Bahn fahren macht Spaß, Teil 2 (Bilders)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Paseofreak, 24.04.2007.

  1. #1 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Irgendwie hab ich in letzter Zeit keine Lust mehr an meinen Auto´s zu schrauben, deshalb hab ich mal an meiner Gartenbahn weiter gebaut(Teil 1---> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=100903&sid= ) 8) Nachdem ich 2 Kubik Mutterboden, 60 Kg 9-12mm weiße Steine zum Schottern und 280 Rasenkantensteine als Trasse in mein Beet geschleppt hatte, bin ich nun zu 3/4 im Beet fertig. Die Anlage läuft Digital, das Stellwerk analog. Das kam dabei raus :))
    Am kleinen Teich läuft jetzt das Mühlenrad (nicht zu sehen) endlich dank stärkerer Pumpe mit
    [​IMG]
    Nachts wird das dann mit Unterwasserlicht in Scene gesetzt
    [​IMG]
    Ich bei Schotterarbeiten :D
    [​IMG]
    Auch der Trachtenverein ist ansässig ;( Danaben sichergestellter Benz :D
    [​IMG]
    Für Essen ist gesorgt
    [​IMG]
    Und falls mal jemand hier Heiraten will ?(
    [​IMG]
    Der Tuningshop für Lok´s
    [​IMG]
    Güterzug bei der Durchfahrt des Bahnhof´s, den ich noch bauen muß :rolleyes:
    [​IMG]
    Ab durch die Mitte
    [​IMG]
    Lange gerade richtung Auffahrt
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kurve zur Auffahrt des Elends ;(
    [​IMG]
    Und schwuppeldipup geht´s hoch. War gar nicht so einfach die max. 3 % Steigung ein zu halten. Hab 2% gemacht und brauchte15 meter um auf 30 cm zu kommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Home of Kaktus Jack :D
    [​IMG]
    Otto auf´n Abstellgleis
    [​IMG]
    Einfahrt in den Katzentunnel
    [​IMG]
    Tarzan´s Heimat ?(
    [​IMG]
    LCE in Anflug 8o
    [​IMG]
    Am Bahnhof angekommen
    [​IMG]
    Einsames Gleis
    [​IMG]
    Und so sieht das bis jetzt von der Strasse aus aus. Sieht auf den Bild klein aus, ist es aber nicht. Da liegen bis jetzt ca. 50 meter Schiene
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache. :] Bestimmt ein netter Zeitvertreib an sonnigen Wochenenden...
     
  4. #3 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ja, hab das bei 30 crad gemacht und seh aus wie Roberto Blanco :D
     
  5. #4 celibrio, 24.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Echt geile Sache. :respekt
    Macht bestimmt viel Freude

    Aber wieso ist nur 3% Steigung möglich?
     
  6. #5 4th Blitz, 24.04.2007
    4th Blitz

    4th Blitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    3% Steigung:

    Weil sonst längere Züge nicht mehr gezogen werden können. Die Haftung der Lokräder zu den Schienen wird zu gering.

    @Paseofreak: mein Kompliment! Hab auch ne grössere Anlage, jedoch 2 Spuren kleiner :)

    Grüsse

    Tom
     
  7. #6 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Danke :))
    Hab auch noch eine große in Spur N auf den Speicher. Nachteil ist, im Sommer ist es da heiß und im Winter sehr kalt ;( Daher ist die LGB ne gute Alternative. Man ist drausen an der Frischen luft und kann beim Trinken ein bißchen spielen. Jedoch hat man draußen halt viel mit Naturgewalten wie Unkraut zu kämpfen ;( Deshalb hab ich teilweise an gewissen Stellen zusätzlich zu der Rasenkantensteintrasse noch mit Teichfolie vorgesorgt. Ich freu mich schon wenn ich im Winter durch den Schnee (wenn´s irgendwann nochmal welchen gibt) fahren kann.
     
  8. #7 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :D :D ist das der Mercedes der am WE den Audi gerammt hat, der bei dir bei den Bullen zum Verhoer steht?? :rolleyes:
     
  9. #8 MichBeck, 24.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr fein was du da aufbaust! :D

    Wollt grad sagen besorg dir schonmal Unkrautvernichtungsmittel wenn du dem Zuwuchern da Herr werden willst :P

    Was ne Steigung bedeutet haben wir auch bemerkt mit der LiveSteam Lok die nicht mal Gummiringe an den Antriebsrädern hat. Da drehen die Räder einfach durch :rolleyes:
     
  10. #9 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Falls da wirklich noch was durch wächst (was ich nich glaube), hat halt aus versehen ein Hänger Altöl geladen wo dummerweise was von ausläuft :D
     
  11. #10 Bobbele, 24.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Net schlecht Herr Specht ;)

    :respekt

    Ich komm Dich demnächst mal ne Runde besuchen zum spielen :]
     
  12. #11 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Kein Problem. Aber bitte die Fahrzeiten am Zaun beachten :D
     
  13. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    einfach herrlich :)
     
  14. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Ich würde auch denken das mal ein Treffen bei dir veranstaltet wird und du uns dann Sonderführungen geben kannst, sieht echt schick aus die Anlage, weiterhin viel Spass ich freu mich schon auf Teil 3 :D :D :D
     
  15. #14 Evil-Homer, 24.04.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Geile Anlage! :respekt
     
  16. #15 Bassdriver, 24.04.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sau geil! :]
     
  17. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sehr schöne Sache! Hat man in deinem Alter schon so viel Zeit zum Basteln? :D

    Gruß

    Slawo
     
  18. #17 MrAnderson, 24.04.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    geil, geil, geil 8)
     
  19. #18 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kommt immer drauf an, wann man die Rente durch bekommt :-)

    packen die Zuege auch ein paar Flaschen Bier oder sind die schnell ueberfordert wegen Steigung und so weiter?? :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paseofreak, 24.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Danke für die Blumen :)) Hab´s ja früher nie geglaubt, aber im Alter dreht die Uhr doppelt so schnell. Aber mit Rente beantragen is ne gute Idee :D Werde das morgen mal testen, wieviel Bier die ziehen kann ;)
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du bist schon ein bissken verrückt oder?!? :)

    So ne geile Anlage hab ich echt noch nie gesehen bei nem Privatmann (eigentlich allgemein noch nie)! Ist echt klasse geworden, da kann man(n) sicherlich die ein oder andere Stunde im Garten verbringen.

    Wie und von wo steuerst Du das ganze Ding denn?
     
Thema:

Bahn fahren macht Spaß, Teil 2 (Bilders)

Die Seite wird geladen...

Bahn fahren macht Spaß, Teil 2 (Bilders) - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...