Aygo EZ 02/2020 - Touchscreen schaltet alleine an und aus

Diskutiere Aygo EZ 02/2020 - Touchscreen schaltet alleine an und aus im Elektrik Forum im Bereich Technik; Das Multifunktions-Display funktioniert nicht mehr richtig, und zwar sowohl während der Fahrt, als auch im Stand (Schlüsselstellung auf ACC). Ein...

  1. #1 salsalabim, 12.06.2021
    salsalabim

    salsalabim Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Das Multifunktions-Display funktioniert nicht mehr richtig, und zwar sowohl während der Fahrt, als auch im Stand (Schlüsselstellung auf ACC).
    Ein Video wurde im Stand aufgenommen, beim Fahren tritt aber das gleiche Problem auf. Videos lassen sich hier leider nicht hochladen.
    Das Display ist dunkel, keine Anzeige der Uhrzeit beim Starten. Ohne dass jemand das Display einschaltet oder berührt schaltet es sich dann nach wenigen Sekunden von alleine an. Nach dem Startbildschirm erscheint der Warnhinweis, dann wird kurz der letzter Sender angespielt. Nach etwa 10 Sekunden geht das Display wieder aus. Ich habe keine Chance in das Einstellungsmenü zu kommen, die Zeit dafür ist zu kurz.
    Nach jeweils 30 Sekunden wiederholt sich ganze wieder. Die Rückfahrkamera geht dann natürlich auch aus, wenn man gerade den Rückfahrgang eingelegt hat.
    Habt jemand einen Lösungsvorschlag parat? Ich habe schon vergeblich einen gegoogelt.
    Hilft es evtl., die Batterie kurz ab- und wieder anzuklemmen?
    Könnte man so eine Art Reset erwirken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chemnitzer, 12.06.2021
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Bei der EZ, ab zum Händler!
    Nicht selber experimentieren!
     
  4. #3 salsalabim, 12.06.2021
    salsalabim

    salsalabim Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Ja, das ist klar, das ich mache. Aber bei einfachen Problemen, die die Gewährleistung nicht gefärden, sollte man schon mal nachfragen im Forum nach Lösungen. Es hilft mir selbst, das Problem einzugrenzen und das Fahrzeug besser kennen zu lernen.
     
Thema:

Aygo EZ 02/2020 - Touchscreen schaltet alleine an und aus

Die Seite wird geladen...

Aygo EZ 02/2020 - Touchscreen schaltet alleine an und aus - Ähnliche Themen

  1. Yaris oder Aygo

    Yaris oder Aygo: Hallo zusammen, bin neu hier. ich weiss daher nicht, ob ich in richtigen Themenbereich gelandet bin. Falls nein, sorry. Ich bräuchte eine...
  2. Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi

    Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi: Hi Leute, leider gibts im Aygo Bj2019 nur einen USB Anschluss.Ist es irgendwie technisch möglich den einen USB Anschluss via USB Hub zu...
  3. Aygo 2020 Coming-Home-Funktion ?

    Aygo 2020 Coming-Home-Funktion ?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob eine Coming-Home-Funktion nur für die Innebeleuchtung gibt ? Also wenn ich den Aygo über die Fernbedinung...
  4. Autoradio Aygo 2020

    Autoradio Aygo 2020: Hallo. Bin neu hier und ich grüße alle. Brauche Eure Hilfe was Einbau von einem Autoradio im neuem Aygo angeht. Finde kaum welche Einträge im...
  5. Moniceiver im Aygo (Bj. 2020) Welcher?

    Moniceiver im Aygo (Bj. 2020) Welcher?: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Frau hat sich letzte woche einen neuen Aygo gekauft. Leider ist darin kein Radio...