Aygo riecht im Innenraum nach Benzin

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celica-t20-gt, 24.11.2010.

1. #1 celica-t20-gt, 24.11.2010
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Ich habe bei meinem Aygo jetzt einige Zeit das Problem, daß der Wagen im Innenraum stark nach Benzin riecht. Die Werkstatt hat alle Leitungen kontrolliert, auch die von der Standheizung, und die Benzinpumpe unter der Rückbank neu abgedichtet. Hat bisher alles nicht geholfen. Gestern bin ich dann 10km gefahren, habe den Wagen abgestellt und als ich 10 min später zurückgekommen bin, roch der Innenraum sehr auffällig. Neu war dann allerdings, daß der Motor nach dem ersten Starten einfach ausgegangen ist.

Fahrzeug ist Baujahr 2007, ca. 96.000km gelaufen, Standheizung nachträglich von Toyota eingebaut, keine Fehler im Speicher

Irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen soll?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nur indirekt ne antwort: ich hatte das mal, dass nen vergaser getropft hat. da hast du

a. nen benzinflash bekommen, wenn die lüftung angestellt wurde

b. das sofort gerochen, wenn du die motorhaube geöffnet hast

c. haste den defekt sehen können nach etwas sucherei

müffelts auffällig im motorraum, ist da vermutlich die ursache zu suchen, wenns da eher unauffällig ist, würde ich da nicht zuerst die ursache vermuten.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wann wurde die Standheizung eingebaut? Sieht doch stark nach einem Zusammenhang aus...?

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    noch ein Tip: Einfüllrohre rosten bei Toyota gerne mal durch. Der Aygo ist zwar noch sehr neu, aber ausschließen kann man das nicht.
    Ist Dein Tankdeckel ok?

6. #5 waynemao, 25.11.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Einfüllrohr ist glaube ich aus Plastik beim Aygo. Tankdeckel, Gewinde.... auch alles Plastik.

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Wow... da soll noch einer über den Trabi lästern :D
    In dem Fall könnte ich mir vorstellen, daß irgendwo ein Riß im Kunststoff ist. Ein Kollege hatte das auch mal (ok, es war ein Renault, aber trotzdem :D).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 waynemao, 25.11.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

Wenigstens kanns nicht rosten, was das Blech am Aygo ja ab und an mal ganz gerne macht. Vor allem Kanten und Falze.

10. marko

marko Mitglied

mhja das gibts auch beim Yaris II, da hat das Einfüllrohr innerhalb 2 Jahre gerostet, wie wenn es schon 10 Jahre alt gewesen wäre.

Thema: Aygo riecht im Innenraum nach Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo riecht nach sprit

,
  2. yaris innenraum stinkt mach benzin

,
  3. abgasgeruch im auto innenraum aygo

,
  4. toyota celica riecht nach benzin,
  5. abgase aus lüftung toyota yaris,
  6. peugrot 107 abgase im innenraum,
  7. aygo stinkt ,
  8. c1 bezin geruch aus der lüftung,
  9. aygo richt nach benzin,
  10. toyota aygo riecht nach benzin,
  11. toyota yaris riecht nach benzin,
  12. peugeot 107 lueftung riecht,
  13. citroen c1 riecht nach benzin
Die Seite wird geladen...

Aygo riecht im Innenraum nach Benzin - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  5. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...