aygo piept beim gas geben

Diskutiere aygo piept beim gas geben im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...

1. #1 ellenie, 20.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    hallo ihr lieben,
    hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota vertreter hat beim beschrieb nur gelacht.
    wenn ich gas gebe piept das auto 3x hintereinander und das immer und immer wieder beim gaspedal drücken. zuerst dachte ich an ein defektes warnsignal das auf eine nicht angeschnallte person hinweist...dann merkte ich es passiert jedes mal beim gas geben... völlig ratlos! wackelkontakt? hat jemand ein ähnliches problem gehabt? im heft steht dazu auch nichts...eine warnung wegen ausbrechen auf der strasse kann es ja bei dem staubtrockenem wetter auch nicht sein... wäre dankbar wenn ihr mit mir rätsel raten spielt. liebe grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Was für ein Aygo ist es?
    Kilometer?
    Wartungszustand?
    Fehlerspeicher ausgelesen?

4. #3 ellenie, 20.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    hallo Max,
    uf jetzt gehts schon los mit den komplizierten fragen etwa 7 jahre alt, automatik getriebe und bestimmt schon 160000km drauf. hab jetzt gerade nichts vor mir liegen um ihn genauer beschreiben zu können -hahaha rot ist er! bin eben der typ mensch der ein auto eben nur zum fahren nutzt *schäm* wartungen alle brav gemacht. was genau die in der werkstatt bis jetzt gemacht haben weiss ich nicht

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hast du was auf dem beifahrersitz liegen? deine handtasche zum beispiel?

6. #5 ellenie, 20.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    hallo cybexx,
    nein, meine handtasche hatte ich auch vermutet. hab auch die heizung runter gestellt...wegen überhitzung oder sowas...es passiert auch in allen gängen also egal ob 2ter 3ter oder auf der autobahn und das piepen kann recht hartnäckig sein. also wenn ich auf dem gas bleibe, dann piepts auch mal 20sec lang durch! ...

7. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist es nur während der Fahrt oder auch im Stand? Ist die Tonhöhe immer gleich?
    Kannst du hören woher das Piepen kommt, vielleicht mal ein Video aufnehmen auf dem man es hören kann wenns passiert?

8. #7 ellenie, 20.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    hallo eNDi,
    nur unter der Fahrt und man kann sich das wie einen nervigen wecker vorstellen. unabhängig ob es flach ist oder bergauf geht. hab mal gedacht jedes mal wenn er schaltet piepts wieder, aber stimmt auch nicht ganz. wie gesagt kann echt richtig lange piepen...muss mal genau hören woher es kommt. dachte eben auf dem nach hause weg -nachdem er 40min stand- piepts weniger, das hat sich dann aber nach 15min fahren nicht mehr bewahrheitet... (also dachte er würde nicht oder weniger piepen wenn er wie "eingefahren" oder "aufgewärmt " ist.) evtl ist es ja auch das gegenteil und er fängt an wenn er zu warm wird? jedenfalls ist es extrem nervig. ich versuche mal zu filmen..

9. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Was hat denn die Werkstatt gesagt?

Und gehen oder gingen denn Warnleuchten am Tacho an?
    Ich kenn das Piepen nur wenn die MIL blinkt. Dann ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten wie zum Beispiel Fehlzündungen.
    Könnte aber auch etwas am Automatikgetriebe sein.

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn man mal so ein wenig rumsucht, dann scheint dieses piep-problem nur bei den automatisierten getrieben aufzutreten. es wird dann auch vermutet, dass es durch eine defekte kupplung ausgelöst wird.

würde wohl einige euros kosten...

...das ganze aber unter vorbehalt! ;)

11. #10 ellenie, 20.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    hmm.. also ich gehe morgen nochmal in die werkstatt und sage ihnen was ihr so denkt....die typen dort sagten mir sie finden nichts ich kann fahren....es blinkt während der piepserei jedenfalls nichts auf. tachoanzeige alles normal. vielen dank erstmal!

12. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, wenn es jedesmal piept, dann sollten die es in der Werkstatt auf ´ner Proberunde ja auch haben.

13. #12 ellenie, 21.12.2016
    ellenie

ellenie Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota aygo
    ist so. hatte sie ja auch sie haben das piepen gehört und bestätigt dass es jedesmal beim gas geben kommt aber sie wissen trotzdem nicht weshalb.

14. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Dann solltest du eine Toyota Werkstatt aufsuchen.

15. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cortun, 21.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    cortun

cortun Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Hab Folgendes Gefunden:

Der Aygo piepst gerne und oft.

Wenn du es auf das MMT schiebst, könnte was am Steuergerät sein, was die Aktuatoren befehligt. Fahr doch mal zu deinem lokalen Toyota-Händler und lass über die OBD II eine Fehlerdiagnose erstellen. Ich weiß jetzt nicht, ob es heute noch diese Qualitätssicherung- Maßnahme seitens Toyota gibt.

Bei unserem 2009er Aygo wurde 2012 mit 24 TKm- obwohl wir nichts merkten (Kupplung rutschte nicht, Kriechvorgang war einwandfrei), ein neues modifiziertes Steuergerät eingebaut, sowie damit verbunden auch die Kupplung erneuert.

Einer der ABS-Sensoren könnte auch ein Schuß haben.

Aber Klarheit sollte die Fehlerdiagnose schaffen.

Quelle:
    http://www.motor-talk.de/forum/ab-normales-betriebsgeraeusch-bei-toyota-aygo-t4870985.html

Max T. und Breunich gefällt das.
  17. #15 PoorFly, 21.12.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Ich denke mal, diesen Bericht sollte Dein Quellverweis anzeigen:
    http://www.motor-talk.de/forum/ab-normales-betriebsgeraeusch-bei-toyota-aygo-t4870985.html

cortun gefällt das.
Thema: aygo piept beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo piept beim gas geben

Die Seite wird geladen...

aygo piept beim gas geben - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...