Aygo - Splint der Heckklappenscharniere

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Arma, 01.08.2006.

  1. Arma

    Arma Guest

    Hallo,

    bei unserem Aygo ist mir folgendes Aufgefallen :

    Der Splint des fahrerseitigen Heckklappenscharnier spitzelt fast einen Zentimeter aus dem Scharnier hervor. Beifahrerseitig ist der Split allerdings komplett im Scharnier versenkt.
    (Siehe Foto)
    http://intern.acardo-ag.de/Inbox.jpg

    Nun die Frage :
    a) ist das Normal?
    b) fliegt mir bald bei atemberaubender Höchstgeschwindigkeit die Heckklappe weg?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße :)

    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 01.08.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    schon mal versucht den splint reinzudrücken?!
     
  4. Arma

    Arma Guest

    ja, mit purer Fingerkraft ging das nicht, mangels Werkzeug auf dem Arbeitsweg hab ichs aber noch nicht "professionell" versucht.
     
  5. #4 MrAnderson, 01.08.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    nehm ne Zange und versuch es reinzudrücken, wenn nicht -> ab zum Händler ;)
     
  6. #5 Roderic McBrown, 01.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    -> ab zum Händler
    Bevor du das Schanier vermackst
     
Thema: Aygo - Splint der Heckklappenscharniere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo heckscheiben scharnier

    ,
  2. aygo scharnier heckklappe

Die Seite wird geladen...

Aygo - Splint der Heckklappenscharniere - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....