B+G Federn für P9...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HKap2000, 22.07.2002.

1. #1 HKap2000, 22.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,

bin im Begriff mir Federn für meinen P9 zu ersteigern. sie sind vom hersteller B+G und sind 40mm tiefer! Hat da jemand erfahren mit?

Sagt mal was dazu, nicht das ich hier Schrott ersteigere!

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö die sind ok, sportlich straff. Allerdings obwohl sie progressiv gewickelt sind finde ich die Charakteristik nicht entsprechend. Bei Eibach federt es komfortabel ein und verhärtet sich dann immer mehr. Bei B&G ist es von Anfang an recht straff, aber nicht so hart wie H&R (Hoppel&Ranz :D )

aber du machst mit B&G nichts falsch keine Sorge, zumal es die günstigsten Federn sind.

4. #3 HKap2000, 22.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

SChön!!

Die sind mit einem Gutachten, entsprciht das einer ABE oder muß dennoch zum TÜV und eintragen lassen? Wenn ja was kostet sowas??

5. P7er

Nö Federn haben sogut wie NIE eine ABE...ganz wenige von H&R und Vogtland glaub ich haben eine. Normalerweise haben die ein Teilegutachten, das heißt man muß sie "umgehend" eintragen lassen. Das kostet 40-45€. Eine Achsvermessung wäre auch von Vorteil, manche TÜVler wollen wohl auch das Vermessungsprotokoll sehen, kann ich aber nicht bestätigen, wollte bei mir nie jemand haben. Ich würde Dir aber empfehlen erstmal ein paar Kilometer zu fahren bevor Du eine Achsvermessung machst, ein klein wenig setzen sich die Federn schon (Millimeterbereich) und dann wäre die Spur eh wieder verstellt.

6. #5 HKap2000, 22.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Oh man,,, das kostet aber dann noch ne MEnge, alles zusamen. Ich bezahle jetzt so wie es schaut nur 20€ für die Federn! Naja,was solls!! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dann noch einen Keil daraus zu amchen, durch irgendwelche Sachen! Es sind ja nur 40mm Federn und keine 35/40 oder!! Aber da werde ich wohl kein Glück mit haben, oder??

7. P7er

Legale Möglichkeiten gibts da nicht :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HKap2000, 22.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Und wie wären da die illegalen?

Sägen?? Oder so?

Nur mal so rein informativ, man muß ja wissen was so möglich ist!! ;)

10. #8 Rollaboy, 22.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Man nehme ein Flex..... und weg ist eine halbe oder ganze Windung. Sieht in der Regel kein TÜV Mensch, ist aber wie schon gesagt illegal. Meistens ist es aber so das wenn Du so Federn einbaust, da Fahrzeug vorne nicht so tief wirkt wie hinten, also würdest Du durch so eine Maßnahme nur das wieder ausgleichen und nem TÜV Menschen fällt sowas nicht auf. Sollte man aber erst NACH dem Eintragen machen :D

Thema:

B+G Federn für P9...

Die Seite wird geladen...

B+G Federn für P9... - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...