Bandit die 2te

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von carina e 2.0, 07.11.2008.

  1. #1 carina e 2.0, 07.11.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin moin,

    Wie vlt einige wissen bin ich ja schon seit etwas mehr als 2 Jahren ein stolzer Banditfahrer :D Klick
    Nun hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine 1200er gekauft. Genau gesagt am 6.09.08 8)
    Im Banditforum schon viiieeeel über diese Maschine gelesen und schon lange total scharf drauf gewesen. Kein Wunder, 3sec auf 100 und weit über 200km/h Spitze sind echt mal ne Ansage.

    Naja wollte sie euch hier mal kurz vorstellen. Ist ne 2001er mit Heckhöherlegung, Superbikelenker, Bos-Sportauspuff und Rastenrückverlegung.
    Dank des Endtopfes drückt die Maschine ca 120PS und etwa 115Nm.
    Und wie jeder Motorradfahrer weiß: Drehmoment schiebt...........und wie.
    Das Teil geht ab wie Hölle 8o
    Quasi ab Leerlaufdrehzahl steht einiges an Leistung an, zum Mitschwimmen im Stadtverkehr reichen 2500U/min locker aus.
    Ab 3500U/min geht der Spaß los, sie zieht stark nach vorn und brüllt mit schönem, tiefem, dumpfen Sound. Ein Gedicht für jeden Motorfreak.
    Bis 6000U/min bleibt sie dann eher kultiviert, sprich es reißt einen nicht vom Bike. Dann geht aber richtig die Post ab. Schaltvorgänge über 7000U/min bei Vollgas sind unmöglich, man kann einfach nicht den Lenker loslassen um den Kupplungshebel zu ziehen, sonst würde man wie ein nasser Sack vom Motorrad fallen. Diese Power ist einfach der reinste Wahnsinn und macht unheimlichen Spaß :]
    Bis jetzt bin ich ca. 1500km gefahren und hab einen Verbrauch von 6.2L was meiner Meinung nach völlig ok ist. Wenn man bedenkt dass die 600er 6.1L gebraucht hat und die Leistung wirklich nicht im geringsten zu vergleichen ist.
    Bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt und kann jedem nur empfehlen mit einer kleineren Maschine anzufangen -> 600er.
    Denn die Dicke ist kein Spielzeug mehr, der Dreh am Gas muss wohl überlegt sein ;)
    Hoffe mal sie gefällt euch, wenn nicht ist auch nicht schlimm, mir gefällt sie genau so wie sie ist perfekt :]

    Hier direkt nachm Kauf bei Bremen:
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Hier neben meiner "kleinen" die jetzt an nen Kumpel in hoffentlich gute Hände verkauft wurde.
    [​IMG][​IMG]

    Hafencity in Hamburg:
    [​IMG][​IMG]

    An der Elbe (Zollenspieker)
    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Glückwunsch.

    Das will ich sehen ;)

    cu Toy
     
  4. #3 Bezeckin, 07.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ui, die macht bestimmt spass.
     
  5. #4 carina e 2.0, 07.11.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hehe, ja weißt doch selber wie das ist.
    Istn theoretischer Wert, hängt eigentlich mehr vom Fahrer ab als vom Bike ;)
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Cool, Glückwunsch.
    Allseits gute und unfallfreie Fahrt. :]
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich auch... :D
    Und Mehrleistung nur durch einen ESD...hahahaha das wäre so schön.
    Wir haben meine R1, noch aktuelles Modell, in fast einem Jahr arbeit für die Rennstrecke vorbereitet. Leistungssteigerungen sind auf dem Prüfstand nur durch ESD-Tausch im Bereich von 1-2 PS...also man merkt schlicht nichts.

    Ansonsten guter Kauf und viel Spaß mit deinem Bike.
     
  8. #7 Pitti301, 07.11.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    beim Bandit Modelljahr bis 2001 wars sogar wirklich so, da die über den Endschalldämpfer sozusagen "zugestopft" war. Die Leistung von versch. Endschaltdämpfer wurde mal von Motorrad gemessen und waren zum Teil dramatisch über der Serienleistung ... ohne daß sie lauter wurden o.ä. ... die Werte hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber 10-12 PS waren, glaube ich, immer drinn!

    Allerdings ist es beim Modelljahr ab 2001 nicht mehr der Fall ... auch das wurde von Motorrad mit Leistungsmessungen belegt.


    @carina e 2.0
    Viel Spass damit ...
    ... aber ändere was an deiner Sitzposition, weil, mit 120 PS solltest du beim "vollen" Beschleunigen noch schalten können ... denn, soviel Leistung ist das auch nicht, daß man sich dabei am Lenker festhalten müsste ;)
     
  9. #8 carina e 2.0, 07.11.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Du hast im Prinzip Recht. Bei den meisten Bikes bringen die Sportendschalldämpfer sogar Minderleistung!!!!

    Aber gerade bei der Bandit 1200 ist es nicht der Fall.
    Das ist der Motor aus der GSX-R und wurde über die Nockenwellen und den Endschalldämpfer gedrosselt auf "98" PS.
    Es gibt aber keine Bandit im original Zustand die "nur" 98 PS drückt.
    Egal welches Bj, bis auf die neuen mit Einspritzung natürlich, da bringt auch kein Sportauspuff was,oder halt nur 2PS.
    Die Vergaser Bandits bringen original 110PS aufm Prüfstand,am Rad gemessen natürlich. Der BOS-Auspuff und der von Shark bringen zudem den meisten Leistungszuwachs auf etwa je nach Moped 115-125PS.
    Das ist auch der Grund warum so gut wie keine 12er mit original Endtopf unterwegs ist. Google einfach mal kurz und überzeug dich selbst ;)

    @Pitti

    Jo stimmt schon,du weißt aber dass es ne Naked ist nä ;)
    Also im 3. Gang bei ca. 180km/h in den 4. zu schalten macht mir schon ziemliche Schwierigkeiten,sprich ich geh kurz vom Gas um schalten zu können.......... :O

    EDIT: Sportauspuff Test
     
  10. #9 schnubbbi, 07.11.2008
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Hui... Seehr schönes Motorrad!!!! :]
    Ich fahre zur Zeit selber eine Bandit und bin begeistert von dem Motorrad. Bin allerdings auf einer 600er unterwegs!
    Darf ich fragen was du für deine bezahlt hast?!
    Und was hälst du von den neuen Modellen?
    Optisch gefallen mir sie nicht mehr besonders gut... Irgendwie fehlt mir da das sportliche..
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die geilste Nackte die es gibt ist die neue Ducati Streetfighter...
    Auch die neuen 1198er Modelle sind der Hammer. Die S-Version kommt in Serie mit einer Tranktionskontrolle.
     
  12. #11 Christian RA40XT, 07.11.2008
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Seeeehr schön.-... Im Januar kommt meine R 1200 GS kanns kaum erwarten....
     
  13. #12 Hagbard23rd, 07.11.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sieht echt gut aus! Gefällt mir :]
     
  14. #13 Pitti301, 07.11.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    war ja nicht böse gemeint ;)

    Aber du weisst schon, daß ich ne Triumph SpeedTriple habe :] und die ist auch "naked" und da geht das Schalten, egal bei welchem Tempo, problemlos :D
    Achja, der Lenker heisst ja auch Lenkstange und nicht Festhaltestange :engel 1
    Immer locker bleiben 8) und nicht alles zu Bierernst sehen :hat1

    Und um deinen Link mal mit einem Link aus dem gleichen Haus zu beantworten:

    Auspufftest Modell 2001
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mobylette, 07.11.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Glückwunsch!
    Immer schon oben bleiben.

    Optisch sehr schöner Motor, für nen 4-Zylinder.
     
  17. #15 carina e 2.0, 08.11.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ach quatsch, ich bin immer locker :D
    Hmm kenn jetzt die Speed Triple nicht genau, kann halt nur von meiner sagen, dass ich trotz Superbikelenker, Rastenrückverlegung und Heckhöherlegung noch ne sehr aufrechte Sitzposition habe.
    Das ist einerseits natürlich gut für lange Touren, weil die Handgelenke nicht so belastet werden aber andererseits neigt die Maschine auch sehr dazu vorne hoch zu gehen, merkt man sogar noch im 3. und teilweise im vierten, dass das Vorderrad an Grip verliert und anfängt rumzueiern. Hinlegen und Gegendrücken hilft nur geringfügig.
    Aber wann fahr ich schon so am Limit.........kommt selten vor, bin mehr so der Cruiser, und dafür ist das Bike perfekt :] Schön Drehmoment :D

    Aber der Link ist auch sehr interessant, wusste nicht dass der Sportauspuff bei meiner weniger Mehrleistung bringt als bei der alten ?(
    Sehr gut schon wieder was dazugelernt :)

    @ schnubbbi

    Die Bikes werden so zwischen 3000-4000 Euro gehandelt.
    Meine war eher eine der günstigen ;)
    Die neuen gefallen mir nicht so gut muss ich sagen, ich finde die sehen so zusammengewürfelt aus und wirken nicht so stimmig. Aber das ist sicherlich ne Geschmackssache. Wichtiger ist die Technik, und da sind die neuen deutlich überlegen, allein schon durch die Einspritzung, sparsamer und laufruhiger. Müsste ich mal probefahren bei Gelegenheit glaube ich :]
     
Thema:

Bandit die 2te

Die Seite wird geladen...

Bandit die 2te - Ähnliche Themen

  1. ersatzteil 2te Sitzreihe Sitze Corolla Verso 2005

    ersatzteil 2te Sitzreihe Sitze Corolla Verso 2005: Hallo, gebrauchte Platikteile: 2x 72123C - COVER, SEAT TRACK BRACKET, OUTER FRONT RH 3x 72127G - COVER, SEAT TRACK BRACKET, INNER FRONT RH und...
  2. Kellerräumung die 2te viele Toyota Teile

    Kellerräumung die 2te viele Toyota Teile: Bitte einfach mal durchstöbern Email: hc221@web.de http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…?userId=2416359 Link
  3. Verkaufe Suzuki Bandit GSF 600 GN77B

    Verkaufe Suzuki Bandit GSF 600 GN77B: Das Fahrzeug befindet sich in einem guten und gepflegtem Zustand! Wurde nie bei schlechtem Wetter bewegt und nur von April bis Oktober gefahren....
  4. Zentrierringe die 2te

    Zentrierringe die 2te: Hallo, ich würde gerne meine OZ Superleggera Felgen auf meinem Yaris TS 1.5 aufziehen. Jetzt steht im Gutachten Zentrierringe 54,06; Mittenloch...
  5. 2te Batterie wegen Standheizung

    2te Batterie wegen Standheizung: Hallo, Ich hätte gerne ein paar Meinungen sowie fachliche empfehlungen gehört bzw. gelesen. Ich überlege ob es nicht sinnvoll ist in meinem E12...