Aygo CAI was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dominik, 29.07.2009.

  1. #1 Dominik, 29.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Baue mein Aygo um auf Cold Air Intake!

    http://aygots.ay.ohost.de/Local Publish/html/cai.html

    der trichter wird ca 10 x30 groß schlauchdurchmesser 60mm

    filter aus K&N 57i-kit Box wird ebenfalls selber gebaut

    was meint ihr bringt das Leistungstechnisch??

    mfg dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Gar nix.

    In der Suche sollte auch zu finden sein warum.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja.. in verbindung mit einer gescheiten abgasanlage evtl. schon (wenn auch nicht viel) -> siehe DYNO von starmotion
     
  5. #4 Celica87, 30.07.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    zitat: - Erhöte Strömungsgeschwindigkeit (Turbo/Kompressor-effekt)


    Ich lach mich kaputt ;(
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Das wurde doch alles schon 1000 Mal diskutiert. Es gab auch wohl mal jemanden der diesen Ram-Air Effekt mit einer kleinen Berechnung widerlegt hat ;)

    Suchfunktion FTW!

    Klar, in Verbindung mit einem Lader bringt es auch ne Menge ;)
    Ansonsten hat man mehr Leistungsschwankungen durch die Temperatur und Luftfeuchte als ein CAI bringt.
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ihr seit alles heulsusen....wenn man das ordentlich anstellt, dann kann das sehr wohl leistung bringen -.-
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Beweise?
     
  9. #8 cereal_killer, 30.07.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Außerdem ist das hier kein RAM sondern ein CAI... Das wird zumindest keinen Leistungsabfall bewirken, aber ich denke auch keine spürbare Mehrleistung ;)
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ja, schon CAI aber klick mal auf den link und lies mal was da steht.
    Außerdem ging es hier um Meinungen und Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins ;)

    In einer Kette von mods ist sowas sicherlich ein Pluspunkt, aber nur wegen nem CAI kann man kein einziges Kilowatt an Mehrleistung erwarten.

    Die Serienluffis sind schon sehr gut und mehr als ausreichend dimensioniert.

    Ansonsten kann man halt ganz fest dran glauben ;)
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    hab auch nicht nur von einem alleine gesprochen
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    Der Wagen wird vermutlich langsamer. :D

    Hattest du keine Mofa an der du dich austoben konntest. 8)
     
  13. #12 Dominik, 30.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    redt18/celica87: warum habe nur gesagt effekt habe nie gesagt das es nen hohen ladedruck bringt!! nur der effekt ist vorhanden in wesentlich kleineren masen!

    und aufem prüfstand bringt wahrschein lich nichts denn da hat man auch keine strömungsgeschwindigkeit!

    Cybexx: warum soll der langsamer werder???

    mfg
     
  14. #13 --Sunny--, 30.07.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    kurz, tausch das zwischen den kennzeichen aus wenn du mehr willst :)

    greetz
     
  15. #14 Dominik, 30.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hahaha
     
  16. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds gut das ers macht.
    Aus folgenden Gründen

    - Aygotuner gibts glaub nur einen
    - Weil er selbst sein CAI gut findet ob mehr Leistung oder nicht. Hauptsache ihm gefällts


    Meine Meinung. Weiter so Dominik
     
  17. #16 cereal_killer, 30.07.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Dominik sollte mal an seiner Rechtschreibung feilen... anyway :D

    Auf dem Dyno nutzt man überdimensionierte Ventilatoren, deine "Strömungsgeschwindigkeit" bekommst du also auch da. Ich würd mir einen CAI drunter packen, ob man bei dem kleinen Aygo jetzt 5PS mehr oder weniger hat ist auch egal.... Der Nutzen ist mir allerdings noch nicht ganz klar, willst du Sound? Wo kommt der her bei max. 68PS? ?(
     
  18. #17 Dominik, 30.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    jaja Rechtschreibung xd egal

    sound hat der genug das kannst mir glauben

    ganz davon abgesehen wird er leiser wegen der Airbox

    ich will die 5PS!!

    mfg
     
  19. #18 waynemao, 30.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 --Sunny--, 31.07.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    @ Dominik

    sorry ich konnte es nicht lassen den spruch anzubringen, nimm's gelassen 8) :D
    und denk darüber nach :)

    greetz
     
  22. #20 Dominik, 31.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    is schon ok!

    möchte eig nur fachliche meinungen und "net so nen drech etc."
    danke

    mfg
     
Thema:

Aygo CAI was meint ihr?

Die Seite wird geladen...

Aygo CAI was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....