Aygo undicht (leidiges Thema)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xtra-long, 07.01.2013.

1. #1 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

xtra-long Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. Ich weiß, ihr habt hierzu schon mehrfach das Thema gehabt. Aber vielleicht hat jemand bei meiner Kombination noch ne Idee.
    Vor paar Monaten hatte ich bei starkem Regen und Fahrt Wasser hinter rechts im Fussraum. Also richtig Nass alles. Das Problem war die Türdichtung hinten. Ich habe sie nochmal rangedrückt und es ist auch nicht passiert.
    Vor 2 Wochen war wieder sehr starker regen. Nache dem Regen hatte hinten links den Fussraum triefend nass, den Rücksitz hinten links und den Kofferraum hinten links. Also richtig Quatsch nass. An der Decke hatte ich damals nicht gekuckt, ob es von da kam ich Idiot :-(
    Kann man mit meinen Angaben ein Indiz für machen, wo eine undichte Stelle sein kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    3te Bremsleuchte, Rücklichter oder hintere Scheibe! Alles schon gehabt X(
    bei der Scheibe hat sich die befestigung am Glas gelöst und stand etwas ab...

Viel glück bei der Suche ;)

4. #3 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    ... danke ;-)
    Und war das Wasser dann auch auf dem Rücksitz und Fussraum hinten wegen der Heckscheibe? Weil, wie soll es dahingekommen sein?

5. #4 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Ich denke einfach das deine Türdichtung erneuertn lassen musst! Das is das häufigste...
    Warst du schon mal bei deinem Toyo Dealer? Es gibt ein TSB zum Aygo Wassereintritt.
    Die wissen genau was zu tun ist ;)

6. #5 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Also ich habe meinen Händler kontaktiert. Der will mir leider nicht entgegenkommen :-( Ich will aber jetzt auch nicht unmengen von Geld investieren. Es ist auch wirklich nur wenn es ganz viel regnet.

Und leider wusste mein Händler nicht genau was zu tun ist. Denn er hat gemeint, ob es denn wirklich die Tür sein könnte, dann würde er ja eine Dichtung bestellen. Wenn nicht wäre halt auch blöd. grrr.

Das sieht einfach nach hoher Rechnung aus :-(

7. #6 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Ja da versteh ich dich schon!
    Wenn viel Langeweile hast soll einfach jemand von außen mit nem Wasserschlauch auf dein Auto spritzen und du schaust wo es rein kommt. ;)

8. #7 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Darauf wird es hinauslaufen... oder besser gesagt hineinlaufen :birthday :D :birthday

Habe mir extra einen Elektrischen Luftenfeuchter gekauft, der kommt nun wieder zum Einsatz...

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das ist meist eine spezielle dichtung, und darüber sind die händler informiert, bzw. können sie sich informieren, wie bereits geschrieben wurde.

wenn dein händler da nix blickt, sag ihm das, ansonsten geh zu nem anderen.

such noch mal genauer hier im forum, da findeste mehr und genauere informationen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 INTERCEPTOR, 07.01.2013
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Also ich geh mal fest davon aus das ein gut geschulter Toyota Partner schon weiß was zu tun ist in so einer Angelegenheit. Gibt eine Werksinformation wo dein Händler nachlesen kann was, wo wie geändert wurde! Werksinformation mit einer Verbesserung ist aber wie überall keine Zusicherung der Kostenübernahme und ist logischerweise KEINE Rückholaktion. (= wird nur gemacht wenn es der Kunde reklamiert) Innerhalb der Garantie (solange die Garantiebestimmungen eingehalten wurden) für den Kunden auch kostenlos.

Warum meinst dein Händler will dir nicht entgegenkommen? Was hättest du dir erwartet und an was könnte es liegen das er dir nicht entgegenkommen möchte?

12. #10 xtra-long, 29.01.2013
    xtra-long

Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Heute Morgen konnte ich das Problem nochmal untersuchen. Bin zu Hause weg, da war noch alles ok. Dann bin ich durch den Regen gefahren und Wasser ist hinten links reingelaufen. Dabei konnt ich feststellen, dass die Beifahrertür richtig naß war. Es kommt also entweder durch die Türdichtung oder durchs Fenster.
    Kann mir jemand sagen, was eine neue Dichtung beim Händler ungefähr kostet?

Thema: Aygo undicht (leidiges Thema)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo undicht

,
  2. aygo undicht

,
  3. toyota aygo scheinwerfer beschlagen

,
  4. toyota aygo türdichtung,
  5. toyota aygo rückleuchten undicht,
  6. toyota aygo türdichtung undicht,
  7. citroen c1 rückleuchten abdichten,
  8. Aygo undichte heckleuchte,
  9. toyota aygo schimmel garantie,
  10. undichte karosserie bei toyota aygo,
  11. toyota aygo rücklicht dichtung,
  12. toyota aygo dichtung brems,
  13. toyota aygo Dichtung dach,
  14. toyota aygo kofferraum nass,
  15. wasser im kofferraum toyota aygo,
  16. toyota aygo undicht kofferraum,
  17. peugeot 107 kofferraum feucht,
  18. wasser im kofferraum peugeot 107,
  19. hat der aygo keine türdichtungen,
  20. dichtgummi für beifahrertür toyota aygo,
  21. toyota aygo undichte rückleuchten,
  22. aygo hat wasser im kofferraum,
  23. feuchtigkeit peugeot 107,
  24. toyota aygo bremsleuchte wasser,
  25. peugeot 107 wassereintritt dichtung
Die Seite wird geladen...

Aygo undicht (leidiges Thema) - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...