Aygo, Batterie wird leer!(Erledigt!)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Miro, 13.10.2007.

  1. Miro

    Miro Guest

    Das hatte mir noch gefehlt.
    Seit ca. 2 Wochen wird an meinem Aygo die Batterie stets leer. Ich habe alles schon überprüft, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Ich habe bereits die Sicherung lokalisiert und alle Verbraucher die auf dieser Sicherung hängen vom Strom genommen. Auf jeden Fall hängt da das Radio drauf, also hab ich es abgeklemmt, sogar ausgebaut. Innenraumleuchte, also auch raus. Drehzalmesser, habe aber keinen. Anzeige und Messgeräte???

    Heute habe ich den Aygo überbrücken müssen. Dann hab ich bei der Fahrt in die TG festgestellt, dass Klima auch nicht mehr geht, wenn ich einschalten möchte.

    Habe Händler gefragt. Dann kam eine Gegenfrage, ob irgendwas nachträglich eingebaut worden ist. Hab ich geantwortet, ja Radio mit Endstufe. Dann ist es das meinte er. Tja, aber guter Mann ich hab das Radio ausgebaut und die Endstufe ist auch ohne Strom, also wo soll da das Radio bzw. Endstufe Strom ziehen. Ausserdem ist das Radio seit knappen Jahr drin und bis jetzt nichts gewesen.

    Habt ihr noch irgendwelche Tips?
    Besonders das mit der Klima ist mir ein Rätsel.

    Gruss

    Miro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 13.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Mal die Stromaufnahme gemessen?
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Leider nicht, ich hab den Trick mit der Prüflampe angewendet.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Ebeneezer, 13.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Vielleicht ist ja die Klimasteuerung irgendwie defekt... aber dafür müsste man genauer messen... wobei ich garnicht weiss ob die Klimasteuerung irgendwie einzeln vorhanden ist oder im allg. Steuergerät mit drin ist...
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Ich weiß, dass es da ein Klimaregelsystem gibt, aber wo das jetzt steckt ?(

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Ebeneezer, 13.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Du musst eig. nicht wissen wo das Teil sitzt, sondern nur über welche Sicherung es läuft. Dann erstmal ein Multimeter leihen und die Stromaufnahme messen wenn alles aus ist. Wenn die insgesamt irgendwie höher ist als normal, jeden Stromkreis einzeln prüfen...
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Alles klar, dann werde ich das mal versuchen.

    Gruss

    Miro
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal deine Kofferraumleuchte (hat der Aygo sowas überhaupt ? ) raus
     
  10. #9 tommyblue, 14.10.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Hat er nicht drin ;)
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Eventuell ist auch nur die Batterie vorzeitig kaputt. Bei aktuellen Toyota-Modellen soll das schon öfters vorgekommen sein. ;)
    Oder ist die auch schon neu?

    bye, ylf
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Also der Aygo ist gerade mal 1 Jahr alt. Die Batterie ist somit genauso alt wie das Auto. Kofferaumbeleuchtung ist ein Luxus in dem Auto. ;) :D
    Ich habe mal den Strom gemessen und es sind knapp 300mA.

    Gruss

    Miro
     
  13. #12 meinedicke, 15.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das Handschuhfach hinter der Rückbank soll ein "Kofferraum" sein!
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich sagte ja auch vorzeitig.

    Erscheint mir etwas zu hoch.
    In welchem Zeitraum entleert sich die Batterie?
    Eine Nacht?

    bye, ylf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    also das ist doch arg üppig, mein E12 verbraucht so in etwa 20mA.

    Also irgendwas zieht da ordentlich Strom.

    Schaltet die Endstufe denn ab?

    Wie hast Du das Radio verkabelt?
    Damals bei meinem Lupo war da auch mal so was. Ich habe keinen Adapter benutzt und den Stecker gleich ans Blaupunkt-Radio angeschlossen. Dabei hatte ich dann auch einen Dauerstrom von knapp 250mA.
    Mit Adapter war das dann alles geregelt.

    Grüße
    Christian
     
  17. Miro

    Miro Guest

    Ja :]

    Ich habe auch einen Adapter verwendet. :]

    Aber das Alles tut nichts mehr zu Sache.
    Heute hab ich die Kiste beim Händler abgestellt. Es hat sich herausgestellt, dass die Batterie ne Macke hatte. Sie hat keinen Strom von der Lima aufgenommen, sondern hat sich die ganze Zeit selbst entladen. Also Garantiefall. :]

    Danke @"ylf". Da hat doch jemand richtig vermutet.

    Was mich aber trotzdem wundert, dass es über die Sicherung, wo Radio, Innenraumbeleuchtung, Anzeige- und Meßgeräte und Drehzahlmesser ständig Strom gezogen hat. ?(

    Gruss

    Miro
     
Thema: Aygo, Batterie wird leer!(Erledigt!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo batterie leer

    ,
  2. aygo batterie

    ,
  3. toyota yaris batterie entladen

    ,
  4. toyota aygo 2006 batterieleuchte,
  5. aygo entladenen batterie,
  6. toyota aygo batterie entleert sich selbst,
  7. toyota Aygo zieht strom,
  8. toyota aygo baterie defekt,
  9. batterie aygo leer,
  10. aygo baterie,
  11. Toyota iq Batterie Probleme ,
  12. aygo automatik batterie kaputt,
  13. toyota aygo batterie oft leer,
  14. aygo batterie leer,
  15. Toyota iQ Batterie leer,
  16. toyota aygo autobatterie
Die Seite wird geladen...

Aygo, Batterie wird leer!(Erledigt!) - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...