Aygo-Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BlauerFlitzer, 05.06.2007.

1. #1 BlauerFlitzer, 05.06.2007
    BlauerFlitzer

BlauerFlitzer Guest

Hallo zusammen!

Mein Wagen macht in absehbarer Zeit wohl schlapp, deshalb gucke ich mich bereits nach einem Nachfolger um. Ich finde den Aygo ja ganz schnucklig (nicht lachen!), gerade als Stadt-Auto. Gut, direkt von vorn sehen die Reifen etwas ärmlich aus, aber sonst...
    Nun habe ich mal bei einem Toyota-Partner darin Platz genommen. Platz vorne gut, hinten so lala (5-Türer, ob man bei 3 noch reinkommt weiß ich nicht!), aber als ich die "Heckklappe"/Rückscheibe aufgemacht habe, war ich kurz vorm Heulen. Zunächst mal diese Ladekante... Und dann ist der Kofferraum sooooooooo schmal. Meine Frage: Passen da zwei Kisten Wasser rein, OHNE die Heckablage auszubauen? Kein Volvic bitte, richtige 12x1l-PET-Kisten. Das wäre für mich das Killerkriterium, doch etwas mehr anzulegen.
    Leider nicht für einen Yaris. Sicher super Auto, bei so vielen Testsiegen, aber ich bin ein einziges Mal im Leben Twingo gefahren. Seitdem reagiere ich allergisch auf Tachos in der Mitte der Konsole...

Danke,
    BlauerFlitzer

P.S.: Dunkelblau gibts den Aygo leider auch nicht :-( Im Notfall schwarz ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Doch, gibt es als Sondermodell Aygo Blue

Der Kofferraum ist in der Tat ein schmales Pflaster :rolleyes:
    Also eine Kiste geht schon, aber du musst die Ablage kurz aushängen Kisten rein und wieder einhängen. Ob zwei gehen keine Ahnung, hab das noch nicht ausprobiert, werde auch nicht, denn ich habe seit neusten keinen Kofferraum mehr. :D

Griuss

Miro

4. #3 EngineTS, 05.06.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  5. #4 Corollastar, 05.06.2007
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

? So ein kleines Auto und dann willst du noch nen großen Kofferraum?
    Dann musst du wirklich ne andere Klasse bevorzugen!

6. #5 BlauerFlitzer, 05.06.2007
    BlauerFlitzer

BlauerFlitzer Guest

@Miro

Danke, genau das hatte ich befürchtet. Klar, das Aushängen ist sicher keine große Sache, aber auf Dauer würde ich da wahnsinnig werden. Ich brauche pro Woche zwei Kisten... Von der Breite her müsste das eigentlich gehen, nur die Tiefe ist es eben.
    Du hast wohl einen Subwoofer reingebaut, was? Gibts da nicht einen für unter den Beifahrersitz?

@Corollastar

Naja, du hast schon recht. Aber man bekommt sogar in den Smart problemlos eine Kiste Wasser rein - ohne Umbauten. Sagte damals jedenfalls Smart ;-)

7. #6 Corollastar, 05.06.2007
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

In den Smart, bin ICH nicht mal reingekommen. Geschweige denn, würde mich trauen damit zu fahren.

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hab noch nen gebrauchten Yaris Sol 5-Tür zu verkaufen :)

Aygo gehen 2 Kisten rein, wurde uns beim Lehrgang gezeigt (die großen Cola 1,5 liter Kisten) aber auch hier musste die Hutablage weichen :rolleyes:

9. Miro

Miro Guest

Ja, ich habe da ne Bassrolle und ne Endstufe rein gequetscht. :D

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da was im Zubehörkatalog.

Gruss

Miro

10. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Oder statt Aushängen, vielleicht die Ablage gleich für immer im Keller verschwinden lassen, und als Sichtschutz die hinteren Scheiben tönen. Schaut dann auch gleich noch cool aus. :]
    Diese Version schwebt mit bei meinem E12-Verso auch im Hinterkopf, weil doch da die Ablage so fummelig zum Ausbauen ist. :rolleyes:

11. #10 CELINATOR, 06.06.2007
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ist zwar ein kleiner Kofferraum aber hat erstaunlich viel Platz. Ich kaufe Wasser im 6er Pack (1.5l) ein und die bringt man problemlos rein. Auch mehrere Einkaufstüten. Und im Notfall kann man die immer noch hinter den Sitzen auf dem Boden verstauen. Absolut kein Problem. Zum Einkaufen ideal. :D

12. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

seit dem ich die scheiben hab tönen lassen, hab ich die hutablage eigentlich so gut wie nie im yaris. sichtschutz ist gegegeben und mehr isses ja eigentlich nicht...

13. #12 seditec, 07.06.2007
    seditec

seditec Junior Mitglied

Hallo,

deine Aussage belegt, dass du es noch nie probiert haben kannst, in einen Smart einzusteigen.
    Das Platzangebot ist für so einen kleinen Wagen erstaunlich und er bietet, wie es sonst sehr selten zu beobachten ist, eine angenehme Sitzposition und Platz, sowohl für kleingewachsene 1,55 m Personen als auch für 2m-Riesen.

Ohne Gepäckraumabdeckung passen in den Smart 6 Getränkekisten.

Ich hatte selbst 4 Jahre einen und wenn nicht irgendwann mehr als 2 Sitze notwendig geworden wären, hätte ich den jetzt noch.

Jetzt ist es halt ein Yaris, weil der ähnlich kostengünstig ist wie der Aygo und der Smart, aber neben mindestens 4 Sitzen auch noch einen vernünftigen Kofferraum hat. Was beim Aygo wirklich ein gravierendes Manko sein kann.

Gruß

seditec

14. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Bei mir ist auch ne Bassrolle drin, 650 W, da habe ich immer Angst, das der Innenspiegel abfällt. Einkaufen kann ich aber immer noch, rechte Rückbank umklappen, Einkaufsbox längst einschieben. Geht prima.

15. #14 multimode, 10.06.2007
    multimode

multimode Grünschnabel

Ich habe den Yaris2 eine Woche gefahren und bin vom Kofferraum echt enttäuscht.
    Der sieht zwar nett und aufgeräumt aus, ist aber durch den Doppelboden super unpraktisch!
    Auch Kisten Wasser erfordern die Abnahme der Hutablage! Genau wie beim Aygo.
    Also ich kann zwischen Yaris2 und Aygo natürlich einen Unterschied feststellen, der ist aber nicht so groß wie hier vielleicht manche denken.

Die umklappbaren Sitze zu einer ebenen Ladefläche sind beim Yaris2 der Hit!

16. #15 YarissolAT, 10.06.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Das du zwischen Aygo und Yaris keinen großen Unterschied feststellen kannst, wundert mich doch sehr.
    Der Yaris ist doch deutlich geräumiger, ist luxuriöser ausgestattet (kein nacktes Blech) und fährt sich allemal komfortabler.
    Ich hatte den Aygo widerum eine Woche lang als Leihwagen, als bei meinem Yaris der Sitz repariert wurde. Ein netter Stadtwagen- aber aufgrund häufiger Langstrecken bevorzuge ich doch den Yaris, der allemal leiser ist und bequemer federt.

Gruß

Christian, den weder der Aygo- noch der Yaris-Kofferraum zufriedenstellen kann

17. #16 multimode, 10.06.2007
    multimode

multimode Grünschnabel

"Also ich kann zwischen Yaris2 und Aygo natürlich einen Unterschied feststellen, der ist aber nicht so groß wie hier vielleicht manche denken."

Das ist mein Fazit.

Klar ist der Kofferraum des Yaris schöner, aber in Praxis beim Beladen wegen dem Doppelboden unpraktisch.

Vom Fahrwerk und Komfort war hier im Thread nicht die Rede ;)
    Da spielen beide in einer anderen Liga.

18. #17 YarissolAT, 10.06.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Sorry, hatte dich falsch verstanden! :]

Nur bezogen auf den Kofferraum hast du Recht- der taugt auch beim Yaris nichts.
    Sag mal, bist du mit dem Multimode-Getriebe eigentlich zufrieden?
    In meinem alten Yaris hatte ich eine richtige 4-Stufen-Automatik, welche mir wesentlich besser gefiel.
    Der Yaris II MM-T schaltet oft unlogisch, ruckartig und ich habe das Getriebe schon mehrfach beim Toyota-Dealer reseten und justieren lassen, was aber nur kurzzeitig Besserung bringt.

Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß

Christian

19. #18 multimode, 10.06.2007
    multimode

multimode Grünschnabel

Ja, ich habe MM bestellt und bekomme meinen Aygo am Dienstag!
    Daher die Frage, interessiert mich ja schon im Vorfeld.

Ich fand die Probefahrt super entspannt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarissolAT, 10.06.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Aygo.
    MM-T ist ja auch okay, nur wenn man vorher eine "richtige" Automatik hatte, ist man nicht ganz zufrieden.

Gruß

Christian

22. #20 multimode, 11.06.2007
    multimode

multimode Grünschnabel

Thema: Aygo-Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo kofferraum maße

,
  2. toyota aygo kofferraum

,
  3. aygo kofferraum maße

,
  4. toyota aygo kofferraum größe,
  5. toyota aygo kofferraum abmessungen,
  6. toyota yaris kofferraum größe,
  7. Toyota aygo nasser kofferraum,
  8. toyota aygo innenraum maße,
  9. aygo kofferraum,
  10. wie geht kofferraum beim aygo auf,
  11. toyota aygo rot kofferraum masse,
  12. toyota aygo masse kofferraum,
  13. Toyota aygo Größe KofferRaum,
  14. toyota aigo kofferraum breite,
  15. kofferraum abmessung toyota aygo,
  16. aygo hintersitze ausbauen,
  17. toyota aygo erfahrungen maße kofferraum,
  18. wie gross ist ein kofferraum von aygo,
  19. toyota aygo kiste wasser,
  20. kofferraum maße aygo,
  21. toyota aygo maße kofferraum,
  22. toyota aygo kinderwagen,
  23. aygo wie groß kofferraum,
  24. aygo ladefläche,
  25. toyota aygo 2010 kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Aygo-Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  5. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...