[B]JL Audio VS Helix[/B]

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kamui, 30.05.2006.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,

    Ich wollte einfach mal fragen welches System besser ist:

    JL Audio XR 650 CSi für 399€
    oder
    Helix S 6 Competition für 399€

    Amp: Helix A4
    Sub: JL Audio 12W3 V3

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    für was ?( welche musik ?(
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Preisbereich gibt's eigentlich einige feine Systeme... und ich persönlich würde da u.U. auf Alternativen zurückgreifen.
    Das Eton RS 160 geht beispielsweise klasse... und ist mit 299,- Euro auch preislich sehr fein. Und an der A4 geht das auch klasse...


    Von den beiden genannten finde ich das Helix schon klasse.
    Gibt's übrigens bei 'nem bekannten Händler für 339,- Euro... falls Dich das interessieren sollte...
     
  5. #4 Master Luke, 30.05.2006
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    wenn wir schon bei gut klingenden systemen sind und der preis auch schon höher ist, schmeisse ich mal das Andrian Audio A2 in die runde.

    gruß ML
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Master Luke, du hast gewonnen :D
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Würde ich ned sagen. Das A2 klingt untenrum dünn... und nicht jeder mag den "sterilen" Klang des Andrians. Das Eton RS spielt da beispielsweise viel "pfundiger" mit satten, fetten Bass ohne dabei aber wumsig oder im Mittenbereich schlecht zu klingen. Eine Alternative wäre es zweifelsohne...

    An der A4 hat es mir so "mittel" gefallen.... aber das ist ja eh eine persönliche Auffassung...
     
  8. #7 Master Luke, 30.05.2006
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    dünn ja, steril? mhh... geschmacksache. ;)

    er muss halt mal sagen was er will: klang, power, beides?

    musikrichtung?

    usw.

    gruß ML,
    der µP noch empfehlen könnte. ;)
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Musikrichtung ist so 60% Rock 30% Pop und 10% der klägliche Rest.

    Das System muss nicht unbedingt guten Bass bringen, das wird der Sub schon machen,
    wichtig ist das es sauber und präzise spielt und unten nicht abflacht.
     
  10. #9 CRX_ED9, 30.05.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn die alle gehört...? ;)
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    im siebten himmel ... ;)
     
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    dann halt dich doch raus X( und sag was wenn du gefragt wirst.

    Oder mit etwas glück die Eton A1 erstehen

    der Vorteil ist wenn du die TMT tiefer trennst, lässt sich der Subwoofer besser anbinden und er muß nicht so hoch spielen. dadurch kommen du bässe knackiger und der Sub spielt mehr von Vorne.
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich weiterhin beim Eton RS bleiben.... das ist bei Pop und Rock fetzig und knallig, hat einen weltklasse Hochtöner und ist preislich mit 299,- Euro sehr günstig (und spielt so einiges viel teureres an die Wand). So bleibt dann auch noch genug Geld für eine anständige Dämmung, die ich UNBEDINGT empfehlen würde... und ordentliche Lautsprecherkabel sind auch noch drin.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bluerabbit78, 01.06.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so, mal preislich total aus der Rolle aber klanglich unantastbar:

    Focal


    und noch ein Tip in deiner Preisklasse:

    Radical Audio
     
  16. #14 ACR-Bamberg, 04.06.2006
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Oder Hertz HSK..............
    Oder Audio-System HX-165 SQ.....

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

[B]JL Audio VS Helix[/B]

Die Seite wird geladen...

[B]JL Audio VS Helix[/B] - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...