B&G 40/40 Federn Avensis T22 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 02.08.2007.

1. #1 CHieF WiGGuM, 02.08.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Aloha zusammen,

habe bei eBay sehr günstig neu und Ovp -40mm Federn für meinen Avensis T22 Kombi erstanden. Mit Tüv-Gutachten für entsprechende Motorisierung usw.

Echtes Schnäppchen, weshalb ich einfach zugeschlagen hab.

Fährt jemand zufällig schon diese Federn aufm Vensis? Falls ja....Erfahrung?

Ist die Firma generell zu empfehlen? Kann ich die Seriendämpfer drin lassen?

Erzählt mir ruhig alles was ihr wisst....Bin für jede Info dankbar...

Ps.: Was geht an Felgengröße bei ner 40er-Tieferlegung...muss ich bei 8+17 wohl ziehen lassen oder reicht bördeln?

Besten Dank schonmal und Gruss

CHieF WiGGuM

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T22

T22 Grünschnabel

Also ich kann zu dem Hersteller nichts sagen. Allerdings hab ich 40/40 Weitec und 16" vom Prius (vorerst) und ne Spurverbreiterung hab easy gebördelt und fertig. Wenn du also keine Spurverbreiterung hast könnte es wohl passen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch nen Erfahrungswert mit 17" würde mcih auch interisieren. 8)

4. fifty

fifty Mitglied

5. #4 CHieF WiGGuM, 02.08.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ja nice....

ohne Probleme getüvt?

Schön,schön...

Ist der bei dir die angepriesenen 40 mm runtergekommen oder mehr? vorne sieht er nämlich schon nett propper aus im radhaus... würd mir völlig reichen so...

6. fifty

fifty Mitglied

Kann ich dir eigentlich nicht genau sagen, da die Federn schon vom Vorbesitzer sind. :]

Im Vergleich sind die anderen dann aber Geländewagen :D

Tüv ohne Probleme. :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CHieF WiGGuM, 02.08.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ja cool....

Jemand denn vllt. noch Erfahrungen mit B&G....?

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Mit &G habe ich keine Erfahrung, aber 40er Federn mit Seriendämpfer würde ich nicht machen. Das Einlenkverhalten wird zwar agiler und die Seitenneigung weniger, doch bei Lastwechsel und Wechselkurven wird das Fahrverhalten kritischer und bei Bodenwellen schwingt der Wagen stärker nach als mit Serienfedern.

Die einzigen Dämpfer die beim Avensis für eine Tieferlegung gehen sind Koni rot.

Falls du mehr zum Thema Fahrwerk wissen willst, solltest das lesen:

Beitrag Fahrwerke und Tieferlegung

Thema:

B&G 40/40 Federn Avensis T22 Kombi

Die Seite wird geladen...

B&G 40/40 Federn Avensis T22 Kombi - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...