AYGO und das liebe Alter...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jackhammer, 01.08.2005.

1. #1 Jackhammer, 01.08.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

So, habe mich mal interessehalber nach dem Aygo umgesehen, aber nur im I-Net.

Bei Toyota bzw. unter aygo.de habe ich die Finanzierungs/Leasinganebote gesucht und mit erschrecken festgestellt, dass diese nach Alter des Fahrers/Käufers gestaffelt sind!

Was zum Henker soll das denn? Wollen die den Wagen nicht an alle verkaufen?

Oder wie darf man das verstehen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Aber echt. Habe mir eben mal einen zusammengestellt. Je jünger ich bin, desto günstiger der Wagen. :rolleyes:

4. Hardy

Hardy Guest

Wurde doch neulich schon erwähnt, daß sie ihn zumindest vorerst möglichst nur an sehr junge Leute verkaufen wollen.

5. Dukem

Fahrzeug:
    Und die ganzen Hausfrauen oder Stadtmenschen, die ein sehr kleines aber gutes Auto wollen, sollen dann bitte beim Mitbewerb kaufen oder was? ?( ?( ?(

6. #5 Royal-Flash, 01.08.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wird der kleine nicht genau wie der VW Fox als "Studnten und Schülerauto" propagiert. Diese günstigeren Angebote für junge LEute sollen den kleinne den Jungen interreessant machen.

7. Dukem

Fahrzeug:
    Das ist ja auch gut so, aber warum soll ich höhere Raten zahlen?

8. #7 Jackhammer, 01.08.2005
    Jackhammer

Ich Frage mich, ob das nicht gegen Anti-Diskriminierungsgestzte/Richtlinien verstößt...

Aber ich bin echt ein wenig enttäuscht! Erst lese ich in der AutoBlöd, dass über 30 Jährige gar keinen Aygo kaufen durften und jetzt das. :(

9. #8 Jackhammer, 01.08.2005
    Jackhammer

Peugeot hat auch gute Konditionen, seh ich grad... :D

10. Dukem

Fahrzeug:
    Habe mir auch schon gedacht... :D

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ruf an wenn Du einen haben willst

Toy

12. Hardy

Hardy Guest

Ich seh da so: Wenn Toyota nicht selbst darauf vertraut, daß sie den Wagen zielgruppengerecht entwickelt haben, dann müssen sie zu solchen Maßnahmen greifen.

13. #12 adema87, 01.08.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    naja bei uns ist toyota jedenfalls als opa auto bzw mutti auto bekannt :D :D
    ich denke das die auto nicht für ältere teurer sind sondern für jüngerere billiger, klar was ich mein?
    die wollen sicher die jugend schon beim auto erst kauf zu toyota bewegen :D :D :D :D :] :], bin zwar 18 (und jüngere autokäufer gibts wohl nicht)aber ich könnte mir sicher keinen neu wagen leisten

14. #13 Serialkiller, 01.08.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    noch dazu würde ich mir vorallem als 18 jähriger kaum so ein auto kaufen, weil da äußerst selten die vernunft regiert, sondern vielmehr ein auto mit riesigem auspuff und viel spilergedöns und möglichst viel ps für sehr wenig geld rausspringen soll. ein glück, dass trotzdem so wenig t18 rumfahren bei uns.

15. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Toyota wollte mit der Altersbeschränkung das Durchschnittsalter der Kunden nach unten drücken.Denn auch wenn hier im Net doch eher jüngere Toyotaeigner sind, denke ich mal das bei denen nur das Alter der Neuwagenkäufer erfasst werden kann.Letztlich doch nur ein rein statistischer Wert, denn es wird ja nicht erfasst, wie alt der Kunde eines Jahreswagens ist.Oder halt wer den Wagen tatsächlich fährt.Der liebe Opa, der sich einen neuen Corolla zulegt und dann dem Enkel übergibt, ist halt ein altersmäßig schlechter Kunde für die Statistik.Und das soll Image bilden und auch die jungen Leute an die Marke binden.Denn wenn ein 18 jähriger Mammis 75PS Golf bekommt und übernimmt, ist es eher unwahrscheinlich das das nächste Auto ein Toyota wird. :rolleyes:

So ganz nebenbei wollten die sicher auch kein GEIZ-IST-GEIL-AUTO haben, was bei einem Zahnarzt als Drittwagen läuft.
    Und auch die Wartezeiten, die inzwischen bei neuen TOYOTA ja normal sind , wollte man mit Sicherheit umgehen.Allerdings ist es bei aktuell gut 5Mon. Wartezeit wohl nicht so ganz gelungen.
    Ein bischen kann ich es als 31jähriger Verstehen.

Ich stell mir halt nur vor, wie Opa seinen Enkel zum Händler mitnimmt, damit der ihm den AYGO kauft. :DImmer schön lieb sein Opi...

16. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

nein, es gibt sowas wie ne personenbezogene Preisdifferenzierung. Hat ich mal in BWL (Nebenfach) im 1. Semester gehört.

finde ich persönlich auch gut: 18 = fahranfänger = überteure Versicherung.
    darf hier keinem erzählen, was mich mein yaris im jahr kostet. die meisten haben ihre supra wohl günstiger versichert...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    so sah es bei mir auch erst aus! ich wollte unbedingt ne celi haben, am besten gt oder gt-four, bis unser versicherungsmann mal bei uns war und ich nach versicherung von´ner celi gefragt hab. danach wollte ich keine celi oder desgleichen mehr haben!!!

bin jetzt ab sep endlich azubi und kann mir des echt ned leisten! auch als fachinformatiker. ich würde für versicherung viertel-jährlich 360€ zahlen!! für ein aygo bezahl ich gradmal 120€!! ausserdem ist der garned so teuer als neuwagen. :] auch mit ein paar extras.

greetz

19. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Laut Autobild oder AMS (weiss nemmer wo ichs gelesen habe und bin grade zu faul nachzuschaun) ist aktueller Stand, dass sich ein Toyohändler gesträubt hat das durchzuziehen und dagegen geklagt hat.
    Toyota wurde damit konfrontiert und sagte, dass es sone Altersgrenze nie gegeben habe - aber es gab sie sehrwohl.
    Jedenfalls schein sie jetzt aufgehoben oder wird umgangen (von Bekannten oder so - so wars auch vor der offiziellen Aufhebung).

Somit is das Thema vom Tisch, es sei denn Interne Nachrichten werden von einigen Händlern nich gelesen :))

Gruß Phil

Thema:

AYGO und das liebe Alter...

Die Seite wird geladen...

AYGO und das liebe Alter... - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...