Aygo undicht (leidiges Thema)

Diskutiere Aygo undicht (leidiges Thema) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß, ihr habt hierzu schon mehrfach das Thema gehabt. Aber vielleicht hat jemand bei meiner Kombination noch ne Idee. Vor paar...

  1. #1 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. Ich weiß, ihr habt hierzu schon mehrfach das Thema gehabt. Aber vielleicht hat jemand bei meiner Kombination noch ne Idee.
    Vor paar Monaten hatte ich bei starkem Regen und Fahrt Wasser hinter rechts im Fussraum. Also richtig Nass alles. Das Problem war die Türdichtung hinten. Ich habe sie nochmal rangedrückt und es ist auch nicht passiert.
    Vor 2 Wochen war wieder sehr starker regen. Nache dem Regen hatte hinten links den Fussraum triefend nass, den Rücksitz hinten links und den Kofferraum hinten links. Also richtig Quatsch nass. An der Decke hatte ich damals nicht gekuckt, ob es von da kam ich Idiot :-(
    Kann man mit meinen Angaben ein Indiz für machen, wo eine undichte Stelle sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    3te Bremsleuchte, Rücklichter oder hintere Scheibe! Alles schon gehabt X(
    bei der Scheibe hat sich die befestigung am Glas gelöst und stand etwas ab...

    Viel glück bei der Suche ;)
     
  4. #3 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    ... danke ;-)
    Und war das Wasser dann auch auf dem Rücksitz und Fussraum hinten wegen der Heckscheibe? Weil, wie soll es dahingekommen sein?
     
  5. #4 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ich denke einfach das deine Türdichtung erneuertn lassen musst! Das is das häufigste...
    Warst du schon mal bei deinem Toyo Dealer? Es gibt ein TSB zum Aygo Wassereintritt.
    Die wissen genau was zu tun ist ;)
     
  6. #5 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Also ich habe meinen Händler kontaktiert. Der will mir leider nicht entgegenkommen :-( Ich will aber jetzt auch nicht unmengen von Geld investieren. Es ist auch wirklich nur wenn es ganz viel regnet.

    Und leider wusste mein Händler nicht genau was zu tun ist. Denn er hat gemeint, ob es denn wirklich die Tür sein könnte, dann würde er ja eine Dichtung bestellen. Wenn nicht wäre halt auch blöd. grrr.

    Das sieht einfach nach hoher Rechnung aus :-(
     
  7. #6 Pommes110, 07.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ja da versteh ich dich schon!
    Wenn viel Langeweile hast soll einfach jemand von außen mit nem Wasserschlauch auf dein Auto spritzen und du schaust wo es rein kommt. ;)
     
  8. #7 xtra-long, 07.01.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Darauf wird es hinauslaufen... oder besser gesagt hineinlaufen :birthday :D :birthday

    Habe mir extra einen Elektrischen Luftenfeuchter gekauft, der kommt nun wieder zum Einsatz...
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    369
    das ist meist eine spezielle dichtung, und darüber sind die händler informiert, bzw. können sie sich informieren, wie bereits geschrieben wurde.

    wenn dein händler da nix blickt, sag ihm das, ansonsten geh zu nem anderen.

    such noch mal genauer hier im forum, da findeste mehr und genauere informationen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 INTERCEPTOR, 07.01.2013
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also ich geh mal fest davon aus das ein gut geschulter Toyota Partner schon weiß was zu tun ist in so einer Angelegenheit. Gibt eine Werksinformation wo dein Händler nachlesen kann was, wo wie geändert wurde! Werksinformation mit einer Verbesserung ist aber wie überall keine Zusicherung der Kostenübernahme und ist logischerweise KEINE Rückholaktion. (= wird nur gemacht wenn es der Kunde reklamiert) Innerhalb der Garantie (solange die Garantiebestimmungen eingehalten wurden) für den Kunden auch kostenlos.

    Warum meinst dein Händler will dir nicht entgegenkommen? Was hättest du dir erwartet und an was könnte es liegen das er dir nicht entgegenkommen möchte?
     
  12. #10 xtra-long, 29.01.2013
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Heute Morgen konnte ich das Problem nochmal untersuchen. Bin zu Hause weg, da war noch alles ok. Dann bin ich durch den Regen gefahren und Wasser ist hinten links reingelaufen. Dabei konnt ich feststellen, dass die Beifahrertür richtig naß war. Es kommt also entweder durch die Türdichtung oder durchs Fenster.
    Kann mir jemand sagen, was eine neue Dichtung beim Händler ungefähr kostet?
     
Thema: Aygo undicht (leidiges Thema)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo undicht

    ,
  2. toyota aygo türdichtung

    ,
  3. aygo undicht

    ,
  4. toyota aygo scheinwerfer beschlagen,
  5. aygo wasser im kofferraum,
  6. toyota aygo türdichtung undicht,
  7. toyota aygo undicht kofferraum,
  8. toyota aygo rücklicht dichtung,
  9. toyota aygo kofferraum nass,
  10. toyota aygo krankheit undicht?,
  11. toyota aygo heckscheibendichtung,
  12. toyota aygo rückleuchten undicht,
  13. citroen c1 rückleuchten abdichten,
  14. türdichtung toyota aygo,
  15. aygo rückleuchten dichtung,
  16. heckscheibe toyota aygo befestigen,
  17. aygo wasser kofferraum,
  18. toyota aygo dach undicht,
  19. aygo heckklappe dichtung,
  20. toyota aygo wasser im innenraum,
  21. toyota aygo hintere seitenscheibe,
  22. Aygo undichte heckleuchte,
  23. toyota aygo schimmel garantie,
  24. undichte karosserie bei toyota aygo,
  25. toyota aygo dichtung brems
Die Seite wird geladen...

Aygo undicht (leidiges Thema) - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...