Aygo Motorproblem

Diskutiere Aygo Motorproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit einem 2009er Aygo. Vor ca. 3 Monaten hat die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Nach ADAC und Fehler auslesen (P...

1. #1 Laubfrosch, 23.03.2019
    Laubfrosch

Laubfrosch Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo,

habe ein Problem mit einem 2009er Aygo. Vor ca. 3 Monaten hat die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Nach ADAC und Fehler auslesen (P 0303) habe ich alle Zündspulen getauscht. Danach war der Fehler weg. Heute kam wieder der selbe Fehler und habe die Zündkerzen gewechselt. Nach löschen des Fehlers kommt er erst nach 300 m wieder. Auf einem Parkplatz habe ich den Motor unterschiedlich hochgedreht (ca. 4min ) ohne aufleuchten der Kontrolleuchte und normaler Motorlauf. Er nach losfahren kommt er wieder. :(

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte :(

Grüße und danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Aygo Motorproblem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    P0303 weist auf Zündaussetzer von Zylinder 3 hin. Wenn der Fehler immer auf Zylinder 3 deutet und nicht wechselt (Fehler P0300, P0301, P0302), dann kann man sich bei der Suche auf diesen konzentrieren.
    Zündaussetzer können auch durch falsches Gemisch entstehen, also auch durch eine defekte Einspritzdüse.
    Es gab auch schon mal den Fall dass die Masseleitung zu den Zündspulen defekt war, aber das dürfte dann wohl alle 3 Zündspulen gleichzeitig betreffen.
    Auch könnte der Zündspulenstecker, die Verkabelung (Marderbiss) oder das Motorsteuergerät Ursache sein.
    Mechanische Ursachen könnten mangelhafte Kompression und falsches Ventilspiel sein.

Die Fehler P030x sollen erst nach zwei Fahrten in Folge, bei denen der Fehler auftritt, gesetzt werden. Hast du bei dem Test auf dem Parkplatz zwischendurch den Motor mal ausgemacht und neu gestartet? Ist die Strecke bis der Fehler auftritt abhängig wie stark du dabei Gas gibst (mit betriebswarmem Motor).

Cybexx und PoorFly gefällt das.
Thema:

Aygo Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Aygo Motorproblem - Ähnliche Themen

1. Aygo 2 mehr Leistung möglich?

Aygo 2 mehr Leistung möglich?: Hallo liebe Gemeinde. Bin ganz neu hier und würde gerne wissen ob es für den Aygo 2 mit 72ps ne Möglichkeit gibt die Leistung auf 90-110ps zu...
  2. Frontstoßfänger Aygo X-Play demontieren.

Frontstoßfänger Aygo X-Play demontieren.: Hallo liebe Schraubergemeinde :-) Ich wollte die piepsige Hupe beim Aygo austauschen und es scheitert am der Stoßstange. Normalerweise ist sowas...
  3. Toyota Aygo springt nicht an.

Toyota Aygo springt nicht an.: hallo zusammen, bin neu im Forum, mein Name ist Alessandro und bin 44 Jahre alt.. hab folgendes Problem mit meinem Toyota Aygo, das Auto stand ca....
  4. Toyota Aygo Innenraumbeleuchtung aufrüsten

Toyota Aygo Innenraumbeleuchtung aufrüsten: Hallo ihr Lieben. Ich habe mir letztes Jahr mein erstes Auto gekauft, nämlich einen roten Toyota Aygo (Baujahr 2012 glaub ich, aufjedenfall nicht...
  5. Aygo XPlay 2015 Radio tauschen

Aygo XPlay 2015 Radio tauschen: Hallo liebe Gemeinde, meine Frau fährt einen Aygo XPlay Baujahr 2016. Hier hat sie das Standard-Radio mit Bluetooth, ohne CD-Player, Navi oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden