Aygo tunen - aber wie ??

Diskutiere Aygo tunen - aber wie ?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin, ich hab nen Aygo City, EZ 2009, also der neueste wohl. Was gibt es da für Möglichkeiten, das Teil schneller zu machen ? Beschleunigung und...

  1. #1 DrSilver, 27.05.2009
    DrSilver

    DrSilver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab nen Aygo City, EZ 2009, also der neueste wohl.
    Was gibt es da für Möglichkeiten, das Teil schneller zu machen ?

    Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
    Wo ist da die Grenze ? Vom Werk her hat der ja 68 PS und geht
    bis 170 kmh. (Messung mit Navi - Tacho zeigt dann 175)

    mfg, DrSilver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 27.05.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    sei mir bitte nicht böse und normaler weiße schreib ich sowas auch nicht, aber warum zum geier kaufst du dir ein auto mit 998 ccm und 68 PS wenn du ne hohe endgeschwindigkeit und ne gute beschleunigung haben willst?! :rolleyes:

    was erwartest du denn??
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hättest dir für den Preis was gebrauchtes geholt mit mehr
    Power und hättest jetzt keinen Frust :D
     
  5. #4 DrSilver, 27.05.2009
    DrSilver

    DrSilver Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so - ich habe ihn geschenkt bekommen !

    ihr versteht ? da war nix mit aussuchen - leider ;((
     
  6. #5 motorsport-e9, 27.05.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  7. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Dann musst du dich jetzt damit abfinden ;)

    Denke mal an Leistung wirst du da kaum was rausholen können.
    Hol dir nen Sportluffi oder Auspuff, dann haste wenigstens Sound.
     
  8. #7 SteveMcQueen, 27.05.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Habe zuhause noch einen Wankelmotor vom alten Rasenmäher liegen.
    Aber du musst dann eben mit einem höheren Spritverbrauch rechnen.
     
  9. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nen Aygo als Ersatzwagen - das Ding würde ich nicht freiwillig fahren, ist ja ein rollendes Verkehrshinderniss. Aber ehrlich: jeden Euro den man da in Motorentuning investiert, ist fehlinvestiert. Die Karre ist numal ne fahrende Krücke, die nichts mit Performance zu tun hat. Ich würds bleiben lassen. Lieber was mit mehr Leistung zutun, es lohnt sich nicht...
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Also wenn du viel Geld übrig hast, dann kann man draus was machen.
    Aber in einen Aygo so viel Geld rein zu stecken, finde ich völlig daneben.
    Ich würde den nur tiefer legen, schöne Alus einen dezenten ESD und fertig.

    Gruss

    Miro
     
  11. #10 Cadeyrn, 28.05.2009
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Verkaufe die Gurke doch!
     
  12. #11 EyeCatcher, 28.05.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    was schimpft ihr so auf den aygo??? ich finde das ding mega lustig. macht viel spaß zu fahren. klar darf man ein aygo nicht mit nem avensis, st205 oder ma70 vergleichen. aber in den kleinwagenreihen gibt es wohl nichts schnelleres. ich habe mit meinem damaligen aygo einen corsa b 1,4l 90ps mit fächer und son schrott stehen lassen, smart roadster...... keine hürte.

    ich würde mir den aygo immer wieder kaufen, wenn ich einen kleinen cityflitzer brauche......

    lg
     
  13. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Aygo ist schon ein cooler Cityflitzer, aber die Karre zu tunen, weil man Leistung will, lohnt sich nicht.
     
  14. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Die dinger gehen ähnlich gut wie ein Paseo. Ich kann das nicht glauben.

    Angegeben ist der Aygo auch min. 3 sekunden langsamer als der Smart von 0 auf 100.
     
  15. #14 EyeCatcher, 28.05.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    habe ich einen grund lügen zu erzählen???

    lg
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Hast du nicht :D
    Hab den Smart vom Kumpel auch stehen gelassen. Ausserdem war bei dem bei 135 km/h schluss :D

    Gruss

    Miro
     
  17. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Smart for two cabrio oder smart roadster?

    Irgendwas stimmt hier doch nicht :D
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Na der kurze nicht der roadstar :D

    Gruss

    Miro
     
  19. #18 SchiffiG6R, 28.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Sehe das genauso....der läuft echt gut! Und Spaß kann man mit dem Ding auch haben!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    armer kerl...kommt nach hier um zu fragen wie er den aygo schneller bekommt und dann haut ihr ihm eins vorn latz xD


    trotzdem viel spass noch mim aygo
     
  22. #20 EyeCatcher, 28.05.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ich habe einen roadster 100ps verpresst. ohne flax.......

    der endschalldämpfer is serie bissl scheiße. da hatte ich was anderes. da ging er schon einiges besser.

    lg
     
Thema: Aygo tunen - aber wie ??
Die Seite wird geladen...

Aygo tunen - aber wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Aygo

    Aygo: Ich fahre einen Toyota Aygo Bj. 2006 115000 km gelaufen. Seit drei Tagen flackern immer mal wieder die ABS Leuchte, die Handbremsenleuchte und...
  4. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...