Bald wieder Toyota

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von TheDriver, 19.08.2007.

  1. #1 TheDriver, 19.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So... hab mir gestern mal was schönes geholt, braucht zwar noch etwas arbeit(nicht nur optisch), sollte aber bald wieder ganz gut aussehen.

    Und zwar ne Celi T18 GTi, farbe... 3E5 in seiner derbsten form... da hab ich noch ein paar vergnügliche stunden mit diversen Lackaufbereitungsmittelchen vor mir, hier mal zwei pics... nix spektakuläres...

    [​IMG]

    [​IMG]

    am Kotflügel an der Fahrerseite hab ich schonmal n bisschen versucht, scheint wieder ganz gut zu werden, muss halt mal abwarten wie lange das dauert bis der lack wieder nachmattet... wenns ganz schnell geht, werd ich wohl ums überlackieren nich rumkommen.

    Und damit ihr die freude besser nachvollziehen könnt, mit dem teil war ich jetzt beinahe 12 monate unterwegs... Fahrspass und stil = 0.
    Aber wenigstens auch keine pannen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    so long
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 19.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wie sagt man so schön? Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Schön das sich immer noch Liebhaber finden.
     
  4. #3 EngineTS, 19.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glückwunsch zum Wagen und viel Spass, dafür wirste dich freuen wenn er wieder gut aussieht...

    Aber sag mal auf Bild 1 ist das auto noch ganz und auf dem 2 Bild ist der Blinker draußen
     
  5. #4 Starmotion, 19.08.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich nehme mal an zum polieren den blinker raus genommen!

    @the driver: viel spaß mit dem auto!
    mehr spaß als mit dem golf wirst du allemal haben!
     
  6. #5 celica-t20-gt, 19.08.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Aua, das ist ja schon richtig rosa. Kleines Schweinchen-Auto. :D

    Das wird bestimmt ne Menge Arbeit! :]

    Finde den Golf II gar nicht so schlimm, einer der letzten guten VW´s!
     
  7. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schon, aber da würde ich auf jeden Fall die Celi vorziehen. Wenn die erst einmal wieder aufbereitet ist, ist dass ein wahres Prachtstück. :]
     
  8. #7 redcamry, 20.08.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ein wenig polieren und die Celi sieht wie neu aus.
    Außerdem sparst du dir das Fitnessstudio! :D
     
  9. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    sehr schön! viel spass beim polieren, ja das 3E5 ist schon geil :D
    hoffe du hast noch genug farbe drauf zum polieren.
    wird bestimmt wieder schön :]


    Gruß Dirk
     
  10. #9 micropoess, 20.08.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube das wird nix mehr mit polieren bei mir war es so das das nach paar wochen wieder so aussah wie vorher habe sachen von meguiars genommen. da hilft bloß neu lackieren finde ich
     
  11. #10 TheDriver, 20.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ja naja... arbeit... ich hab ja sonst nix zu tun :D
    Muss halt sein, was solls...

    @ Micropoess

    Ja, hab da eigentlich auch nbisschen wenig hoffnung dasses wieder dauerhaft gut wird, aber schau mer mal... meguiars sagt mir garnix, aber ich hab in der garage noch n´paar sachen ausm profi bereich... Daddy war über 30 jahre lackierer

    und doch... der golf is schlimm, gold-metalllic, braune innenaustattung,
    Und die schöne grosse Analog Uhr anstelle des unnützen drehzahlmessers :rolleyes:

    @ engine ts

    Jo, der blinker war raus wegen dem polieren...
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    nach dem polieren schon mit wachs versiegeln da sollte es länger halten.
    aber so matt wie de rist, kannst du fast drauf lackieren :D
     
  13. #12 TheDriver, 20.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa... da kommt auf jeden fall noch ne anständige versiegelung drauf...

    wer sieht den unterschied? :D

    [​IMG]
     
  14. #13 Thunderball, 20.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Womit polierst Du?
     
  15. #14 TheDriver, 20.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    du fragst mich zeug...

    kein plan, hat daddy damals als er noch lackierer war halt mal mit heimgebracht... die politur is von S.C. Johnson oder wie die heissen... eigentlich recht bekannt...

    der name vom lackreiniger fällt mir gerade nicht ein...
     
  16. #15 Thunderball, 20.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeden Fall sieht das Ergebnis überzeugend aus.
     
  17. #16 Bender-1729, 20.08.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das hast du aus DEM Lack wieder hinbekommen? 8o

    Nicht schlecht! :]
     
  18. #17 celibrio, 20.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    wow :respekt

    Mit den richtigen Lackmittelchen kann man durchaus viel erreichen.
     
  19. #18 TheDriver, 20.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa... ich sag ja... profi zeug :]

    hab heute auch mal testhalber so´n lackreiniger von sonax von nem kumpel mitgenommen (testurteil: gut)... das zeug kannste glatt vergessen gegen meins.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yaris Palme, 20.08.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    was zum henker........

    wth

    alter lack sieht aus wie neu :D gut man sieht auch wieviele tücher du gebraucht hast :D
    wie lang hast denn poliert?
     
  22. #20 TheDriver, 20.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    war garnicht soo lange... so gegen 17.45 abendessen, gegen 18.15 angefangen... naja... sagen wir mal ... zwei mann, ca. 1,5 stunden...
    ca. die hälfte vom auto is jetzt vom gröbsten toten lack gereinigt... am heck haben wir uns halt ma richtig ausgetobt.

    wird noch etwas dauern, bis die komplette kiste wieder ganz gut aussieht...

    Und im hinterkopf mach ich mir immernoch gedanken wielange das so gut aussehen wird...

    schau mer mal, dann seh mer scho
     
Thema:

Bald wieder Toyota

Die Seite wird geladen...

Bald wieder Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....