Aygo

Diskutiere Aygo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an Alle. Da mein Alto langsam aussteigt, brauch ich was neues Kleines. Auf was muss ich bei einem Aygo, Bj. 2011 besonders achten?

  1. #1 Chemnitzer, 03.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Hallo an Alle.
    Da mein Alto langsam aussteigt, brauch ich was neues Kleines. Auf was muss ich bei einem Aygo, Bj. 2011 besonders achten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Aygo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 03.03.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hm...Aygo BJ 2011 war über 10 Jahre in der Familie.
    Probleme: 0
    Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: 0
    Rost: 0


    Kann dir leider nicht helfen :D
     
    SchiffiG6R, SaxnPaule, DragonsSky und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 SchiffiG6R, 04.03.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Das übliche halt:
    Pflegezustand, Wartungen etc.
    Beim Aygo 1 sollte spätestens alle 30.000km die Kupplung nachgestellt werden (Seilzug).
     
    SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Chemnitzer, 05.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Also, heute Probefahrt gemacht.
    Fahrzeug fährt, den Umständen entsprechend, gut. Der Motor ist etwas mau und auch rauh. Ist aber dem fehlenden 4. Zylinder geschuldet.
    Leichte Kampfspuren sind vorhanden, aber für 11 Jahre gut. Scheinwerfer vorn brauchen Politur, Rückleuchten einen Fön.
    Aber meiner Frau gefällt er und das ist wichtig.
    Unterboden bekommt demächst Pflege und alle Hohlräume Wachs.
    Ist der Motor eigentlich von Toyota oder ein Franzose?
    Welchen Adapterrshmen für ein 1Din Radio brauch ich? Optisch passend find ich nur für Doppeldin. Bei den für 1Din fehlt der Teil für die Schalter. Hab bei Amazon gesucht.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 05.03.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Soweit ich weiß, basiert der 1KR-FE auf einem Daihatsu-Motor. Finde den für den Aygo durchaus okay.
     
  7. #6 Chemnitzer, 05.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Wie sieht es da mit Ventilspiel aus? Einsellbar, und wenn ja, wie?
    Wartungen wurden gemacht, die letzen Beiden sber vom Besitzer selbst. Ist aber gelernter Mechaniker.
     
  8. #7 SchiffiG6R, 05.03.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
    Ventilspiel wird wohl wie bei den ZZ-Motoren ermittelt.
    Hörprobe und wenn Geräusche dann Spiel messen, Tassenstößel demontieren, Innenhöhe mit Bügelmeßschraube messen, Differenz ausmessen und entsprechend den Tassenstößel bestellen.
     
  9. #8 paseo_rulez, 06.03.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Motor ist in der Basis von Daihatsu, ja.
    Super Motor.

    Wo du die Scheinwerfer erwähnt hast - das hab ich tatsächlich vergessen, die waren bei unserem auch irgendwann recht blind. Hab neue aus Zubehör verbaut, war easy gemacht und nicht teuer.
     
  10. #9 Chemnitzer, 06.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Wie viele Schlüssel gehören zu einem Aygo?
    1x mit FB, 1x ohne. Ist das ok?
     
  11. #10 paseo_rulez, 06.03.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    So war es bei unserem auch. Mehr Schlüssel gab es beim Neuwagenkauf nicht.
     
  12. #11 Chemnitzer, 06.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Danke.
     
  13. #12 Chemnitzer, 12.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Da mein Aygo auf der Beifahrerseite keinen Tks hat, die Frage, kann man den einfach nachrüsten? Liegen die Kabel? Die Löcher sind da.
    Gibt es hinten einen Einbauplatz für Lsp?

    Der Kleine wird jetzt fertig gemacht. Den leichten Rost am Unterboden hab ich schon entfernt. Nächste Woche werden die Stellen wieder lackiert.
     
  14. #13 SchiffiG6R, 12.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2022
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    449
    Fahrzeug:
    FoFo ST, G6R, Vitz, Roller
  15. #14 Chemnitzer, 13.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Auf JapanParts war ich. Der Tks ist auch eingezeichnet, war aber nich immer verbaut.
    Das mit dem Sub klingt gut.
     
  16. #15 paseo_rulez, 13.03.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Erstmal GW zum Kauf!

    Hat deiner Sitzheizung? Dann kannst den originalen Sub nicht verbauen. Geht nur entweder oder.
     
  17. #16 Chemnitzer, 13.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Danke.
    Nein, hat keine Sitzheizung. Das mit dem Sub hat auch Zeit. Erstmal Rostbeseitigung und die Technik. Und Etwas Optik. Möglichst ohne großen finanziellen Aufwand, ist ja das 2. Fahrzeug. Radio wird vom Alto umgebaut, ist ein älteres Alpine. Aber mit Bluetooth, USB und Vorverstärkerausgängen.
    Hab mich wegen der Ventile kundig gemacht, werd ich mal messen und dann mal sehen. Er klingt bei Kaltstart etwas rau, aber nicht metallisch. Läuft halt etwas rauh.
    Was halt interessant wäre, ab das Kabel für den Tks rechts liegt oder ob ich das einbauen muss.
     
  18. #17 Chemnitzer, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Seid heute fahre ich nun den AYGO.
    TKS rechts habe ich eingebaut, dazu Kabel von links gezogen. Handschuhfachklappe wurde auch montiert.
     

    Anhänge:

    paseo_rulez und Nera gefällt das.
  19. #18 SterniP9, 31.03.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    1.597
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Die "Bemalung" des LKW dahinter, würde IHM besser stehen, als die blauen "Ohrenschützer". :giggle
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chemnitzer, 01.04.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Er bekommt noch Schriftzüge in blau, sodas die Spiegelklappen nicht allein bleiben.
     
    SterniP9 gefällt das.
  22. #20 Chemnitzer, 05.04.2022
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Nächste Sache steht an.
    Ich möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten, evtl. mit TFL ? Gibts da was zum nachrüsten? Wegen originalen Schalter und Einbauöffnungen in Stoßstange.
    Hab über Suche nichts gefunden.
     
Thema:

Aygo

Die Seite wird geladen...

Aygo - Ähnliche Themen

  1. C1 /Aygo springt nicht an

    C1 /Aygo springt nicht an: Hallo Leute, mein C1 stand ca. 2 Monate ungenutzt in der Garage..Als ich ihn starten wollte, war die Batterie absolut tot, nicht mal die...
  2. Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005)

    Gebläse komplett ohne Funktion (Toyota Aygo 2005): Moin, Ich habe da ein Problem und ich persönlich bin nicht sehr Auto begabt. Mein Gebläse funktioniert komplett nicht. Das Problem trat schon...
  3. Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter

    Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter: guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe , kompetente Antworten zu der oben genannten bzw. noch...
  4. AYGO X Ab7 Probleme Auslieferung gestoppt?

    AYGO X Ab7 Probleme Auslieferung gestoppt?: Hallo Mein Aygo x Ab7 sollte eigentlich ausgeliefert werden jetzt wurde mein Händler informiert von Toyota das Fahrzeug nicht aus zu liefern da...
  5. Aygo AB7 sind 6,5x15 Felgen montierbar?

    Aygo AB7 sind 6,5x15 Felgen montierbar?: Hallo Ich haben ein Aygo AB7 als zweit Wagen und möchte gerne von den 17 zoll Serien Stahlfelgen auf 15 zoll runtergehen um eine Offroad...