Aygo Lenkung quietscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolgiG, 19.09.2014.

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Hallo zusammen,

    nach 2 Jahren ohne Toyota steht nun wieder einer auf dem Hof.
    Ein Aygo City aus 2008.

    Leider quietscht etwas wenn man am Lenkrad dreht. Egal ob im Stand oder beim fahren im Kreisverkehr.
    Meiner Meinung nach ist das Quietschen am stärksten wenn der Gute eine Weile in der Sonne gestanden hat und gut durchgewärmt ist.
    Das quietschen kommt definitiv nicht von den Bremsen und ist nicht erst bei vollem Einschlag zu hören sondern bereits bei leichtem Einschlägen in beiden Richtungen.
    Hat jemand von den Spezialisten hier einen Tip für mich wo ich ein wenig WD40 hinsprühen muss das endlich ruhe ist?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 20.09.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Das könnten die Domlager sein. Mit sprühen evtl. nicht weg zu bekommen.
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Es quietscht auch im Stand - Motor aus - wenn ich am Lenkrad drehe. Hört sich an als ob es aus Richtung Fussraum links kommt.
     
  5. #4 yellowsnow, 20.09.2014
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Dann sprüh mal das linke Domlager ein. Kann auch die Lenkungsdurchführung sein, kannst du ja auch mal einsprühen.
    Oder du nimmst dir jemanden dazu, der lenkt und du hörst mal genau wo es her kommt.
     
  6. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Scheint einfach gewesen zu sein - eine Portion WD40 in das Kreuzgelenk unter dem Armaturenbrett und der Frieden war wiederhergestellt :clap
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    War doch nicht einfach - es quietscht weiter - war wohl nur Zufall.
    Wenn man den quietschpunkt mehrfach ansteuert mit dem Lenkrad dann verschwindet es um dann später wieder anzufangen wenn man den Punkt eine Weile nicht angesteuert hat.
    Die Kreuzgelenke habe ich nochmal mit der Taschenlampe beleuchtet die sind gut gefettet.
    Es könnte aus Richtung Lenkgetriebe kommen. Aber da kommt man nur von unten ran.
    Sollte ich da mal hinter die Manschetten gucken/sprühen?
     
  9. #7 green_ninja, 21.09.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Bist du dir sicher das es auch nicht von der Verkleidung kommt die am Lenkrad "schleift" und ein quietschendes Geräusch erzeugt?
     
Thema: Aygo Lenkung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c1 lenkung quietscht

    ,
  2. aygo lenkung quietscht

    ,
  3. aygo quietscht

    ,
  4. c1 quietscht beim lenken,
  5. lenkrad im aygo quitscht,
  6. aygo lenkung geräusche,
  7. lenkrqd quietscht Citroën c1,
  8. lenkstange quietscht,
  9. quitschen lenkung toyota aygo,
  10. toyota aygo quietscht,
  11. bremsen quietschen beim fahren aygo,
  12. aygo quietscht anlassen,
  13. citroen c1 quietscht,
  14. citroen quietschen beim lenken im lenkgetriebe,
  15. peugeot 107 lenkung quietscht,
  16. lenkung quietscht beim einschlagen peugeot 107,
  17. toyota aygo quietschen beim lenken,
  18. toyota lenkrad schleift am cockpit,
  19. quietschen beim lenken c1,
  20. lenkstange peugeot 107,
  21. kreuzgelenk Lenkung Aygo
Die Seite wird geladen...

Aygo Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  5. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...