Aygo springt auf der VA

Diskutiere Aygo springt auf der VA im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe an meinem Aygo folgendes Phänomen festgestellt. Seit ca. nem Jahr springt der auf der Vorderachse ab Tempo 70 bis 80 km/h....

  1. Miro

    Miro Guest

    Hi,

    ich habe an meinem Aygo folgendes Phänomen festgestellt.
    Seit ca. nem Jahr springt der auf der Vorderachse ab Tempo 70 bis 80 km/h. Überschreite ich die Geschwindigkeit von 80 ist das springen weg. Genauso wenn ich das Tempo 70 unterschreite ist dieses springende Gefühl nicht mehr da.
    Das sog. Springen fühlt sich an, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren. Wie gesagt aber nur zwischen 70 und 80 km/h.
    Da Lenkrad vibriert dabei ein wenig. Keine klopfenden oder sonstige Geräusche von der VA hörbar.
    Muss dazu noch sagen, dass ich bereits meine Reifen 2 mal gewuchtet habe. Hat aber nichts gebracht, also habe ich neue gekauft. Denn die alten waren auch nicht die Besten. Egal was ich aufziehe Alu mit Sommerreifen oder die Winterpneus. Das komische Fahrgefühl ist da.
    Habe sogar die Spur vermessen lassen. Angeblich alles in Ordnung.

    Weis da jemand Rat oder kann mir da weiterhelfen was das sein könnte, bevor ich den zum Händler bringe?

    Gruss

    Miro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kann man nur mutmassen. Könnte von ausgeschlagenen, oder zu weichen lagerbuchsen kommen. Evl. uch mal die bremsscheiben kontrollieren. Nen bekannter hatte da auch nen ähnliches problem gehabt, aber beim bremsen war nichts zu merkren.
     
  4. #3 Corollamark, 24.03.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    Defekte Stossdämpfer???
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Der hat erst 40 tkm auf der Uhr. Also das schliese ich mal aus. Obwohl sag niemals nie.

    Gruss

    Miro
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aygo springt auf der VA

Die Seite wird geladen...

Aygo springt auf der VA - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...