Balanced Inputs bei Endstufen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von skorpinoxx, 28.07.2008.

1. #1 skorpinoxx, 28.07.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Hallo,
    es gibt ja Endstufen mit sogenannten Balanced Inputs, anstatt Cinchkabeln.

Zum Beispiel. ESX oder Audison.

Bzw. habe die Endstufen beide Anschlussterminals.

Was mich interessieren würde wären Erfahrungsberichte?

Was nun wirklich besser ist, bei Balanced Inputs soll es ja keine Störgeräusche mehr geben.

Gruß skorpi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn damit differntielle Eingänge und ein symmetrisches Signal gemeint ist, ja, dann wird das so sein. (gemäß einer kurzen Recherche ist es das wohl)

Gerade weil Signalmasse und PowerMinus (=Fahrzeug-Masse) galvanisch nicht getrennt sind und bei CarHiFi recht hohe Ströme fließen, kommt es zu geringen Potentialunterschieden, die auch die Signalmasse betreffen und die sich dann in LiMa Pfeifen äußern.
    Ferner hat die symmentrische Signal Übertragung den Vorteil, daß sich die eventuell eingestreuten Störungen aufheben. (Die Störung trifft die Ader mit dem positiven Signal genauso wie die, mit dem negativen und den Verstärker interessiert nur die Differenz zwischen den beiden.) Der Abschirmungsaufwand reduziert sich deutlich.

So viel zur Theorie.

bye, ylf

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Sieht in der Praxis nicht anders aus. :]

Thema:

Balanced Inputs bei Endstufen

Die Seite wird geladen...

Balanced Inputs bei Endstufen - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...