Aygo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MR2-Drifter, 02.02.2008.

  1. #1 MR2-Drifter, 02.02.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    passen beim Aygo 7x15 et 37 mit 195/50er Reifen??

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 02.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    felgen passen aber ich würd 195/45 R15 auf die Felgen ziehen
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Ne Menge Geld dafür, dass der Wagen langsamer und durstiger wird.

    Sollte man auch drüber nachdenken. :]
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Passen tut viel, aber bei der ET und Felgenbreite musst du auf der HA mit Sicherheit Bördeln müssen. VA wirst vllt. Einschlagsbegrenzer brauchen.
    Vorher Auflagen für Reifen lesen. Wichtig bei dem kleinen.

    Ich würde aber auch zu 195/45 R15 greifen. :]

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Cyberexxflixx, 30.03.2008
    Cyberexxflixx

    Cyberexxflixx Guest

    195/45R15 drauf und du brauchst nichts weiter machen wenn du eine ABE hast.

    Fahre Borbet X8 in der Dimension mit den Reifen und musste nichts an der Karosse machen.

    Gruß
    Daniel

    PS: Bin aber auch noch nicht tiefer gelegt.
     
  7. #6 LexToy82, 02.04.2008
    LexToy82

    LexToy82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus, meine freundin hat a aygo und den wollen wir auch tiefer und breiter machen. also der händler sagt max. felgengröße 6,5 x 15 mit bereifung 195/45 R15. felgen müssen ABE haben und das wars...
    eintragen lassen, nicht vergessen!

    viel spass
     
  8. #7 Dominik, 04.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Habe Felgen mit ET 29 7x15 passen die oder muss ich börteln???

    Hat jemand solche oder evtl. 7x15 ET 38 +10mm spurverbteiterungen???

    danke

    mfg
     
  9. #8 veilside, 04.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn sie schon hast steck sie drauf dann weißt es!!!

    Den Aygo kann man nicht bördeln da er hinten nur gekebte Radläufe hat und nicht wie bei normalen Autos verschweißte!!
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Das ist die beste Lösung. :]

    Da lernt man wieder mal was dazu. Dann werde ich das mit den Spurplatten hinten doch lassen. ;)

    Gruss

    Miro
     
  11. Hecki

    Hecki Guest

    Tieferlegung + Breitreifen

    Also, wem´s hilft, hier ein paar Daten meines "Go-Karts"...

    Toyota Aygo Cool 1.0
    Tieferlegung: 30mm
    Breitreifen: 195/45ZR15
    Felgen: 6.5x15

    Folgende Probleme:
    - Beim Überfahren von Bodenwellen schrabben die Reifen an der Karosserie
    - Beim kompletten Einlenken Geräusche aber nicht dramatisch

    Schlimm ist, das die Reifen hinten bei Bodenwellen an die Karosserie kommen und ich keine große Zuladung machen kann, geschweige denn jemand mitzunehmen!
    Abhilfe sollen jetzt härtere Dämpfer incl. Federwegsbegrenzer schaffen!
    Hoffe ich konnte etwas zur Lösung beitragen!?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Miro

    Miro Guest

    RE: Tieferlegung + Breitreifen

    Was für ET ?(

    Wenn du beim Einlenken Geräusche hast, dann mach entweder Lenkeinschlagbegrenzer rein oder 5mm Distanzscheiben. :]

    Ich habe exakt die gleiche Reifengröße wie du auch auf einer 6,5x15 Zoll Felge drauf mit ET 38 und da schleift nichts. Meiner ist sogar tiefer nämlich 35mm.

    Gruss

    Miro
     
  14. #12 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tieferlegung + Breitreifen

    dann hole ich mir auch 6,5x15 ET 38 wenn man dann tieferlegen kann

    mfg
     
Thema: Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Aygo Forum

    ,
  2. aygo forum

    ,
  3. passen räder vom alten auf neuen aygo

    ,
  4. passen felgen vom alten aygo auf den neuen aygo ,
  5. aygo mit 195,
  6. toyota aygo tieferlegen erfahrungen,
  7. aygo tieferlegung,
  8. toyota aygo tieferlegung,
  9. forum aygo bj 2010,
  10. forum toyota aygo,
  11. passen die felgen mit et 45 mein aygo,
  12. gleiche felgen aygo?,
  13. reifengrösseneueraygo,
  14. aygo tieferlegen,
  15. neuer aygo reifengrösse,
  16. Radlagertausch hinten Toyota Aygo
Die Seite wird geladen...

Aygo - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....