Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang

Diskutiere Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen pfeift mein Aygo (BJ 2007) hin und wieder im ersten Gang, meistens permanent, hin und wieder auch im...

  1. Tuareg

    Tuareg Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Wochen pfeift mein Aygo (BJ 2007) hin und wieder im ersten Gang, meistens permanent, hin und wieder auch im Intervall mit einer halben Sekunde Pause. Dieses Pfeifen ist mir bisher nur im dichten Verkehr bei stop and go aufgefallen. Sobald ich wieder schneller werde, spätestens im zweiten Gang, verschwindet der Pfeifton. Es tritt allerdings auch nicht immer auf. Was könnte das sein? Im Inet habe ich häufig als Ursache Drosselklappe gelesen. Der Schrauber meinte, es könne Wasserpumpe, Klimaanlage oder Lichtmaschine sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Tip, Rat oder Idee für mich?

    Viele Grüße
    Tuareg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 21.11.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    bist du dir sicher das es weggeht wenn du schneller fährst oder sind dann die umgebungsgeräusche so laut das du es nicht mehr hörst?
    ich weiß das beim aygo gerne mal die wasserpumpe kaputt geht! ich hatte mal einen er hat sich angehört als ob es nen kompressorumabu wäre! war nur ne kaputte wapu!
     
  4. Tuareg

    Tuareg Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Danke für deine Antwort! Ja, es geht definitiv weg, kurz nachdem ich in den zweiten Gang schalte und ist auch nicht jedes mal da während dieser Stop-and-Go-Geschichte. Der erste Tipp des Schraubers war auch die Wasserpumpe, aber die wurde vor einem knappen Jahr erst gewechselt...
     
  5. #4 altmarkmaik, 21.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hör doch mal .....

    ob es auch bei geöffneter Motorhaube im Standgas und dann beim Gas-geben ab einer bestimmten Drehzahl auftritt und eventuell einzugrenzen ist.


    Maik
     
  6. Tuareg

    Tuareg Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Es war wohl der Keilriemen, der sich, wenn das Auto warm gelaufen war, ausgedehnt hat und dann quietschte. Deshalb habe ich beim Starten nichts gehört, später an der Baustelle dann schon. Nun wurde er fester gezogen und das Problem ist - hoffentlich - gelöst :)

    Viele Grüße
     
Thema: Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo erster gang

    ,
  2. citroen c1 pfeift im ersten gang

    ,
  3. pfeifen im dritten gang c1

    ,
  4. toyota aygo fiepen,
  5. toyota aygo pfeift
Die Seite wird geladen...

Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  3. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...