Aygo: klingelndes Geräusch bei scharfen Rechtskurven

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Murri, 19.01.2013.

1. Murri

Murri Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aygo
    Guten Tag!

mir ist beim rechts abbiegen nun öfters aufgefallen, dass, vermutlich durch die zentrifugenkraft bedingt, links vorne, aus der gegend des motorraums oder des radkastens, ein geräusch auftritt. eine tonaufnahme hab ich leider keine, aber man könnte es in etwa folgendermaßen beschreiben: ein rhytmisches klingeln oder klirren, eher metallisch und locker. kein dumpfes klopfen. es klingt so, als ob ein metallteil locker wäre.
    hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder wüsste was das sein könnte?
    werde demnächst zur werkstatt gehen.

danke im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.01.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bekannt wäre hier ein eng anliegendes Schutzblech zwischen Bremsscheibe und unterem Kugelgelenk des Querlenkers.

Möglich wäre das.
    Ein wenig verbiegen und das Geräusch sollte Geschichte sein.
    Ich denke nicht, das diese Geschichte teuer wird.

4. #3 Hannes777, 21.01.2013
    Hannes777

Hannes777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P8, Aygo, Corolla E12 1,4 D-4D
    Radlager

Hallo,

ich bin bis vor kurzem auch Aygo gefahren und einer meiner letzten (unzähliger) Probleme war laut deiner Schilderung das gleiche Problem! Bei mir war es das Radlager.

5. Saaya

Saaya Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1.4 XLI 16V (4E-FE) - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 65 kW (88 PS)
    bei mir ist das auch so das nur beim rechtsfahren manchmal geräusche zum hören sind aber hab kein plan an was das liegen könnte xD

6. corago

corago Mitglied

Klingt mir sehr vertraut, das Geräusch. Als ich meinen Aygo damals auf die Bühne rauf habe, war die Spurtstange auf der linken Seite nicht mehr da wo sie sein sollte. Somit schleifte diese bei mir an der Antriebswelle, wenn ich eine rechts Kurve scharf gefahren hab.

Thema:

Aygo: klingelndes Geräusch bei scharfen Rechtskurven

Die Seite wird geladen...

Aygo: klingelndes Geräusch bei scharfen Rechtskurven - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...