Bald auch Honda mit Turbo

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Corleone1989, 28.01.2011.

  1. #1 Corleone1989, 28.01.2011
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Die Nachricht ist nicehr so neu, aber meiner meinung nach doch interessant.

    KLICK

    Honda plannt bis ende 2011 einen 1.6 Turbo in einigen Modellen einzusetzten darunter auch den jazz und den crz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 28.01.2011
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Das sieht doch mal ansprechend, geil und sportlich aus ...
    Sowas muss von Toyota kommen und nicht so ne Affenschaukel á la FT86.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    bye, bye 9.000 touren um flott zu sein... ;)

    bin ich gespannt drauf, wie diese hondamotoren werden. bmw hat sich ja auch (teilweise) vom hochdrehzahlmotor verabschiedet und auf turbos umgestellt, und die ergebnisse sind ja erste sahne.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also der FT86 schaut ja x mal geiler aus als der dappische CRZ. Der ist nett, aber mehr auch ned :D Und nur weil da jetzt noch ein 1.6er Turbo drin schafft. Das hat doch nichts mit sportlichkeit, sondern rein mit Abgasnormen und Co zu tun.
    Bräucht jetzt ned unbedingt n Turbo nur um zu sagen,dass ich ein hab :D

    Was allerdeings lustig ist; Vor 5 Jahren wurdest als "Japanfan" ausgelacht (bah, "scheiß turbos", buh "Hubraumkrüppel", bäh "dreht dreht und geht nix"").
    Und jetzt?
    -BMW's mit R6 Turbo fahren Kreise um die M mit Saugmotoren
    -RS4 dreht dreht dreht und geht doch ned wirklich voran UND kommt wohl auch bald aufgeladen daher (Siehe S5, RS3).
    -Golf R32 hat seinen tollen Hubraum VR6 gegen einen 2.0l Turbo getauscht.

    :D
     
  6. #5 JDM_Wolf, 29.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"... der dämlichste Spruch dens wohl jemals gab ^^ Aufladung ist einfach das Maß alles Dinge.
     
  7. #6 motorsport-e9, 29.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die vernünftigen Honda Leute tauschen den 1,6Turbo eh gegen den besseren K20A.
    Also was soll der Aufriss. :D
     
  8. #7 Mister_Two, 29.01.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich find die Leistungscharakteristik von Turbos zwar beeindruckend, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Ich steh auf Saugmotoren und finde es nicht so doll daß nun auch Honda auf Turbos setzt.
     
  9. #8 JDM_Wolf, 29.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Klar ist ein richtig gut gemachter Sauger Gold wert... Aber für mich gibts nix schöneres als ne richtige Dampfhammer-Charakteristik wie früher. Monströses Turbo-Loch und dann kommt bei 3500 oder 4000 der Hammer :D Absolut geil.
     
  10. #9 Starmotion, 29.01.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    :D

    wie auch immer ich steh auf honda :]
     
  11. #10 JDM_Wolf, 29.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Mir taugen Hondas auch ohne Ende ^^ Fahr Honda selbst (Motorrad). Hätt mir wohl auch nen Honda als Auto gekauft, wenn die nicht so potthässlich wären :D ;)
     
  12. #11 Yaris 1.3, 29.01.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ein Turbo fährt sich natürlich besser als ein Saugmotor. Die Frage ist nur, ob die ganze Sache auch von Dauer ist. Man kann schon jetzt lesen, dass massenweise TSI's nach nur geringen Laufleistungen den Löffel abgeben. Und Verbrauchsvorteile bringt das Downsizing auch nicht. ;)
     
  13. #12 Starmotion, 29.01.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    potthässlich???

    welcher denn genau ?(
     
  14. #13 Manolito, 29.01.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Jo wenn ich da von der Verwandschaft höre dass nen 1,4 TSI mit 140 PS in der Stadt 9 liter braucht ist des ja auch ned grad sparsam, und Steuern zahlt der auch mehr als ich mit´m E10, weg´s der CO2 Steuer ! Da lieber nen 2 Liter Sauger, da kann ned soviel kaputt gehen :]
     
  15. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich finde auch, wenn schon ein Turbo, dann ab 2 Liter aufwärts.
     
  16. #15 Yaris 1.3, 29.01.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    In der AutoBild ist diesmal der zweite Teil von "Soviel kostet 180 km/h". Unter anderem wurde auch der 1.2 TSI mit 105 PS getestet. Resultat: 18,9 Liter auf 100 km. Wenn das mal kein Fortschritt des Downsizing ist.. :D
     
  17. #16 motorsport-e9, 29.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das geht! :rofl
     
  18. #17 Celicat20Chris, 29.01.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    schau doch mal in die ganze ctr reihe rein :tdw
     
  19. #18 JDM_Wolf, 29.01.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Ne auch die alten Civics bis auf wenige Ausnahmen, die letzten Accord kann man optisch auch brauchen... aber der Rest ist absolut bieder.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Riddik1987, 29.01.2011
    Riddik1987

    Riddik1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    also so wie der aussieht wäre es hammer ^^

    der wäre echt kaufbar ^^
     
  22. #20 --SAMSON--, 29.01.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Genau :D

    Finds schade, dass Honda da jetzt auch mit zieht :(

    Ein Honda muss ein Sauger sein!

    Gruß
    Robin
     
Thema:

Bald auch Honda mit Turbo

Die Seite wird geladen...

Bald auch Honda mit Turbo - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...