AYGO Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von joerg-st165, 10.12.2007.

  1. #1 joerg-st165, 10.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nachdem meine Freundin schon mal liegen geblieben ist weil die Anzeige gesponnen hat wurde die komplette Einheit im Tank samt dem Geber ausgetauscht. Jetzt ist die Kiste wieder stehen geblieben obwohl lt. Anzeige noch 2 balken angezeigt wurden!! Die Reserve hat noch nicht geblinkt! ist das ein bekanntes Problem? Der Händler weiß von nix! Gruß Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 10.12.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,
    also ich habe das Problem nicht, auch wenn die Anzeige schon recht merkwürdig ist. Bin mit dem blinkenden Balken schon mal über 50 km gefahren. Habe aber letztens beim Händler mitbekommen, daß eine Frau ein ähnliches Problem hatte. Bei Ihr ist der Aygo mit dem ersten blinken stehen geblieben. Dem Meister war das Problem aber unbekannt. Bei welcher Kilometerzahl gehen denn bei Ihr die einzelnen Balken weg, würde mich zum Vergleich mal interessieren:

    Balken 1: 150-200 km
    Balken 2: 290-340 km
    Balken 3: 390-450 km
    Balken 4: 490-560 km
    Balken 5: 500-650 km

    Der Unterschied ist schon krass, vor allen Dingen, weil der Verbrauch immer nur zwischen 4,7 und 5,2 Litern pendelt. 8o
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Ich hab das Problem auch nicht. Tankanzeige i.O. :]
    Mit dem letzten Balken schaffe ich auch immer so um die 50 km. Obwohl ich das nicht mal so weit kommen lasse. Wenn ich noch 2 Balken habe, dann fahre ich zum Tanken. Da habe ich meistens schon 680 bis 700 km bereits auf der Uhr. Das nur aber mit Winterbereifung. :D

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 tommyblue, 10.12.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Wie fährst du Aygo?? ;( und kommst auf unter 5,2l/100km?

    Meine Fru kommt meist nur knapp unter 6 Liter. Man muss auch sagen, es ist nur Stadtverkehr und sie fährt zügig an :D

    Die Tankanzeige ist typisch für Toyota. Die ersten Balken halten ewig und dann fällt der Tank bei erreichen der Hälfte schneller.

    Meist sind bei 2 Balken noch ca. 6-7 Liter im Tank.

    mfg
    tommy
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Überland :D

    Gruss

    Miro
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joerg-st165, 11.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Werd mir mal die Zahlen aufschreiben und sehen wie es sich bei unserem Modell verhält! Aber das er bei blinken des zweiten Balkens schon ausgeht kann ja normal nicht sein! Ist halt nicht so optimal ne digitale Anzeige zu verwenden die so grob eingeteilt ist wenn man nur 35Liter insgesamt hat!
     
  9. #7 toycorversoR1, 03.01.2008
    toycorversoR1

    toycorversoR1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der dritte Balken (von unten) hält bei mir ewig. So ca. 150km. Man denkt, der verbraucht plötzlich nichts mehr. Aber mit Beginn des Blinkens des letzten Balkens tanke ich immer zwischen 30 und 31 Liter. Und das seit Anbeginn meiner Aygo-Zeit im März 2007. Ich habe jetzt 12000km auf der Uhr und alles ist tacko. Ich muss sagen, starkes Auto...
     
Thema: AYGO Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo wie weit mit einem tank

    ,
  2. toyota aygo reservetank

    ,
  3. toyota aygo tankanzeige

    ,
  4. toyota aygo reservetank reichweite,
  5. toyota aygo tankanzeige defekt,
  6. reservetank aygo,
  7. tankanzeige toyota aygo,
  8. aygo tankanzeige,
  9. aygo tankinhalt reserve,
  10. was tankt toyota aygo,
  11. toyota aygo tankinhalt reserve,
  12. reservetank toyota aygo,
  13. reserve toyota aygo,
  14. toyota aygo reserve km,
  15. c1 tankreserve,
  16. toyota aygo tankanzeige reserve,
  17. toyota aygo reserve wenn tankanzeige,
  18. wieviel reserve hat aygo 2010,
  19. toyota reserve tank kilometer,
  20. aygo tank 2 balken wie viel,
  21. tank toyota aygo,
  22. Wie viel km Mit einem aygo tank,
  23. aygo reserve benzin,
  24. toyota aygo zwei balken,
  25. benzin reserve bei toyota aygo
Die Seite wird geladen...

AYGO Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....