Aygo! - Ein Rappel vorprogrammiert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grille, 31.08.2005.

1. grille

grille Lebende Foren Legende

Hallo Leute!

Gestern hab ich mir mal den Aygo angesehen. Ist ja alles schön und gut, aber das Auto ist ja nun mal wirklich lachhaft, vor allem die mickrigen Türen und Sitze hinten! Und erst die Lautsprecher hinten, die geschickt IN(!) den Türtaschen platziert sind! :rofl

Jetzt hab ich mal eine Frage! Wie viel fährt das Teil? 170 steht auf dem Tacho, aber ist das Vmax?!? ?(
    Und wiso fängt im Stau die Tankanzeige an zu blinken und der Händler sagt einem am Telefon, dass das nur noch für 7km reicht?!? Also irgendwie dachte ich immer, man könne noch 50km mit so etwas fahren?!?
    Dann gehen innen die Griffe ab... Irgendwie merkwürdig das Auto...
    Die Motorhaube bekommt man auch nicht auf! - Wenn ja, WIE?!? ?(
    Und wie kann man die Rückbank umklappen?!? ?( Irgendwie sollen da doch schon drei Koffer und zwei Reisetaschen rein!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 31.08.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

willst du dich mit den starletfahrern hier anlegen?

deine fragen sind lächerlich und sagen eher etwas über dich aus, als den aygo :P

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wo sind eigentlich die wirklichen Kritikpunkte? ?( Kannst ja den Wagen nicht für eigene Unfähigkeit und unbewiesene Vermutungen verantwortlich machen.

5. #4 Deaconfrost, 31.08.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

hatte den wagen für einen tag weil meine celi bei meinem toyohändler stand zur reperatur und ich muss sagen ich bin von dem aygo mehr als begeistert! ein schöner wagen.... ok das mit den lautsprechern hinten ist mir auch aufgefallen... hätte man besser machen können/müssen. bei der motorhaube musste ich auch ein paar sekunden suchen, zugegeben. aber normalerweise ist der hebel doch immer irgendwo unten im fahrerfußraum.... so auch beim aygo! gesucht gefunden und schon hatte ich den vollen einblick auf den 3zylinder ;-) der wie ich finde ein absoluter funmotor ist :) ^^ im 2. gang bis 100.... das macht spass!!! genau wie in der celi :) ^^ als vmax ist im schein eingetragen 155 wenn ich mich nicht täusche. und das bei 3 zylindern, 1liter hubraum und 68ps oder so. und dann die vielen lustigen und trendy gimmicks die es dafür gibt. allen voran das tom tom aygo! sehr geiles navi muss ich sagen! vor allem die handy-bluetooth funktionen. obwohl.... hab aus versehen das auto mit meinem handy synchronisiert und dann die ganzen kontaktdaten nichtmehr aus dem navi bekommen :) ^^ irgendwie hab ich die löschfunktion nicht gefunden :) wird wohl alles auf der speicherkarte gespeichert worden sein die man aber direkt rausmachen kann....

alles in allem finde ich das auto sehr geil für einen grundpreis von 9000euro!

grüße
    manuel

6. grille

Ja was ist denn nu? Bekomm ich Antworten? Der Händler war leider zu blöd ein Handbuch in den Wagen zu legen!

Ich find es aber trotzdem heftig, dass der Griff abgeht, oder wie man das nennt. Diese eckige Abdeckung!

@pingelchen: Na Du bist ja pingelig! Hast Du meine Fragen nicht verstanden?!? Ich werde sie nicht nochmal wiederholen! Die sind klar und deutlich formuliert!
    Und lass bitte Deine beleidigenden Äußerungen über mich! Das steht Dir nicht zu! X(

@P7er: Das, was ich am Anfang geschrieben habe, ist mein erster Eindruck von dem Auto - alles etwas zu mickrig und niedlich. Da ist unser P7 aber besser konstruiert! :]

@alle anderen: Es wäre schön, wenn es hier noch Leute geben würde, die dieses Auto wirklich gefahren haben und mir meine Fragen beantworten können. Ich habe keine Lust auf solche sinnlosen Kommentare, wie P7er oder pingelchen sie gegeben haben, die mich nur beleidigen und informativ rein gar nichts über den Aygo aussagen.

/edit: Danke Manuel, Du hast mir schon etwas geholfen. :]

7. Alex

Alex Guest

Also die hinteren Lautsprecher in den Türen (in der Tasche) sind vielleicht nicht unbedingt der letzte Stand des HI-FI, aber sicher besser als gar keine Lautsprecher- es müssen ja keine montiert werden. Gut, wenn man´s kann.

Die hinteren Türen sind sicher für den ausgewachsenen Mitteeuropäer zu klein und auch die Schwelle ist zu hoch- aber mal im Ernst: Wer wird da hinten sitzen? Ich sehe da Mutti mit Ihren Kid´s und die werden bis zum Teenalter ihre Knochen da unterkriegen...

Vmax wird bei 150-160 liegen, denke ich mal- ist aber auch kein Kaufarrument in der Klasse...
    Ich denke mal, der Händler hat- was die Reichweite angeht stuss geredet. Ein Messerät zu entwerfen, dass es einen Rest von wenigen ml erfasst, ist kaum möglich....
    Die Innenraumanmutung ist zum Teil recht billig (silber lackierte Kunststoffe- abriebfest? durchleuchtende Kunsstoff Heizungsskala,...) aber auch hier vergleichen wir mit Twingo&Co

Mein erster Eindruck von dem Auto war positiv- ich verstehe nur das Aufstellfenster beim 5-Türer nicht und warum man den Kofferraum nicht tiefer ausgeschnitten hat- dann wäre auch der Getränkekasten hineingegangen... :wand

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Das ist nen KLEINSTWAGEN, was erwartest du denn?

9. grille

Das mit dem Fenster check ich auch nicht, aber das ist warscheinlich aus Kostengründen, und dass die Kinder nicht rausfallen. :D

Was mich positiv überrascht hat, war die Farbe. Toyota hat da ganze Arbeit geleistet. :] So was metallisch glitzerndes sieht man selten auf deutschen Straßen.

...die sicherlich beim Händler liegt... :P

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Aygo ist immer noch besser als der Fox, den habe ich mir letzte Woche angesehen. Von außen ganz nett, aber innen schäbig. Man sieht eben, was er kostet.

11. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich find den aygo spitze und werde den auch kaufen!! :]
    zwar ohne navi und "verspoilerung" obwohl die verspoilerung ganz nett aussieht!

das der im 2ten gang bis 100 dreht hät´ ich ned gedacht. lässt sich aber wie´n gokart fahren :D :D

greetz

12. #11 pingelchen, 31.08.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

grille, was ich alles kann, willst du garnicht erfahren :P

und wenn du dann mal nicht sich selbst genügende fragen stellst, dann bekommst vielleicht auch mal eine anwort... bis dahin ruf mal schön den händler an :rolleyes:

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Motorhaube geht so auf wie bei allen anderen Autos auch- Augen auf im Strassenverkehr ;)
    Wie weit man mit der Reserve kommt weiß ich nicht. Der Händler hat vermutlich 7 Km gesagt damit Du nicht mit der rappelleeren Kiste zu ihm auf den Hof kommst und er sich dann drum kümmern muss :)
    Die Innenraumanmutung ist billig; ja. Ob da Teile abfallen- keine Ahnung, vielleicht Vorserienmodell.
    Die Türen hinten und auch die Sitzbank sind klein, ja. Aber mit dem Wagen soll man ja auch nicht zu 4. in Urlaub fahren. Also ich (1,88m) kann hinten sitzen- unbequem, aber es geht. Für Kurzstrecken ok. Für kleine Plagen reicht das allemal.
    Das Aufstellfenster bei nem 5-türer hinten ist wirklich lächerlich.
    Dass der Kofferraum so ausgeschnitten ist- schade. Trotzdem gehen da @ Alex zwei Kisten Bier rein- ausprobiert.

Toy

14. #13 bremsenbenno, 31.08.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

aygo

Fahr doch Fahrrad und langweile keine anderen Leute

15. Dealex

Dealex Mitglied

Ich find den gar nicht mal schlecht und nicht nur weil meine Freundin den sich jetzt bestellt hat! Für meine Freundin ist der perfekt und reicht auch völlig!! :D :D :D Klein, günstig, wenig Verbrauch und trotzdem geht der gut ab!!!

16. Alex

Alex Guest

Die Zierringe um die Lüftung sind recht wacklig aufgesteckt- sollten aber auch kaum unter mechanischer belastung stehen. Da habe ich bei den silbvergrau lackierten Griffschalen in den Türen schon weniger vertrauen...

Na, dann ist doch die Welt in Ordnung!!! :] :] :]

Nee im Ernst. Das sieht man, dass das geht. Aber einfacher wärs´ sicher wenn die Klappe tiefer aushgeschnitten wäre.

Übrigens hatten einige ja auch schon die Klapprige Heckscheibe angesprochen- das fand ich jetzt nicht so wild. Eher, dass das zwei labbrige Spriralkabel dran angesteckt sind...

17. #16 echt_weg, 31.08.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm also ich hab mir beide wagen recht genau angeguckt (allerdings keinen probegefahren).Also mir gefällt der fox besser wirkt alles stabiler und vorallem hab ich beim fox keinen rost gesehen bei jedem aygo den ich bisher angeguckt hab hingegen schon (die günzburg aygos hatten rost an den vorderen domlagern und der andere aygo den ich gesehen hatte hatte zudem noch rost in den hinteren radläufen

18. #17 BlackYaris, 31.08.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Also ich hab auch schon ne Probefahrt mit dem Aygo gemacht... isr halt nix besonderes, aber ok... Verarbeitung innen ist schon zweitklassig!

Zum Thema Motorhaube:

Beim ersten Versuch ohne suchen! Das gleiche wie bei allen anderen Toyotas auch! :] :P :D

19. #18 Deaconfrost, 31.08.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

bei der t18 net :)

grüße
    manuel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackYaris, 31.08.2005
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Na ok, dann sag ich eben wie bei allen Toyotas, bei denen ich schon mal die Motorhaube aufgemacht habe :P :D

22. Alex

Alex Guest

?( ?( ?(

Also wer beim Picnic diesen Hebel zieht, hat ´ne offene Tankklappe..aber bei der T18 isses wie überall...

Thema: Aygo! - Ein Rappel vorprogrammiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota 4 turer

,
  2. toyota aygo 4 türer

,
  3. aygo toyota 5 türer

,
  4. toyota aygo Baujahr 2010 schwarz,
  5. toyota aygo 4 türer grau,
  6. toyota aygo grau schwarz 4 türig,
  7. toyota aygo vier türer,
  8. toyota aygo schwarz,
  9. toyota aygo 5 türer,
  10. toyota aygo 5 türig
Die Seite wird geladen...

Aygo! - Ein Rappel vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....