannst Du mir eine Nachaufnahme deiner Felgen zeigen?
     
  16. #15 Stoebei, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Kein Problem :) Bilder sind durch anklicken vergrößerbar..

    Also Felgen sind 8x17 Tomason Tn1 mit 45er H&R
    [​IMG]

    Einmal Vorderachse nach unten:
    [​IMG]

    Vorderachse etwas näher:
    [​IMG]

    Hinterachse nach unten:
    [​IMG]

    Nach vorne:
    [​IMG]

    Von vorne nach hinten:
    [​IMG]

    Zu letzt eins in freier Wildbahn :D
    [​IMG]

    Eintragung war wie gesagt sehr knapp. Irgendwas wurde auch noch gesagt dass die Eintragung nur national gültig ist oder so...

    Nachtrag: Natürlich ist an den Kanten absolut nichts gemacht worden :)

    MFG. Stoebei
     
  17. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Also mir wurden meine Motec Nitros in 7,5x17 mit ET35 auf nem 205/45/17er Reifen nicht eingetragen (in Verbindung mit nem D2Fahrwerk).
     
  18. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Okay danke :)

    Da ich das Serienfahrwerk drin habe, dürfte die Freigängigkeit kein Problem sein. Eben nur die leicht rausstehende Flanke des Reifens. Aber das hat bei dir ja auch geklappt . . . schau mer mol
     
  19. #18 SaxnPaule, 08.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das Fahrwerk hat doch keinen Einfluss auf die Freigängigkeit. Wenn es ohne Federn passt, passts auch mit Federn. Einzig eine Änderung des Sturzes hätte Einfluss.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djcroatia, 20.11.2013
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    @Stoebei
    Schöne Felgen, passen zum Wagen.
    Wirken die Felgen nur auf den Bildern klein oder auch in echt?

    @TE
    Sieht schick aus, gefällt mir.
    Bzgl. Eintragung, würde einmal alles verbauen und dann komplett eintragen lassen, sparste Geld beim Strassenverkehrsamt weil "eine" Änderung eingetragen wird.

    Habe ich damals bei meinem Vectra auch gemacht, LPG-Anlage + 19' Felgen + Sportfahrwerk für alles zusammen 20,- €.

    VG Mirko
     
  22. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Felge sieht doof aus.

    Da gibt es bessere für esel12
     
Thema:

Barracuda Felgen Tuning E12

Die Seite wird geladen...

Barracuda Felgen Tuning E12 - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...