Aygo-Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak~SL, 14.03.2009.

1. #1 Freak~SL, 14.03.2009
    Freak~SL

Freak~SL Grünschnabel

Als Neuling hier habe ich das Forum bereits ein wenig durchkämmt und konnte auch einige brauchbare Beiträge finden. Aber ein paar Fragen habe ich noch:
    Ich fahre übrigens erst seit kurzem einen Aygo (68-PS-Benziner) - AbwrackPrämie lässt grüssen

Meine Fragen:
    1.: Hat jemand von euch am Aygo bereits "Angel Eyes" installiert (wg Optik)? Bin bei Ebay auf welche gestossen, nun überlege ich ...

2.: Thema K&N-Filter
    Was lohnt sich eher?
    Der einfache Luft-Filter (Modell 33-2131) für ca 50 € oder doch das teurere Performance Kit (57-0669) für ca 160 €? (Sprit sparen / Leistung)

Danke schonmal im voraus
    Gruss, Freak~SL

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 14.03.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Sehr gut, dass du hier vorher anfragst.

Generell (Achtung SUBJEKTIVITÄT) finde ich Angel Eyes bei einem Non-BMW total unpassend. Auf was für welche bist du denn in der Bucht gestoßen? Ich sehe da nur universal KLK's :D ... Nun ja.
    Meines Erachtens hat es noch keiner verbaut. Ich kann mich an kein Bild erinnern. (Bemerkung am Rande: illegal ;))
    Kannst ja mal gerne ein Bild reinstellen. Es kann auch sein, dass ich wegen der "Tageszeit" die Angel Eyes nicht gefunden habe. :P

Das Thema K&N Filter wurde in diesem und jedem anderen Board schon oft genug durchgekaut. Hack das einfach mal in die SuFu (klick) ein. Das sollte dich um einiges weiterbringen.
    Ich kann dir sagen, was ich davon halte:
    Diese offenen Filter bringen nichts, außer bei dir höchstwahrscheinlich einen Leistungsverlust (siehe 1.0 Motor ;)).
    Diese Tauschfilter nunja... bringen nichts "besseres" als dein normaler Papierfilter. Wenn man nun hochrechnet (Anschaffung Tauschfilter + Reiniger + mehrfache Reinigung + Abnutzung), dann kann es schon sein, dass du ein paar Euronen in Bezug auf permanter Anschaffung eine Papierfilters sparst. (Das war es mir jedoch noch nicht wert)
    Leistungszuwachs hast du weder durch Tauschfilter, noch durch nen offenen Luffi.

*duck und weg*

4. #3 diosaner, 14.03.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Je nach Einsatzbedingungen kann ein original Papierfilter 30000km bis 60000km halten. Nun überlege, was dich ein Originalfilter kostet und dann eben die von K&N. Lass den Aygo vom Motor mal 180000km halten. Da hast du minimum 3x den Filter erneuert. Und da bist du vom Preis immer noch günstiger daran als 160€. Nur so mal am Rande: Mehr Motorleistung bringen die nicht wirklich. Zumindest nicht bei einem Serienmotor. Dadurch, das diese Filter ein anderes Ansauggeräusch entwickeln, gibt man durch diesen Sound auch unwillkürlich mehr Gas. Das verwechselt man auch gerne mit eventueller Mehrleistung.

Thema Spritsparen:
    Ich sehe es so, das wenn der Autohersteller Tests über den Verbrauch machen, die Fahrzeuge so getestet werden, wie sie der Endverbraucher bekommt. Letztendlich hängt der Spritverbrauch nicht nur an einem Luftfilter, Motoröl oder sonstige Zusätze, sondern eher an der Art und Weise, wie der Autofahrer mit dem Fzg umgeht. Und der Aygo ist letztendlich ja kein Spritschlucker :D :D

5. #4 Freak~SL, 14.03.2009
    Freak~SL

Freak~SL Grünschnabel

Zum Thema "Angel Eyes": Hab sie bei Ebay gefunden als ich "Toyota Aygo Angel Eyes" eingegeben habe. Ist nur ein Anbieter da. Wundere mich ein wenig über den Preis (wo ist der Haken?). Wäre cool wenn sich das mal wer ansieht und mir seine Meinung sagt.

6. #5 Yaris911, 14.03.2009
    Yaris911

Yaris911 Mitglied

Ganz einfach. Das sind nur die Ringe, welche du dir dann selbst in die Scheinwerfer bauen müsstest, das jedoch, abgesehen davon das es zum Kotzen aussieht, ist illegal...

Thema: Aygo-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo angel eyes

,
  2. Tuning aygo

,
  3. toyota aygo 2006 tuning

,
  4. toyota aygo tuning forum,
  5. toyota aygo motortuning,
  6. toyota aygo tuning
Die Seite wird geladen...

Aygo-Tuning - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...