B9002 im R1 -> einbau eines AUX/Ipod-adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von novaliz, 06.07.2013.

1. #1 novaliz, 06.07.2013
    novaliz

novaliz Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 1.8 Executive
    Hallo Leutz!

nach mehr oder weniger erfolgreicher suche habe ich endlich einen AUX/Ipod-adapter für meinen R1 und dem B9002 gefunden.
    Es handelt sich hierbei um den "XcarLink" (XCarLink 2 iPod AUX MP3 Adapter NEU Lexus Typ B big) ... zu finden in der Bucht!
    da ich hier nicht wirklich ne "nutzbare Anleitung finden konnte, nehme ich nun die Sache in die Hand.
    Zur montage werden folgende werkeuge gebraucht:

- schraubedreher (schmal) um die Lüftungsverkleidung herauszuhebeln
    - Kreuzschlitzschraubendreher für die Klimaeinheit (bei mir klimaautomatik)
    - 8er Nuß für die sechskantschrauben die das radio befestigen

die folgenden bilder dienen zur Orientierung. bitte vorsichtig im umgang mit dem schraubendreher beim aushebeln der Lüftungsblenden.

ausgangslage

diese abdeckungen müssen weg

an der oberen kante mit dem schraubendreher ansetzen und die Einheit gerade nach vorn heraushebeln.

Starterknopf vom Kabel trennen

step 1 abgeschlossen

links und recht neben der Klimaeinheit findet man 2 kreuzschlitzschrauben! ---> lösen und Einheit herausnehmen. kabel nicht entfernen (nicht notwendig)

Rahmen am Radio abziehen

rechts und links ist das radio mit M5x8mm sechskantschrauben befestigt. ---> lösen

Haltekäfig oben (rechts und links) etwas spreizen und radio herausziehen... Achtung! kabel sind ziemlich kurz

rückseite

da muss der adapter ran

so schaut der stecker des adapter aus

ich hab mir den adapter an untere ende der mittelkonsole gelegt.

der zusammenbau gestaltet sich genauso "simpel" wie der Ausbau. müsst nur die reihenfolge beachten.

in diesem sinne... ein schönes wochenende!
    Gruß Matze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B9002 im R1 -> einbau eines AUX/Ipod-adapter

Die Seite wird geladen...

B9002 im R1 -> einbau eines AUX/Ipod-adapter - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  5. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...