Aygo riecht im Innenraum nach Benzin

Diskutiere Aygo riecht im Innenraum nach Benzin im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meinem Aygo jetzt einige Zeit das Problem, daß der Wagen im Innenraum stark nach Benzin riecht. Die Werkstatt hat alle Leitungen...

  1. #1 celica-t20-gt, 24.11.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Aygo jetzt einige Zeit das Problem, daß der Wagen im Innenraum stark nach Benzin riecht. Die Werkstatt hat alle Leitungen kontrolliert, auch die von der Standheizung, und die Benzinpumpe unter der Rückbank neu abgedichtet. Hat bisher alles nicht geholfen. Gestern bin ich dann 10km gefahren, habe den Wagen abgestellt und als ich 10 min später zurückgekommen bin, roch der Innenraum sehr auffällig. Neu war dann allerdings, daß der Motor nach dem ersten Starten einfach ausgegangen ist.

    Fahrzeug ist Baujahr 2007, ca. 96.000km gelaufen, Standheizung nachträglich von Toyota eingebaut, keine Fehler im Speicher

    Irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    nur indirekt ne antwort: ich hatte das mal, dass nen vergaser getropft hat. da hast du

    a. nen benzinflash bekommen, wenn die lüftung angestellt wurde

    b. das sofort gerochen, wenn du die motorhaube geöffnet hast

    c. haste den defekt sehen können nach etwas sucherei

    müffelts auffällig im motorraum, ist da vermutlich die ursache zu suchen, wenns da eher unauffällig ist, würde ich da nicht zuerst die ursache vermuten.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wann wurde die Standheizung eingebaut? Sieht doch stark nach einem Zusammenhang aus...?
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    noch ein Tip: Einfüllrohre rosten bei Toyota gerne mal durch. Der Aygo ist zwar noch sehr neu, aber ausschließen kann man das nicht.
    Ist Dein Tankdeckel ok?
     
  6. #5 waynemao, 25.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Einfüllrohr ist glaube ich aus Plastik beim Aygo. Tankdeckel, Gewinde.... auch alles Plastik.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wow... da soll noch einer über den Trabi lästern :D
    In dem Fall könnte ich mir vorstellen, daß irgendwo ein Riß im Kunststoff ist. Ein Kollege hatte das auch mal (ok, es war ein Renault, aber trotzdem :D).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 waynemao, 25.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

    Wenigstens kanns nicht rosten, was das Blech am Aygo ja ab und an mal ganz gerne macht. Vor allem Kanten und Falze.
     
  10. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    mhja das gibts auch beim Yaris II, da hat das Einfüllrohr innerhalb 2 Jahre gerostet, wie wenn es schon 10 Jahre alt gewesen wäre.
     
Thema: Aygo riecht im Innenraum nach Benzin
Die Seite wird geladen...

Aygo riecht im Innenraum nach Benzin - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...