Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ?

Diskutiere Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mal eine Frage: Toyota Aygo, Peugeot 107 und Citroën C1 werden auf der gleichen Plattform im tschechischen Kolin gebaut. Wie...

  1. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:

    Toyota Aygo, Peugeot 107 und Citroën C1 werden auf der gleichen Plattform im tschechischen Kolin gebaut.

    Wie sieht es mit der Qualität aus, ist die auch gleich?
    Oder gibt es doch Abweichungen zur "Toyota-Qualitätssicherung"?

    Gibt es noch weitere technische Abweichungen?

    Vielen Dank
    und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Donnerstag (hier in Ludwigshafen kommt die Sonne raus)!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt lediglich Ausstattungsunterschiede und außen jeweils der Marke angepasstes Aussehen. Die Qualitätssicherung im Werk ist für alle Wagen die gleiche, Toyota kontrolliert nicht nochmal extra.
     
  4. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Dann hoffe ich mal, daß die Aygo Qualität dennoch nicht dem sonst üblichen Peugeot / Citroen - Standard entspricht.
     
  5. #4 importfan, 09.03.2007
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich denke, in diesem Bereich haben die Franzosen in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte zu verzeichnen. Wogegen sich Toyota eher nach unten hin angeglichen hat :D

    IMHO gibt es hier keine großen Unterschiede mehr.
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Wies beim 107 und dem C1 aussieht weiss ich nicht, aber beim 307, 407, 807 und C3, C4, C5 würde ich das jetzt nicht unbedingt unterschreiben...
    Ich schätze die älteren Peugeot eher besser ein als die neuen.
     
Thema:

Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ?

Die Seite wird geladen...

Aygo völlig baugleich mit Peugeot 107 und Citroën C1 ? - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...