Aygo Cool 3 Türer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von salamandra, 09.07.2009.

1. #1 salamandra, 09.07.2009
    salamandra

salamandra Grünschnabel

Hallo zusammen

Vor einem Jahr habe ich ein Aygo Cool 3 Türer gekauft.
    Seitdem hab ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen lassen müssen(Beifahrer Stuhl gwitschte ,Warnlichtknopf wurde getauscht).
    Das was mich am meiseten ärgert ist das Geräusch von den beiden Türen während der Fahrt.Es hört sich wie ein flatern.Ich nehme an daß die Tür vibriert und reibt auf die Dichtung.
    Für diese Problem war mal schon der Aygo in der Werkstatt.Aber das Problem wurde nicht behoben.
    Heute war ich wieder in der Werkstatt.Der Meister ist mit mir , mit dem Aygo gefahren.Er hörte das Geräusch aber sagte das wäre normal bei so ein kleines billiges Auto.So billig war es auch nicht (10600€).
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.Soll ich ein Gutachter/Rechtsanwalt einschalten ?.Soll ich nochmal in die Werkstatt den Aygo bringen und bestehen daß das Problem behoben werden muß?.
    Der Werkstatt gehört zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe.

Freue mich auf jeden Vorschlag/Antwort

Grüsse
    Salamandra

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 09.07.2009
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

also bei meiner Mutter ihrem Aygo ist das nicht !!!
    Ich würde denen noch mal auf den Pelz rücken !!!

Sonst versuche es mal mit nem Gummipflegemittel, vielleicht hilft es ja !

Mfg
    Sascha

4. #3 salamandra, 09.07.2009
    salamandra

salamandra Grünschnabel

Hallo Sascha

Ich hab mit Gummipflegemittel mal versucht hat aber nichts gebracht.

Grüsse
    Salamandra

5. zero

zero Lebende Foren Legende

vielleicht muss nur mal die tür gescheit eingestellt werden....

die schloss öse an der karosse quasi etwas locker schrauben und sie ein paar mm weiter rein drücken damit die tür fester im schloss hängt

hatten die ersten MX5 und der Birnen 121 auch, da hat das geholfen (man musste es allrdings alle 10.000km neu einstellen)

6. #5 juergeng6, 09.07.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was will man von so einem Auto verlangen?

MfG Jürgen

7. #6 Bobbele, 09.07.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das es für diesen Preis einwandfrei läuft und sowas nicht vorkommen sollte ;)

Ich würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
    Der andere Weg wäre vielleicht mal Toyota Deutschland eine Mail zu schreiben.

8. Miro

Miro Guest

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag. Du hast noch sicher Garantie auf den Wagen. Such dir ne andere Werkstatt. :]
    Habe ich auch damals gemacht. ist zwar 8 km weiter weg, aber ich kann mir sicher sein, dass da alles ordentlich gemacht wird und mein Auto 1A wieder läuft.

Gruss

Miro

9. #8 juergeng6, 10.07.2009
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ich seh jeden Tag so Karren bei uns wegen irgend einem Mist bei uns in der Werkstatt stehen.
    So einen Müll hab ich noch nie gesehen.
    Sorry!Ist aber so.

MfG Jürgen

10. zero

zero Lebende Foren Legende

weil in jedem aygo ein franzose drin ist....

ist nicht lustig gemeint-> ist die wahrheit

trotzdem muss ein auto einwandfrei sein, egal was es gekostet hat

11. Miro

Miro Guest

Sei mir nicht böse Jürgen, aber wenn ich ein neues Auto kaufe und egal wie viel es kostet ja, dann muss es auch ohne Macken laufen. Wenn mich dran was stört, dann muss es auch behoben werden. Toyota muss dann an der Produktion der Fehlerhaften Teile was machen. Ist einfach so.

Bei mir in der Firma (Kfz- Zulieferer) werden auch über unserer Kunden ( Daimler, BMW und Co. ) Reklamationen von Autokunden an uns weiter gereicht und wir entwickeln unserer Teile weiter, damit Fehler nicht mehr auftreten. Die Fehlerhaften Teile werden dann durch die neu entwickelten oder bearbeiteten Teile ersetzt und kommen in die Produktion der Fahrzeuge rein. Ausgemusterte Teile (Altproduktion) werden nicht mehr eingesetzt, sondern verschrottet.

Also muss sich der Autohersteller in bestimmten Fällen was überlegen. So ist der Lauf der Dinge. Ein Auto einer Serie wird während der Produktion immer weiter und weiter entwickelt. :]

Gruss

Miro

12. #11 juergeng6, 10.07.2009
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ich sehe es ja genauso,das es so laufen muß.Weiterentwickling!
    Aber bei dem Aygo sehe ich nichts davon.Deswegen würde ich mir so ein Auto gar nicht kaufen.Da kann man sich lieber einen Yaris holen.
    Traurig,aber wahr.

MfG Jürgen

13. #12 Bobbele, 10.07.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Richtig....... einer der Gründe warum ich nie ein Automodel kaufen würde was gerade erst Neu auf den Markt gekommen ist.
    Ich seh es ja selbst bei Uns im Baumaschinenbereich.

Wenn ich da an die erste Maschine denke und an die die wir jetzt am bauen sind. Das einzigste was da wirklich gleich sind. Sind die Reifen.

Alles andere hat schon die eine oder andere Veränderung mit gemacht. Und trotzdem wird die Maschine unter dem gleichen Typ verkauft.

14. #13 Yaris 1.3, 12.07.2009
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Toyota hat wohl auch schon erkannt, dass die Zusammenarbeitet mit PSA (Peugeot/Citroen) nicht das wahre ist. Das Werk in Kolin wird demnächst wahrscheinlich von nur einem der beiden Hersteller weitergeführt und es wird kein gemeinsames Auto von Toyota und PSA mehr geben. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen über die Fertigungsqualität. Hab ich neulich in irgendeiner Autozeitung gelesen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisbolde, 14.07.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wundert mich nicht - schaut man sich die den lezten Mängelbericht in der Auto Bild an (hab' ich bei der Vorstellung des neuen Auris, Urban Cruiser usw. bei meinem Händler liegen sehen), weiß man warum: Alle drei Franzosen - sowohl die zum PSA-Hersteller Peugeot und Citroen, als auch Renault - waren unter den letzten vier. Zwei waren sogar schlechter als Fiat.
    Und da ging es nicht nur um Pannen (wie bei der ADAC-Statistik), sondern auch um ungeplante Werkstattaufenthalte ohne Liegenbleiben, Rückrufaktionen etc...

17. #15 waynemao, 14.07.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich würde es auch begrüßen, wenn Toyota in Zukunft Kooperationen mit Franzosen oder Italienern unterlassen würde, aber so schlecht wie er hier beschrieben wird, ist der Aygo nicht.

Er hat keine schwerwiegenden technischen Fehler, allerdings einige kleinere, ärgerliche Schwächen.
    Vor allem die Türdichtungen und Rostanfälligkeit an den Türen. Zudem wurde es meiner Meinung nach mit dem Sparzwang beim Aygo übertrieben. Manche Detaillösungen sind einfach armselig und würden eher in einen Inder oder Chinesen passen.
    Aber der Picanto, i10, Fox, Panda etc. sind auch nicht besser.
    Tragisch wird es nur, wenn der Aygo durch Sonderausstattung dann 12.000€ kostet.

Hier die Pannenstatistik 2008:

Allerdings vermisse ich schon die zwar etwas plumpe, aber ungemein souveräne Verarbeitung meines alten P8, der noch ein richtiger Toyota war. Bei entsprechender Pflege für 300.000km und 25 Jahre gut.

Thema:

Aygo Cool 3 Türer

Die Seite wird geladen...

Aygo Cool 3 Türer - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...