Aygo Steuerkette oder Zahnriemen

Diskutiere Aygo Steuerkette oder Zahnriemen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem mein Golf endlich das Zeitliche gesegnet hat wird es Zeit für einen weiteren Toyota in der Familie. Nach einem Corrolla Bj....

  1. #1 Frl.Aygo, 26.08.2006
    Frl.Aygo

    Frl.Aygo Guest

    Hallo Leute,

    nachdem mein Golf endlich das Zeitliche gesegnet hat wird es Zeit für einen weiteren Toyota in der Familie. Nach einem Corrolla Bj. 80, Starlet aus 1997 und einen Avensis aus 2000 ( ist das aktuelle Fahrzeug) steht nun der Kauf eines Aygo ins Haus. Allen anderen Marken sind nun über die Jahre durch den Rost gefallen. Nun zu meiner Frage, hat der Motor vom Aygo eine Steuerkette oder einen Zahnriemen. Danke schonmal im voraus für eure Antwort

    :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Browni

    Browni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der Aygo hat eine Steuerkette

    MfG
    Browni
     
  4. #3 Yaris 1.3, 27.08.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Genau... Man sieht die Steuerkette sogar wenn man den Öldeckel abschraubt. ;)
     
  5. #4 MarktheMarker, 09.05.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nach wievielen Jahren oder KM muss denn diese Steuerkette erneuert werden?

    Gruss Mark
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hält eigentlich ein Autoleben lang.
    Wenn die Kiste dann nach 25 Jahren und 800tkm in Afrika mal stehen bleibt, wird einfach ein neues Glied eingesetzt :D

    cu Toy
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Das haut bei den neuen Steuerketten meist nicht mehr ganz hin, wobei hier meist nicht die Kette das Problem ist, sondern der Kettenspanner. Die Teile haben bei den neueren Motoren nicht selten bei Zeiten schlapp gemacht. Aber wie Toy schon richtig sagt, gibt es keinen intervallmäßigen Austausch- wenn alles läuft, ist es o.k.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 10.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die machen das dort so. Mit Sicherheit. Denken nicht so "kompliziert" wie wir Deutsche :rofl
     
  9. #8 MarktheMarker, 11.05.2007
    MarktheMarker

    MarktheMarker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne Doku darüber gesehen - ist noch recht beeindruckend mit was für einen Einfallsreichtum die Autos dort repariert werden.

    Gruss Mark
     
  10. #9 TOYO-Swiss, 11.05.2007
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0

    jop voll...hab auch mal sone doku gesehn die sind mit nem landcruiser durch die wüste gefahren, mit den krassesten mitteln haben die das zeugs repariert echt respekt:D
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 11.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Selbst wenn der Spanner irgendwann nachgibt dürfte es maximal etwas rasseln. Überspringen dürfte die Kette nicht.
     
  12. #11 fraschumi, 12.05.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Doch, auch das tut sie irgendwann denn mal. Oder sie reisst eben schlicht und einfach. ABER: Das eigentlich nur, wenn man das Rasseln nicht ernst nimmt.
    In den Fall, klarer Fall von selbst Schuld.
    So eine "Vorwarnung" gibt es beim Zahnriemen halt eher nicht............;-)

    Gruß Frank
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür gibt es Wartungsintervalle, z. B. aller 90000 km, bzw. 6 Jahre, wie bei meinem Fahrzeug.

    Da das eigentliche Thema abgehakt ist, .... .

    In Afrika kauft man alte Toyota, ohne sie gesehen zu haben.
    Europäische Händler verdienen ganz hervorragend dabei.


    Gruß @ ALL


    Apropos Steuerkette, ... *autsch*
     
  15. #13 fraschumi, 13.05.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das mit den Intervallen ist ein uralter Hut. Darum geht es überhaupt nicht. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Es geht um die Fälle, in denen jedes einzelne "Scheiss-Wartungs-Intervall" eingehalten wurde. Und, bei denen es dennoch zum Zahnriemenriss gekommen ist.
    Das mag bei Toyotas eher nicht so oft vorgekommen sein, bei anderen Herstellern war dies anders.
    Auch dort wurde quasi "versprochen", halte einfach die Intervalle ein, und sowas wird niemals passieren. Mit sowas ist ein Riss des Zahnriemens gemeint. Vor dem Ablauf des jeweils angebenen Wartungsintervalls, wohlgemerkt.
    Und zudem frage ich mich dann auch, warum es seit gar nicht so langer Zeit den Zahnriemen der 2. Generation gibt, welcher viel zuverlässiger sein soll, als das alte Modell. O-Ton der.............Hersteller, übrigens. Es wird sogar dazu geraten, wenn es bei dem eigenem Auto möglich ist, auf genau diesen Riemen umzurüsten.....vom Hersteller....grins
    Braucht es einen besseren Zahnriemen, wenn das alte Modell denn doch schon so sensationell gut war?(Wie damals behauptet....wurde............;-) )
    Warum eigentlich?
    Das lässt sich leicht erklären. Bei nicht so wenigen Modellen verschiedener Hersteller wurden die Intervalle herabgestuft(vom Hersteller), mitunter sogar mehrfach. Bei meinem damaligen T4 hab ich dies übrigens nur durch Zufall erfahren.......von jetzt auf nun, statt 120000 auf 90000 Kilometer........;-)
    Das ist ganz sicher nicht passiert, weil die Dinger so grandios gehalten haben.
    Kannste glauben oder nicht, ist mir eigentlich egal.

    Gruß Frank
     
Thema: Aygo Steuerkette oder Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo zahnriemen oder kette

    ,
  2. toyota aygo zahnriemen

    ,
  3. toyota aygo steuerkette

    ,
  4. toyota aygo zahnriemen oder steuerkette,
  5. toyota aygo kette oder zahnriemen,
  6. toyota aygo zahnriemen intervall,
  7. aygo zahnriemen,
  8. toyota aygo zahnriemenwechsel,
  9. aygo steuerkette,
  10. zahnriemenwechsel toyota aygo,
  11. toyota aygo steuerkette wechseln,
  12. hat toyota aygo zahnriemen oder steuerkette,
  13. toyota aygo zahnriemen wechselintervall,
  14. zahnriemen toyota aygo,
  15. toyota aygo steuerkette oder zahnriemen,
  16. Steuerkette Toyota Aygo,
  17. toyota aygo 2006 zahnriemen oder kette,
  18. toyota aygo steuerkette rasselt,
  19. aygo kette oder zahnriemen,
  20. hat der toyota aygo einen zahnriemen,
  21. aygo zahnriemenwechsel,
  22. zahnriemen aygo,
  23. toyota aygo wartungsplan,
  24. hat der aygo einen zahnriemen,
  25. hat toyota aygo zahnriemen oder kette
Die Seite wird geladen...

Aygo Steuerkette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...