Bad Look T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Red_Devil, 02.01.2005.

1. #1 Red_Devil, 02.01.2005
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Habe mal ne Frage die mich brennend iterressieren würde.
    Und zwar habe ich hin und wieder Bilder von einigen Celica T16 gesehen wo sich die Schlafaugenscheiwerfer nur ein wenig bzw. um die Hälft öffnen.
    Ich finde das das der perfekte Look für meine T18 wäre.
    Nun meine Frage. Wie zum Teufel geht. ?(

MFG Red_Devil :firedevil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

da musste das Getänge umbauen glaub ich... verkürzen ;) haben hier einige gemacht...

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja Du musst das Gestänge, das die Klappscheinwerfer aufstellt, kürzen.

5. #4 GTE-Freak, 02.01.2005
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Aber damit isses doch nich getan. Der Scheinwerfer kommt dann nur zur Hälfte raus, somit kann er auch nurnoch die Hälfte erleuchten. oder sehe ich das falsch ?

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Scheinwerfer hochfahren lassen, dann Licht ausschalten und während die Scheinwerfer runterfahren wieder eine Position hochfahren. Mit ein bischen Übung geht das ganz einfach.

Ist aber dafür nicht in der Höhe perfekt kontrollierbar.

Gruss
    Dirk

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

wenn du willst, dass die Scheinwerfer nur noch zur Hälfte ausfahren sobald das Licht an ist, musst du EINIGES umbauen:

1. Beide Stangen des gestänges kürzen.
    2. Andere Scheinwerfer kaufen (Motorradzubehör)
    3. eine Halterung für diese Scheinwerfer bauen.
    4. Das Gestänge + Scheinwerfere so einstellen, dass die Leuchtweite und das Lichtbild stimmt.
    5. Ab zum TÜV der muss das eintragen

Alles in allem viel Arbeit, die Fachwissern und mechanisches Geschick verlangt.

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

soweit ich weiß, gibt's dafür ein kleines steuergerät zu kaufen, das dann die öffnung der scheinwerfer regelt?! ich hab aber keine ahnung, wo es das nun gibt - wahrscheinlich usa... ebay...

9. #8 Red_Devil, 02.01.2005
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Vielen dank für eure Hilfe hat mich auf jeden Fall schon mal weiter gebracht. Ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren.

MFG Red_Devil :firedevil

10. #9 Blizzard, 02.01.2005
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Wenn du sie nur hin- und wieder mal so haben willst, dann kannst du deine Scheinwerfer auch per Hand rausdrehen. Unten hinter der Frontschürze findest du jeweils links und rechts eine kleine Klappe. Wenn du die aufmachst, dann findest du ein Rädchen, mit dem du die Scheinwerfer hochkurbeln kannst. Ist eine Notmechanik, falls mal der Motor für die Scheinwerfer ausgefallen ist.

11. #10 basti85, 02.01.2005
    basti85

basti85 Mitglied

Oder du machst es so wie es gtfour beschrieben hat, und legst dann noch n Kabel zu den beiden Scheinwerfern mit nem extra Schalter mit dem du dann des Abblendlicht einschalten kannst.
    Müßte doch funktionieren oder?

12. #11 ravehawk, 05.01.2005
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

so ein steuergerät gabs vor kurzen mehrfach bei ebay.de, kam 90€ und damit konnte man bei den meisten wagen mit schlafaugen wie zb nissan und toyota die schlafaugen von 0°-80° regulieren, wenn ich mich noch richtig entsinne.

13. #12 ravehawk, 05.01.2005
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

die tragen beim tüv ohne maulen ein ?(

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! :(

14. #13 WONDERMIKE, 06.01.2005
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

warum nicht? werden wohl von Hella sein oder ähnliches, was dem Tüv sicher bekannt ist

15. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Wenn die ein E-Prüfzeichen haben und das Leuchtbild stimmt, dann schon.

Hmm wenn ich das hier so lese scheint manchen ein Punkt nicht klar zu sein:
    Wenn die Scheinwerfer nicht ganz ausgefahren sind, stimmt auch die Leuchtweite net. D.h. halb eingefahren = Scheinwerfer die nur noch halb so weit leuchten. :rolleyes:
    Ohne Umbau auf andere Scheinwerfer ist es also ziemlich unsinnig am Gestänge rumzubauen. ;)

16. #15 GTE-Freak, 06.01.2005
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

@Vogel

Typisch Schweizer :P

17. #16 diabo_caro, 22.12.2005
    diabo_caro

diabo_caro Guest

Bad Look

Hallo Leute.Bin heute das erste Mal hier.Aber es gefällt mir sehr was ich hier lese.Ist immer viel Einsatz dabei.Cool.Ich habe eine Lösung für den Bad Look für nen T18 Celica.Es muss weder was gekürzt werden noch grossartig was gebastelt werden.Nein.Man braucht nur das Steuerrelais für die Scheinwerferklappen mit kippschalter zu überbrücken.So habe ich es vor kurzem in einem Bericht gesehen.BEST MOTORING aus Japan.Werde mich jetzt schlau machen und werde es für euch hier ins Forum setzen.

P.S. Wer bremst verliert......

18. timber

timber Guest

RE: Bad Look

schwachsinn!

les nochmal...

da steht 1. schon was von der ansteuerung und 2. dass halb ausgefahrene serienscheinwerfer auch nur halb so weit leuchten...

19. #18 saschaf, 22.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Hallo,

wenn du nur Tagsüber Wert auf halb-geöffnete Scheinwerfer legst, ist es mit einem Kippschalter wirklich am günstigsten!

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thre...d=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Hier hatte ich mal geschrieben wie ich das bei meiner Celica gemacht habe, und ich bin recht zufrieden damit.

Wenn dich diese Lösung genauer interessiert kann ich dir auch noch ein paar Bilder vom Einbau und dem Resultat schicken.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luara

luara Senior Mitglied

Leute. Laßt doch den Mist mit den Scheinwerfern.
    Nachts ist es Gefährlich und auch Tagsüber sieht es eher aus als wenn die Mechanik kaputt wäre.
    Wenn schon dann komplett Umbau mit anderen Scheinwerfern.
    Guckt mal wie celicabrio das gemacht hat. So sieht es schon sehr gut aus.

Im MR2 Forum gibt es glaube ich eine recht übersichtliche Anleitung, die aber nicht ganz mit der T18 zu vergleichen ist. Vom Prinzip her aber.....

22. #20 saschaf, 22.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Nachts darf es natürlich nicht benutzen, das ist völlig klar. Aber am Tag hat man mehr Licht als nur das Standlicht, und die Fussgänger-Sicherheit ist auch höher wenn die Lampen nur einen Spalt geöffnet sind.

Wenn irgendjemand glaubt die Lampen seien kaputt ist mir das relativ egal, es sieht jedenfalls pseudodefekt besser aus als die komplett geöffneten!

Thema: Bad Look T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t16 scheinwerfer umbau

Die Seite wird geladen...

Bad Look T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...