Aygo soll Passat überbrücken

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xtra-long, 29.12.2012.

  1. #1 xtra-long, 29.12.2012
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe einen Aygo 1.0 cool. Ich wollte den heute dazu benutzen, meinen alten Passat 35i (Bj94) zu überbrücken. Habe beide Batteriene verbunden, aber der Anlasser des Passats macht garnix. Also die Batterie ist Tiefentladen, aber kann es sein, dass der Aygo zu schwach dafür ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 29.12.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das glaub ich nicht warscheinlich kontakt problem oder was anderes am vw.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Denke ich auch. Sofern der Passat sich völlig totstellt, isses was anderes.
    Der Anlasser sollte schon ein Geräusch machen.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Direkt auf die Klemmen des Passats gehen, nicht auf die Pole der Batterie. Wenn diese innerlich einen Kurzschluss hat bzw. komplett tiefentladen ist, wird das nichts.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du meinst Zellschluss? ?(
     
  7. #6 Speedfreak, 29.12.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim aygo Motor paar Minuten laufen lassen mit klemmen dran.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  9. #8 xtra-long, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Was ist das genau? Also plus an plus und minus vom aygo an masse vom vw? Hatte minus auch an minus. Wenn ja, wo ist ein guter massepunkt?

    Sent from my BlackBerry 9790 using Tapatalk
     
  10. #9 Speedfreak, 30.12.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Guck wo das Masse band von der Batterie beim VW hin geht

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das beste ist die Batterie vom Passat gleich ganz zu trennen und dann die Anschlüsse benutzen, beim Aygo ist es von Vorteil vielleicht ein wenig Gas zu geben, so viel an Strom kommt da nicht von der Original Batterie.
    Wenn der Passat dann immer noch keinen Mucks macht wird der Anlasser eventuell hängen; also der Magnetschalter verrostet sein, denn mindestens der sollte als Klickgeräusch zu hören sein.


    Gruss Urs
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Oldie-schrauber, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Interessant wär auch mal zu wissen ob überhaupt irgendwas an Strom ankommt, bevor wir den Anlasser als defekt abstempeln. Brennt irgendein Licht im Auto oder ist einfach alles Tot?
    Falls letzteres würde ich erstmals kontrollieren das die Kontaktübergänge von den Überbrückkabeln zu den Batteriekontakten beider Fahrzeuge einwandfrei ist.. Mir ist das auch mal passiert als ich aufm Schrottplatz nen alten AW11 MR2 starten wollte, da ging einfach nix bis ich nochmals die Kabel nachgerückt und festgeklemmt habe:]

    Falls alle Komponenten Strom bekommen aber der Anlasser nix macht hilfts manchmal wenn man da mal mit nem Kunststoffhammer oder ähnlichem draufklopft, manchmal verhängt sich drin was. Falls dann aber wieder der selbe Fehler auftritt würde ich mich nach nem anderen Anlasser umgucken oder zumindest mal den alten ausbauen und untersuchen.

    Gute Massepunkte sind z.B. die Motorhalteösen die von Werk aus noch dran sind als der Motor in den Motorraum gehievt wurde.
    Gruss und viel Erfolg
    Lukas
     
  14. #12 xtra-long, 30.12.2012
    xtra-long

    xtra-long Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo 1.0 cool
    Hallo. Hat funktioniert. Es war der Massepunkt. Habe es an an die Karosserie gemacht ging dann super. Danke.
     
Thema:

Aygo soll Passat überbrücken

Die Seite wird geladen...

Aygo soll Passat überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....