Aygo Diesel Quitschen(Schleifen)

Diskutiere Aygo Diesel Quitschen(Schleifen) im Motor Forum im Bereich Technik; Habe an meinem Aygo das Problem das es die ganze zeit Quitscht(Schleift). Es war so als ich das Auto gekauft habe wars beim Anfahren so als ob man...

  1. Aygo90

    Aygo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinem Aygo das Problem das es die ganze zeit Quitscht(Schleift). Es war so als ich das Auto gekauft habe wars beim Anfahren so als ob man auf einer trockenen Strasse durchdrehen lässt also ist das auto vorne gehüpft. So ging das ne weile Weiter bis ich die Reifen wechselte. Dabei viel mir auf das die Bremsen verschlissen waren.Hab das auch so gelassen. Danach fing es an wenn man auf die Kupplung getreten hat das ein Quitschen(Schleifen) des Geräusch kam. So fuhr das Auto auch normal weiter und jez ist es so das das Auto auch wenn man nicht Kuppelt qutischt(schleift) und das die Gänge sehr schwer bis garnicht reingehen. Was kann das sein?

    Danke im Vorraus

    Aygo90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t18fan, 21.12.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    kann sein dass die kupplung was hat.
    blöde frage: wennst das problem seit anfang an hast, warum hast es nicht vom händler anschaun lassen ?( is ja garantie drauf
     
  4. #3 Dominik, 21.12.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    RE: Aygo Diesel Quitschen(Schleifen)hab

    Welche Gänge?

    Und wie verhält sich das geräusch woher kommt es?

    Ausrücklager evtl?

    Wieviele KM hast drauf?

    Wo hast den wagen gekauft?

    mfg dominik
     
  5. Aygo90

    Aygo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe das Auto privat aus Frankfreich gekauft.Konnte das Auto nicht abgeben da ich zur Arbeit keine Zug-Bus Verbindung gibt.

    Alle gänge gehen nicht rein.
    Das Geräusch kommt von der Getriebe nähe.
    Auto hat 85000km drauf.

    Wie kann ich das mit dem Ausrücklager prüfen?
     
  6. #5 ammueller, 22.12.2009
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Aygo Diesel?

    Aygo Diesel? Ich dachte den gäb's nur als 1.0 Benziner.
    Was ist da für ein Motor drin?
     
  7. Aygo90

    Aygo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die wurden hier ja garnicht gebaut. Ist ein 1.4 Diesel Motor drin.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    RE: Aygo Diesel?

    wird in d auch nur von citroen angeboten soweit ich weiss. der motor hat keinen partikelfilter, und da hat toyota die einführung auf dem deutschen markt storniert. glaub, in den betriebsanleitung vom deutschen aygo war sogar der diesel schon beschrieben.

    wer is den wagen denn vorher geahren. sind ja häufiger ehemalige leih- o. firmenwagen.
     
  9. #8 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich auf die Schnelle schon nach Kupplung an...
    Obwohl 85tsd km kein Thema sind... Hat Fzg. eine Anhängekupplung?

    Grüße
    Stefan
     
  10. Aygo90

    Aygo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto hat kein Ahk. Wie gesagt war schon am Anfang da das das Auto beim Anfahren leicht gesprungen ist. In letzter Zeit wurde es extremer und jez geht garnix mehr.


    Wer das Auto davor gefahren ist weis ich leider nicht habs von einem Privaten Verkäufer gekauft.
     
  11. #10 diosaner, 22.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nur mal als Info.

    Toyota gibt keine Freigabe für eine Anhängezugvorrichtung.
    Daher auch nicht im Zubehör von Toyota erhältlich.
     
  12. Aygo90

    Aygo90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe jez mal die genaueren Daten angeschaut. Also die Frontstossstange hat Nebler und ich hab geguckt die mit Nebler sind die Sportversionen. Macht das was aus das es die Sportversion ist oder ist nur die Stossstange anders?
     
  13. #12 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das für den Aygo oder allgemein!?!? ?( ?(

    Habe inzwischen mit den "originalen Zubehörteilen" schon meine (negativen) Erfahrungen gemacht und u.a. bei meinem Avensis Verso eine "originale Zubehör-AHK" von Brink erhalten...
    War leider meine erste Erfahrung mit Toyota, jetzt bin ich schlauer...

    Grüße
    Stefan
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    zumindest die motoren sind identisch:

    dürfte nur ne ausstatungsvariante sein.
     
  15. #14 celica-t18fan, 22.12.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    sport ist nur eine ausstattungsvariante bzw. in österreich ein zusätzl. paket
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    ich bin kein aygo-spezialist, aber ich glaub wegen der stossstange gibts probleme mit der hängerkupplung.

    gibt aber wohl eine von nem anderen hersteller.
     
  17. #16 diosaner, 22.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im Beschreibungsbogen zur EG-Typgenehmigung des Aygo hat Toyota die
    Verwendung eines Anhängers generell ausgeschlossen. Somit ist weder die
    maximale Anhängelast noch die Stützlast durch Toyota geprüft worden.

    Es wird die Garantie verweigert, wenn Schäden durch eine montierte AHK entstehen.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    und man muss da irgendwas raussägen:

    klick
     
  20. #18 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also auch bei meinem Avensis Verso wurde "geschnitten"...

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Aygo Diesel Quitschen(Schleifen)

Die Seite wird geladen...

Aygo Diesel Quitschen(Schleifen) - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. Aygo

    Aygo: Ich fahre einen Toyota Aygo Bj. 2006 115000 km gelaufen. Seit drei Tagen flackern immer mal wieder die ABS Leuchte, die Handbremsenleuchte und...
  5. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?