Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ?

Diskutiere Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mal eine Frage: Toyota Aygo, Peugeot 107 und Citroën C1 werden auf der gleichen Plattform im tschechischen Kolin gebaut. Wie...

  1. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:

    Toyota Aygo, Peugeot 107 und Citroën C1 werden auf der gleichen Plattform im tschechischen Kolin gebaut.

    Wie sieht es mit der Qualität aus, ist die auch gleich?
    Oder gibt es doch Abweichungen zur "Toyota-Qualitätssicherung"?

    Gibt es noch weitere technische Abweichungen?

    Vielen Dank
    und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Donnerstag (hier in Ludwigshafen kommt die Sonne raus)!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt lediglich Ausstattungsunterschiede und außen jeweils der Marke angepasstes Aussehen. Die Qualitätssicherung im Werk ist für alle Wagen die gleiche, Toyota kontrolliert nicht nochmal extra.
     
  4. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Dann hoffe ich mal, daß die Aygo Qualität dennoch nicht dem sonst üblichen Peugeot / Citroen - Standard entspricht.
     
  5. #4 importfan, 09.03.2007
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich denke, in diesem Bereich haben die Franzosen in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte zu verzeichnen. Wogegen sich Toyota eher nach unten hin angeglichen hat :D

    IMHO gibt es hier keine großen Unterschiede mehr.
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Wies beim 107 und dem C1 aussieht weiss ich nicht, aber beim 307, 407, 807 und C3, C4, C5 würde ich das jetzt nicht unbedingt unterschreiben...
    Ich schätze die älteren Peugeot eher besser ein als die neuen.
     
Thema:

Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ?

Die Seite wird geladen...

Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ? - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Aygo

    Aygo: Ich fahre einen Toyota Aygo Bj. 2006 115000 km gelaufen. Seit drei Tagen flackern immer mal wieder die ABS Leuchte, die Handbremsenleuchte und...
  4. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...