Aygo springt auf der VA

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Miro, 24.03.2009.

1. Miro

Miro Guest

Hi,

ich habe an meinem Aygo folgendes Phänomen festgestellt.
    Seit ca. nem Jahr springt der auf der Vorderachse ab Tempo 70 bis 80 km/h. Überschreite ich die Geschwindigkeit von 80 ist das springen weg. Genauso wenn ich das Tempo 70 unterschreite ist dieses springende Gefühl nicht mehr da.
    Das sog. Springen fühlt sich an, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren. Wie gesagt aber nur zwischen 70 und 80 km/h.
    Da Lenkrad vibriert dabei ein wenig. Keine klopfenden oder sonstige Geräusche von der VA hörbar.
    Muss dazu noch sagen, dass ich bereits meine Reifen 2 mal gewuchtet habe. Hat aber nichts gebracht, also habe ich neue gekauft. Denn die alten waren auch nicht die Besten. Egal was ich aufziehe Alu mit Sommerreifen oder die Winterpneus. Das komische Fahrgefühl ist da.
    Habe sogar die Spur vermessen lassen. Angeblich alles in Ordnung.

Weis da jemand Rat oder kann mir da weiterhelfen was das sein könnte, bevor ich den zum Händler bringe?

Gruss

Miro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.03.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kann man nur mutmassen. Könnte von ausgeschlagenen, oder zu weichen lagerbuchsen kommen. Evl. uch mal die bremsscheiben kontrollieren. Nen bekannter hatte da auch nen ähnliches problem gehabt, aber beim bremsen war nichts zu merkren.

4. #3 Corollamark, 24.03.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Defekte Stossdämpfer???

5. Miro

Miro Guest

Der hat erst 40 tkm auf der Uhr. Also das schliese ich mal aus. Obwohl sag niemals nie.

Gruss

Miro

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aygo springt auf der VA

Die Seite wird geladen...

Aygo springt auf der VA - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...